Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja erst habe ich bei unserem Sony-Center hier in Berlin Tel.die sagten das es ein Problem bei der Boot irgendwas sei und ich es mit dem Program welches ich oben benannte wieder Herstellen könne...
Nach etwas überlegen habe ich es Insterliert und gestartet.Erklärt sich dann alles von selbst.Da stehen 5 Schritte und alles ist super beschrieben.Ählich dem Apfel-Itunes.
Es steht dann auch das es beim ersten mal Booten etwas länger dauert,hat bei mir so 2-3 min gedauert.
Als das wiederherstellen fertig war hab ich es mit meinem Googel-Konto(wirst gleich am anfang des ersten mal hochfahrens gefragt) und denn anderen Konten gesyncht und plopp alles wieder da.
Wenn du noch speciel etwas wissen möchtest ....
Mfg

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Mein Xperia Z hängt auch in einer endlos Schleife :sad:
Mal sehen ob ich es wiederbeleben kann...

@cole-trikel

Vielen Dank für die Hilfe!
Funktioniert wieder einwandfrei.
Mit dem Sony Companion die Software repariert, nun wieder auf Werkseinstellungen mit neuester Firmware.

Nachteil: Alle Daten auf dem internen Speicher, so wie Kontakte usw. gelöscht.

Grüße

Will bei mir nicht Funktionieren, da er es nur kurz erkennt!

Du musst es auschalten,dann wartest du 10 sec. und drückst "lautstärke minus" mit gedrücktem anschliessen.Dann wir es vom schon gestarteten Programm erkannt und ein Treiber Instaliert.Jetzt erst denn Button loslassen...

Habe genau das gleiche Problem.
Handy ging bei 0% dann aus. Rote LED blinkte paar mal.
Ans Ladegerät angesteckt, dann etwas gewartet und aufgedreht.
Zuerst das Reparatur Symbol und dann der Bootloop.
Abdrehen kann ichs auch nicht mehr -.-

Hallo

Wie schon erwähnt muss das XZ ganz ausgeschaltet sein Lautstärke lauter und Powerknopf gedrückt halten bis es 3 x vibriert , dann wieder versuchen mit Reparieren.

Hatte4 das Problem auch, zu lesen im gesperrten Beitrag von mir.
Hatte gedacht, das man es reaktivieren könnte, ohne alles neu machen zu müssen.
Leider keine andere Möglichkeit gefunden, als das hier oder in anderen Forum.

Sehr sehr bitter wie manche mehr Hardware Hersteller mit der Software Entwicklung das hinnehmen oder dran arbeiten.

Hallo, weiß einer wo die Wiederherstellungsfunktion bei PC Companion zu finden ist? Finde da nur Support Zone, Xperia Transfer, Contacts Setup und Media Go :(

Hallo

Supportzone auf aktualisieren klicken.
Tablette oder Telefon reparieren klicken. Alle Daten werden gelöscht.

Android beta gama D schrieb:
Hm hat das Z kein Recovery- Menü wo man einen Factory Reset machen kann, oder einen Cache Wipe ?

jaein, man könnte sicht ein recovery drauf machen wenn man natürlich root drauf hatt :D

Das weiß ich, hab aber gedacht dass das Z von Sony selbst eins hat.
Scheinbar ist das aber nicht so.

Das XZ hat doch dafür sogar einen eigenen Eintrag in den Settings. Auf Werkszustand zurück setzen.

Ja das hat doch jedes gerät, es war aber die Rede von einen eigenen Recovery - Menü, und das scheint Sony nicht zu haben.

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem ... Nur mit dem Unterschied, dass ich es gestern normal vor dem schlafen gehen abgeschaltet habe, und heute morgen ich es nicht mehr anschalten konnte. Natürlich habe ich alle möglichen Sachen versucht wie Power Taste und Voume +. Am Laptop angeschlossen, aber keine Reaktion. Auch keine LED leuchtet und kein Vibrations Feedback ... Ich tippe 'mal auf einen Kurzschluss oder der Akku ist defekt :( Trotzdem irgendwie komisch ...

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich ???
Danke, Grüße Michael !!!

Sorry, aber ich bin ein wenig verzweifelt :crying: Muss es jetzt eh einschicken, bekomme es nicht hin :ohmy:

Auch Power Taste und Voume + gleichzeitig und länger gedrückt ?

Ja, sogar mehr als 5 min. Danke! Das einzige was ich akustisch wahrnehme ist wenn ich es am Laptop anschließe (kommt so ein Windows Signalton) wie wenn ein USB-Gerät erkannt wird... Aber es wird nicht erkannt. Sonst tut sich nichts mehr weder geht Laden noch vibriert es und keine LED beim Laden usw.

Vielen Dank für die Antwort ! LG!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Akku war übrigens ca. 80% geladen.

Nur so, die richtige Volumen Taste nimmst du auch ? Irgendwas geht da ja noch, wenn es zumindest ein Signal gibt, wenn du es an den PC steckst !