Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lass es einfach mal ne Stunde am Ladegerät(nicht am PC via USB) und versuche es dann einzuschalten.
Der Akku war dann einfach richtig leer und muss einfach über eine gewisse grenze geladen werden
Und das erkennen am PC zeigt ja auch, das das gerät nicht "tot" ist

Natürlich! Danke der Nachfrage! Bei SUS zB. "Halten sie die leise Taste gedrückt, während Sie das USB-Kabel an ihr Handy anschließen" Das habe ich gemacht aber es erkennt mein Phone nicht.

PS.: Wenn ich es per USB angeschlossen habe, ertönt der Signalton, wenn ich nachdem ich es verbunden, und mit Power-Taste und Volume + gleichzeitig drücke dann höre ich wiederholt den Ton. Wenn ich nur die Power drücke dann ertönt nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

@ Snak kah , Ich habe es gestern über Nacht per mitgeliefertem Ladegerät angeschlossen gehabt, aber heute konnte ich es trotzdem nicht einschalten oder so. Ich weiß natürlich, dass es nicht ganz "Tod" ist aber wenn ich nur Akustische Signale höre dann bringt mir das auch nicht viel, (nichts gegen Dich) !!!

Danke für dein Comment !!!

Danke für den Tipp! Leider hat es auch damit nicht funktioniert. Ich habe es gestern eingeschickt, bin gespannt was das Problem ist, dauert aber 2-3 Wochen. jetzt ist wieder mein XPERIA S aktiv ;)

Hallo Leute!

Ich habe heute "mein" XPERIA Z (Austauschgerät) bei meinem Netzbetreiber abgeholt :) Auf die Frage, was für ein Defekt war, konnten sie mir keine Auskunft geben :( Aber Hauptsache es ist wieder da :) :) :)

Jetzt heißt es wieder alles einzurichten ...

Zuletzt bearbeitet:
moin und erstmal frohe weihnachten.
ich wollte das sony xz von nem freund rooten und ne kitkat rom drauf machen.
er hats bei mir am nexus5 gesehen und möchte das jetzt auch so...
so nun zu meinem problem...

xperia z 10.3.1.a.2.67
gerootet habe ich es...auch wenn es nicht so schön einfach ging wie bei meinem nexus4/5 ...
nun habe ich folgendes problem...
ich möchte ne custom rom drauf machen...
also recovery, wipe data und so und istall zip from sd...
die installation beginnt bricht aber recht schnell wieder ab und sagt installation aborted.
danach kommt ein schöner bootloop :D
mittlerweile habe ich das aber alles im griff außer das installieren der rom...

ich hoffe das mir vllt jemand weiterhelfen kann :)
wünsche schonmal schöne festtage
gruß dennis

Bootloader unlockt? ;) Das ist für viele CRs Pflicht.

danke erstmal für die antwort.
ja der ist unlockt...

ich grabe mich seit heute mittag durch foren :D
schöner urlaub ;)

HAllo ich brauche ganz dringend hilfe und zwar hab ich mächtig scheiße gebaut

folgendes ich habe mit flashtool von auf mein sony eine stripped.ftf geflasht die hier angeboten wurde und die zip datei wie gesagt auf dei sd karte getan
aber jetzt liegt mein handy rechts neben mir und startet die ganze zeit neu weiß nicht was ich machen soll bite um schnelle hilfe ich kriege es nichtmal ausgeschaltet bloß für circa 2 minuten in den flashmode soll ich einfach android 4.22 generic de drüber flashen? BITTEEE!!!... DANke...

Erstmal dein Threadtitel geht mal überhaupt nicht so was findet niemand über die Suche.
Das 2 wäre hättest du dir mal die mühe gemacht die Suche zu nutzen, hättest du jede Menge an Threads gefunden.
Hier [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z/473147-hilfe-xperia-z-bootloop.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z/473147-hilfe-xperia-z-bootloop.html[/OFFURL]

Und aus dem Grund ist zu.

Hi Leute, habe gestern das handy von meiner Freundin bekommen.

Sie hatte das Handy bei der Handybörse, da es sich nicht mehr laden lassen hat.

Wie sie das Handy wieder bekommen hat, hatte es ein Bootloop. Das Sony logo erscheint nur Kurz und dann startet es immer neu.

Hab dann über flashtool geflasht aber das gleiche.

Dannach Sony Update Service... das gleiche.

Könnt ihr mir helfen?

LG Maggo

bei mir haben die ganzen tasten-kombis und auch aufladen über 2 tage nichts gebracht! erst als ich mir aus letzter verzweiflung die dockingstation bestellt habe, wurde mein xperia z wieder zum leben erweckt!!
hoffe das hilft wem anders auch weiter!

Wo hast du die Dockingstation bestellt? Welcher Versender macht das mit der Reanimation :)

Hallo,

ich hatte das gestern aus heiterem Himmel auch (Akku war noch über 70%). Habe es aus der Tasche geholt und dann ging nix mehr. Hatte schon die neue (zu enge?) Tasche in Verdacht.
Dann auch mit den Tasten rumprobiert, in die Dockingstation gesteckt, direkt angeschlossen, etc. Keine Leuchte und keine Reaktion.
Dann habe ich mal am Einschaltknopf rumgespielt, mit den Firngernägeln seitlich drauf rum gedrückt und auf einmal ging es wieder an. Als wenn der sich im Gehäuse irgendwie "verhakt" hatte ..
Aber so ganz traue ich der Sache jetzt auch nicht mehr.

Gruß,
Petro

Moinsen,
Ich habe folgendes Problem, mein Xperia Z geht gar nicht mehr an und reagiert auch nicht mehr wenn ich den micro-Usb Anschluss anschließe. Wenn ich das Gerät dann aber in die Docking Station stelle fängt es kurz an zu laden, also das rote licht leuchtet auf und das Sony Symbol auf dem Display erscheint.
Dann geht das Handy aber wieder aus und der Vorgang beginnt von vorne.....

Ich vermute mal, dass das mit dem Akku zusammenhängt...

Problem ist, da ich schonmal extern eine Displayreperatur hab machen lassen, habe ich auch keine Garantie mehr. Außerdem vermute ich dass das Handy Wasser gezogen hat...
Danke im Voraus
Jan

Und was sollen wir jetzt noch für dich tun? :ohmy:

Mir beatworten ob das am Akku liegen kann...... :D

Hi!

Hatte auch das gleiche Problem. Bei lag es am Board, nicht am Akku. Ich hatte/habe aber noch Garantie ...

Hmmm, okay schade....
Trotzdem Danke für die Info :)