Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z (Root)

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Suuuper du bist der beste!!!!:smile:

Hat alles funktioniert über Flashtool geflasht und fertig^^

Übrigens für andere mit dem Problem:
Verwendet hab ich folgende ROM da der Link im Forum off ist
https://mega.co.nz/#!woE3VQaQ!S--yDUaA8gnm5Bh4xXG1-Fg0OMUyUWyb5Kg1_aRH9OU

---------------------------------------------------
EDIT: Einziges Problem ist das das Handy natürlich immernoch nicht gerootet ist.
Und leider erscheint auch nachdem zweiten Rootversuch die Bootloop :(
Naja immerhin weiß ich ja jetz wie ich sie wegkrieg^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe CyanogenMod 10.1.3 nach der offiziellen Anleitung im CyanogenMod-Wiki ( http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_yuga ) installiert. Die Installation selber lief einwandfrei, das Gerät ist auch unlocked. Allerdings lande ich beim ersten Booten in einem Bootloop. :mellow:

Ich habe jetzt 24 Stunden lang rumexperimentiert, ich weiß mir aber keinen Rat mehr. Hat hier noch einer eine Idee?

lg

Hätte da auch mal ein kleines Problem, habe gerootet etc.
Google Play eddition installiert, Handy bootet nicht mehr, komme nicht mer in cwm nur noch n Fastboot.
Bin grad dabei das original Image zu laden. einfach installieren dann und gut is?

Danke vorab

wenn du eine Custom Flashen willst langt das rooten nicht.
da musst du Schon den Bootloader öffnen.
hänge es einfach an SUS.

na das hab ich ja alles gemacht:)
SUS?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil))

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

thx a lot, geht wieder.
zumindest die originale, nachher nochmal richtig probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Echt die härte, ich flashe nun schon seit 3 Jahren aber so ein Schrott ist mir noch nicht untergekommen...
Wieder das gleiche, alles gemacht...rom Flash kein boot....man man

Zuletzt bearbeitet:
wenn SUS funktioniert hat ist der Bootloader noch zu.

Überprüfmal ob der bootloader wirklich offen ist.

*#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > Software-Info > Configuration und wenn da unten stehen sollte
Bootloader unlocked: Yes" ist er offen,
Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen.

Habs hingekriegt mittlerweile... Nu weiss ich zumindest das ich mir niemals mehr nen Sony Handy zulege)) Blutdruck heute bei 180 gewesen.. Man man..
Die Google Play Edition scheint defekt zu sein.. Kein Boot möglich.. Cm 10.2 läuft..
Danke

Hallo zusammen !

Ich habe auch diese Probleme das mein Handy ( XperiaZ ) nicht mehr an geht.
Ich habe eine Benachrichtigung von Sony bekommen ein update mit einer langen Nummer zu machen.
Wollte dies am Computer machen und dann ging mein Handy aus.
Ich dachte das mein Akku vielleicht leer sein könnte und hab es zum laden angeschlossen, daraufhin leuchtete die LED Lampe rechts oben in der Ecke rot und das SONY Zeichen wurde angezeigt, kurz darauf ging es wieder aus.
Hatte es auch über Nacht laden lassen aber es passierte wieder das selbe, das SONY Zeichen kam nur und ging wieder aus und die LED Lampe leuchtet immer noch rot bis ich wieder versuche es anzuschalten.

Auch mit dem Power-Button und VolumeUp gleichzeitig drücken, klappte es nicht das Handy wieder anzuschalten.
Es vibriete nur 3x und das wars...
Ich brauche dieses Handy dringend für Arbeit und Notfälle... :(

Habe leider auch keine Ahnung von Flash, Root und wie man das alles nennt. :((

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Danke im vorraus

Lieben Gruß Rosy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Du kannst es mit pc compagnon versuchen es zu reparieren. Im Menu aktualisieren auf Telefon reparieren klicken und dann das tun was gefragt wird.

Hoffentlich klappt das, auch wenn meine Sachen verloren gehen. Waren eh noch nicht viele wichtige sachen drauf :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Hat alles geklappt. Handy ist auch wieder an bloß leider ohne meine Daten. :) Danke Ikrys

Hallo Rosy
Hatte vergessen zu erwähnen,dass allesgelöscht wird.;-)

Hallo Leute,

habe heute versucht die Google Edition Rom V3 zu Flaschen so bin ich vor gegangen.

1. Habe ein Backup des aktuellen System gemacht mit CWM. -erfolgreich

2.Factory Reset bei Flaschen einer neuen Rom. - erfolgreich

3.Flaschen der Google V3 Fehler installation abborted. -fail

dann wollte ich das handy wieder anmachen und nun hängt es beim Sony logo fest.

Ins Recovery komme ich auch nicht und das Xperia Z kann ich auch nicht ausschalten es ist wie eingefroren.

Vor etwa 5 Min ist es aus gegangen da der Akku alle ist,wenn ich es jetzt ans Netzgerät stecke geht der Display wieder nach 5 Minuten an und bleibt trotzdem beim Logo hängen.

was kann ich nun machen? :( :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange muss ich die beiden Tasten den gedrückt halten?

Habe es 5 Min versucht ist immer noch beim Sony Logo

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Und was ich bemerkt habe ist das es sehr Warm wird.

Dann Versuch Ausschalter und Lautstärke + weiß nicht genau welche kombi es ist/war !

es vibriert 3 mal dann geht es an aber wieder mit den Sony Logo jetzt weiß ich nicht ob es ladet da die led rot anzeigt.

Wenn sie Rot anzeigt sollte es wohl laden, wenn sie Grün ist kannste dann mal weiter machen mit flashen.

Ja oke :)

ist das den Normal das es so warm/heiß wir an den bereich der Kamera habe es am laden über das Ladekabel.

Wenn die Led Grün ist Kabel rausziehen und dann es ausmachen wieder mit Aus und Vol+`?

Zuletzt bearbeitet: