Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z (Root)

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

PN für dich

So, habe es jetzt auch geschafft. Meines läuft aber wieder.
Wie bin ich vorgegangen:
- Z an den PC
- Flashtool gestartet
- die 434 sollte im Firmware Ordner sein!
- auf den Blitz
- Flashmode ausgewählt
- hier auf flash
- Z ausschalten(Power + Vol laut)
- Z geht aus und startet wieder, fängt an zu flashen(wenn es nicht alleine anläuft, einfach Vol leise drücken, wenn es ausgeht)
Z läuft wieder. Ich hoffe es funktioniert bei dir auch.

XPerience Z schrieb:
Ich habe [root]Chainfire 3D installiert und die mitgelieferten Treiber mit dazu. (fragt bitte nicht warum. hilt es für eine gute idee)
Nun startet mein XZ nicht mehr. grrrrr.
Kommt nur bis Sony und startet neu.
Sony PC Compagnion erkennt es nicht, aber ich komme noch in den CWM rein.

Wie gehe ich nun am besten vor? (habe kein Backup vorher gemacht)
Kann ich die Stockroms mit CWM installieren?
Link zur Stock-ROM?

Es ist gerootet, aber Bootloader ist nicht offen ist also noch locked

pls help

Nicht PC compagnion lade dir Sony Emma runter! Volume down gedrückt halten(flash mode) mit PC verbinden (emma sollte schon geöffnet sein;-) ) der Rest ist selbst erklärend! Danach haste wieder die neuste standard stock Rom drauf, und kannst wieder Flashen;-)

Also nochmal Sony Emma googeln runterladen installieren und deinstalliere doch PC compagnion brauchte eh nie und ist murks wie du siehst
G

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Muss der Bootloader für Emma nicht geöffnet sein?

Ups jetzt erinnere ich mich ich glaube du hast recht ;-) , tja dann bleibt ihm nur flashtool .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Auch flashtool blieb mir nicht weil es nicht funktioniert hat.
bekomme ein neues.

23.04.2013 Handy befindet sich im Reparaturprozess.
25.04.2013 Reparatur abgeschlossen.
25.04.2013Übergabe an Versandabteilung.
25.04.2013Versand durchgeführt.
Die haben es wieder hinbekommen. Oo
lol

Fehlerangabe:
SW hängt sich beim Start auf (startet/bootet nicht) (permanent),
WLAN-Verbindungsabbrüche (permanent)

Status-Info:

Bemerkung:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Der von Ihnen angegebene Fehler konnte in unserem Repaircenter nicht nachvollzogen werden. Entsprechend den Herstellervorgaben haben wir ein Software-Update durchgeführt.

Welche treiber brauch ich denn,wenn ich win 8 auf dem rechner benutze

Hallo

Die Treiber die mit dem Flashtool mitgeliefert werden. Pass nur auf dass du mit Win 8 die Treibersignatur für Windows momentan deaktivierst.

Ich bitte um Hilfe an Profis, ich habe heute mein XZ gestartet und ist auf einmal abgestürzt, dann wollte er es wieder starten, ging aber nicht.
ER STARTET IMMER WIEDER NEU SONY LOGO DANN XPERIA UND DANN WIEDER NEU!!

Ich habe hier im Forum gelesen das ein SUS neu draufmachen nur hilft.

1. Was ist das?
2. Wie geht das? Bitte eine Anleitung wie ich das machen kann habe die Anleitung nicht gefunden.
3. Ich möchte es ungern zur Reparatur schicken!!!

VIELEN DANK:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh auf die Seite und folge den Anweisungen: Xperia

Danke für die schnelle Antwort, aber leider geht die Verbindung nicht weil es sich immer neu bootet bzw. nie einschaltet.

Vielen Dank

Mit neu firmware draufmachen habe ich auch versucht geht auch nicht flash cancelled sagt immer soll ich den Kabel rausnehmen.....

Dann schau mal hier rein. Meinen Beitrag findest du auf der letzten Seite.
Was du schon mal brauchst:
- FW
- Flashtool

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du jetzt Root, oder nicht? Ist das eine normales XZ, ohne Root und solche Sachen?

Du hättest ea auch selber wieder hinbekommen können :p

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Hätte ich...mit der richtigen Hardware^^
Keine Ahnung woran es lag das ich es nicht konnte

Moin, vorweg ja ich habe die suche benutzt und habe auch viele verschidene sachen gefunden. Jedoch weiß ich nicht welche die richtige Lösung ist.
Ich hatte vor mein Z zu rooten dieses ist jedoch gescheitert da nun das Z nicht mehr hochfährt. Nach dem Sony-Schriftzug bootet das Z neu.
Ich kann das Z sowohl in dne Flash als auch in den Fastbootmodus bringen (nach LED anzeige jedenfalls). Vermutlich habe ich was falsches geflasht.
Interessant ist auch das wenn ich nun nochmal flashen möchte steht im Flashtool "preparing files for flashing",
früher hat das PRG mich aufgefordert das Handy in den Flash-Modus zu bringen das ist jetzt nicht mehr so.
Auch ein nochmaliges Installieren der Treiber hat nicht geholfen.
Habe mal versucht den BL zu schliessen und dann neu zu flashen da schreibt mir das FlashTool:#
27/024/2013 15:24:51 - INFO - Preparing files for flashing
27/024/2013 15:24:52 - ERROR - Cannot delete D:\xpiria\Flashtool\.\firmwares\prepared\system.sin
27/024/2013 15:24:52 - INFO - Cannot open bundle. Flash operation canceled

Ich gehe davon aus das man das nun noch hinbiegen kann, das daten verschwinden wäre kein problem.
Laut FlashTool ist der BL noch offen.

Idealer weise würde ich einfach nochmal flashen mit dem was ich will.
464 inkl. root wäre schön. sollte es wirklich so einfach sein bitte einen Link zum runterladen. Da ich ja wohl schonmal was falsches gezogen habe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nun mal das FlashTool "EMMA" eingesetzt.

1 Bootloader ist geschlossen.... klar den hatte ich ja gerade wieder zu gemacht also wieder auf.

2 Dateien werden aus dem Internet runtergeladen und geflasht. Suppi jetzt bootet das Teil wieder. Nun wie vermutet sind daten weg.

3 Sprachdatei wird nach dem einstellen heruntergeladen (riesig)

4 AppMonster Free heruntergeladen. Da hatte ich mal einpaar Sicherungen gemacht.

Mit EMMA haben die Loops aufgehört? Wie soll man sich das vorstellen, hat die Software die Loops verhindert?
Danke für die Antwort

Ja in der Tat. Der Bootloop ist verschwunden.
So Root ist nun natürlich auch nicht vorhanden.
Nun habe ich folgendes festgestellt:
1. Build-Nummer 10.1.1.A.1.153
2. Eine Funktion fehlt mir in der neuen Version (Ich hatte vorher die version 10.1.A.1.434 drauf.)
3. Immernoch keon Root

Gibt es die möglichkeit die Rootrechte freizuschalten durch flashen einer Modifizierte version mit hilfe vom Flashtool?
Die fehlende Funktion ist mir sehr wichtig.
171er5
Screenshot by Lightshot
An dieser Stelle konnte man bei der 434 auch noch einen Auswahl treffen um auf die zweite Sprache umzuschalten.
Ja in der Tat. Der Bootloop ist verschwunden.
So Root ist nun natürlich auch nicht vorhanden.
Nun habe ich folgendes festgestellt:
1. Build-Nummer 10.1.1.A.1.153
2. Eine Funktion fehlt mir in der neuen Version (Ich hatte vorher die version 10.1.A.1.434 drauf.)
3. Immernoch keon Root
Die fehlende Funktion ist mir sehr wichtig.
171er5
Screenshot by Lightshot
An dieser Stelle konnte man bei der 434 auch noch einen Auswahl treffen um auf die zweite Sprache umzuschalten.

So ich habe nun nach dieser Anleitung mir erneut Rootrechte verschafft. (Root für das Xperia Z: So geht's! - AndroidPIT)
Wunderbar... nun habe ich 10.1.1.A.1.253 Drauf (??)
Wenn ich nun einen Updatecheck mache sagt mir das Z :
1x Systemupdate wäre möglich auf 10.1.1.A.1.253 (Ein Computer ist erforderlich)
Hä .... Also nun bin ich wirklich völlig überfordert.... Kann mir das mal jemand erklären?
PS: Meine Apps und einstellungen sind übrigens noch erhalten geblieben

Zuletzt bearbeitet: