Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z (Root)

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich dir nicht sagen, hab meins immer in der Docking Station.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Ja wenn grün ausmachen und dem Programm vom PC folgen.

Ausmachen wie gesagt dann mit Powerknopf und Vol+ ?

Vielleicht hätte dir auch dieser Thread geholfen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z/476449-xperia-z-boot-problem.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z/476449-xperia-z-boot-problem.html[/OFFURL]

Irgendwie will es nicht laden hatte es zum laden dran rote led war auch am leuchten sowie das Sony Logo,aber trotzdem macht es nach knapp 10 minuten einen Neustart und ist dann wieder beim Logo.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Tipps aus dem andren Thread mal versucht.

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem ... Nur mit dem Unterschied, dass ich es gestern normal vor dem schlafen gehen abgeschaltet habe, und heute morgen ich es nicht mehr anschalten konnte. Natürlich habe ich alle möglichen Sachen versucht wie Power Taste und Voume +. Am Laptop angeschlossen, aber keine Reaktion. Auch keine LED leuchtet und kein Vibrations Feedback ... Ich tippe 'mal auf einen Kurzschluss oder der Akku ist defekt :( Trotzdem irgendwie komisch ...

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich ???
Danke, Grüße Michael !!!

Lieber Schonnie,
ich weiß nicht ob meine frühere Nachricht abgesendet wurde, oder nur ich sie nicht sehe,
aber mir ist das gleiche mit meinem Sony Xperia Z passiert, ist halt immer noch so,könntest du so freundlich sein und eine Anleitung posten, wie du das Smartphone wieder hinbekommen hast.
Nur so nebenbei, falls es wichtig sein könnte Emma erkennt mein Xperia Z nicht, da steht einfach nichts.
Bitte um Schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen, KelvinToast.

ja, okay, alles hat sich geklärt, ich musste mein Xperia Z einfach nur an EMMA verbinden und das war es, kein recovery modus, oder anderes.
Vielen dank noch an Schonnie, dass er das mit dem EMMA erwähnt hat.

arach schrieb:
Habs hingekriegt mittlerweile... Nu weiss ich zumindest das ich mir niemals mehr nen Sony Handy zulege)) Blutdruck heute bei 180 gewesen.. Man man..
Die Google Play Edition scheint defekt zu sein.. Kein Boot möglich.. Cm 10.2 läuft..
Danke

Den Stress kannst du mit allen Handys haben wenn du umherflash'st. Hatte ich mit meinem Iphone auch schon beim Umstieg vom Jailbreak auf Standardfirmware.

Bei mir halfen auch die SUS nichts. Wenn wirklich garnix mehr hilft dann gehts hiermit: https://www.android-hilfe.de/forum/...iaz-im-bootvorgang-haengen-bleibt.497879.html

Zuletzt bearbeitet:
hey ich habe ein xperia z und wenn ich es anschalte blinkt es 3 mal rot und geht nicht an led leuchtet beim laden un pc hat das gerät installiert.

wie kann ich es zum laufen bringen?

danke

edit: ich komme in den fastboot blaue led und flashmode keine led... hab schon ne andere fw drauf gespielt mit flashtool bringt nichts und ne boot.img geflasht immer noch...

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es erst mal mit Power und Lautstärke leiser gleichzeitig drücken, halten bis es 3 mal vibriert! Kann etwas länger dauern.

hab ich blinkt rot 3 mal.

Dann nimm das Programm Sony Update Service für den Pc und folge den Anweisungen.
Damit wird dein Handy neu aufgesetzt.

ok werde ich mal versuchen und mich dann melden.

EDIT: habs gemacht und wenn ich es normal anschalte passiert garnichts. und wenn ich lauter und power drücke genau so am pc wirds erkannt also der ransteck ton kommt und sonst nichts weiter machmal wenn ich es lade leuchtet die led orange oder rot.

jetzt blinkt die led 3 mal orange wenn mans normal anschaltet

Zuletzt bearbeitet:
Ist es überhaupt voll geladen ? Das sollte es schon. Sonst geht es mit dem Update Service auch nicht.
Lade erst mal, lass es mal so 4 Stunden am Netz !

das kann ich nicht sagen ich hatte es ca. 3-5 stunden dran....

also am pc ging alles glatt also sus und trotzdem ist es noch so wenn ichs an der steckdose hab ist die led rot aber manchmal auf orange.

Wie am PC ging alles glatt ?
Wurde was neu installiert ?

ja wurde und ich "sollte" es neu starten also ganz normal aber immer noch so. könnte der AKKU kaputt sein?

Naja, eigentlich sollte die LED ja mal grün werden wenn es voll ist. Original Ladegerät nutzt du aber ?
Sonst mal den Versuch starten anderes Ladegerät oder eben am laufenden PC/USB, allerdings dauert es da noch länger mit laden.