Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich wohl erledigt, geht nun wieder, sprich läd ganz normal wieder. Würde mich allerdings trotzdem gerne aufklären lassen, warum es dazu kam.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

Nun, geht doch nicht. Sony - Xperia - dann diese Wellen und das immer wieder von neu.
Lösung?

Was hast du denn vorher gemacht dass das passiert ist ?
Und wie hast du es wieder hinbekommen ?
Ach und was hast du dir beim Thread Titel gedacht ^^

Edit: Hast du das mal versucht Um einen Softreset durchführen zu können, um manche Probleme zu beheben, geht ihr wie folgt vor.
Powertaste + Lautstärke oben gedrückt halten bis das Gerät 3 x vibriert. Dann erfolgt der Softreset.

Nichts, ich tippe, dass die Software hinüber ist...
Gestern gab es noch ein Firmware Update.

Hm dann mach die Firmware neu drauf mit SUS.

das Selbe Problem habe ich auch seit ein paar Stunden :o

Auch das aus Post 4 versucht ?

mein Gerät startet zwar dann neu, es kommt aber wieder der selbe Bildschirm wie vorher auch ..

Hm hat das Z kein Recovery- Menü wo man einen Factory Reset machen kann, oder einen Cache Wipe ?

weis ich leider nicht ..

eben kam bei mir die Batterieanzeige auf den BIldschirm und ich hab mich schon gefreut, dass es endlich wieder läuft ..

dann wollte ich es starten und jetzt Bootet es ständig von vorne, erst kommt "SONY" dann "XPERIA" dann die bunten Wellchen und dann fängt es wieder bei "SONY" and und macht so weiter ........

Sehr komisch da du schon Nummer 2 bist mit dem Problem bist, hast du auch gestern ein Update gemacht ?
Mir würde jetzt nur einfallen mit SUS die Firmware neu drauf zu machen, wenn es dann vom PC erkannt wird.

ja, das Update hab ich gerstern auch runtergeladen.

vom PC wird es momentan leider nicht erkannt.

wenn ich jetzt softreset mache, kommt wieder die Akkuanzeige .. (habs halt grad am Ladekabel hängen)

Oh oh das klingt schlecht, mir fällt da jetzt auch groß nix mehr ein.

Na toll wollte gerade das Softwearupdate machen ...und jetzt bei mir auch das gleiche .Sony,dan das Baustellensymbol und Xperiaschrieftzug Wellen und dann von vorne
Der Reset bringt leider auch nichts nichts...
Och nö

Dann scheint es so als ob Sony da eine Fehlerhafte Firmware rausgebracht hat, die das Z Platt macht.

Naja das glaube ich weniger, scheint bei den meisten zu funktionieren.
Lade dir mal das Flashtool herunter, und versuche dein Handy damit zurückzusetzen, Anleitung findest du hier irgendwo oder auf xda.

Welches flashtool meinst du denn?

Ja gut ich weiß ja nicht wie viele sich bis jetzt das Update gezogen haben, 3 Leute sind wenig gegenüber von Million da gebe ich dir recht.

Ich gehe schon davon aus, dass die neue Firmware fehlerhaft ist. Im Moment kann ich nur vom Update abraten, es ist äußerste Vorsicht geboten.
Sony sind schon echt solche Nasen.

Hab es jetzt mit der PC Companion 2.1 von Sony wiederhergestellt und dann mit meinem Googl bzw. Playstore und auch Facebook-Konto gesyncht.Und siehe da alles wieder beim alten.Puh glückgehabt.
Aber son vormittag mit einem alten Samsung Slider und nichts als Sms und manuellen Tasten hat schon was von Oldshool.....^^

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Wie bist du genau vorgegangen?