Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z (Root)

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch es mal mit dem flashtool neu also volume down oder volume up und anschalter und dann Flaschen. Bis jetzt hab ich es immer wieder hin bekommen. Versuch ist es wert.

Wenn du hier die Forum-Suche nutzt, findest du eine Anleitung fürs Flashtool.
Das ist ein sehr mächtiges Werkzeug, womit du dein Handy auf Werkzustand zurückflashen kannst. Würde ich in diesem Fall dringendst empfehlen, aber erst nachdem du die ganze Anleitung durchgelesen hast!
Also alle Treiber installieren, Flashboot booten, FW runterladen und flashen!!

Bin heute so nett: https://www.android-hilfe.de/forum/....1011/xperia-flashen-fuer-dummies.394103.html

Danke erstmal für eure Antworten. Das mit dem Flashtool hab ich versucht, es klappt allerdings nicht. Es ist mir nicht möglich in den Fastbootmodus zu wechseln

Treiber auch installiert?

Guten Abend,

ja die Treiber sind, Flashtool sei Dank alle drauf. Es sieht wirklich nicht gut aus, oder? :/

Schon versucht länger auf dem power Button zu drücken?

lade dir mal von Sony Emma runter, vieleicht erkennt es dein handy noch was ich glaube. Dann wieder die stock Rom drauf bügeln und wieder neu rooten. Dein Handy ist glaube ich nicht im Eimer, ging mir auch schon so :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Morgen,

ja auch wenn ich länger (30sek bis 1 Minute) den Powerknopf gedrückt halte passiert nichts.
EMMA erkennt das Xperia Z auch nicht. Was allerdings auffällig ist, wenn ich den Powerbutton und Volume Up gedrückt halte erkennt Windows zumindest ein neues Device, gibt zumindest den Ton dafür von sich. Sonst passiert aber auch nichts

Edit: Wenn ich die Tastenkombination Power und Vol Up verwende, aktiviert und deaktiviert sich der Qualcomm Treiber

Edit 2: Kann mich die Emmc Software noch irgendwie retten? Sie erkennt das Xperia Z immerhin :O

Zuletzt bearbeitet:
Bei Emma vol down drücken und USB kabel einstecken wie beim flashen, vol up ist fastboot mode das gleiche gilt fürs flashtool also Versuch bei Emma vol down gedrückt halten dann USB kabel einstecken. Wenn das nicht hilft flashtool im vol down gedrückt halten USB einstecken und ne neue stock rom drauf bügeln. Vol up led leuchtet blau (fastboot mode), vol up led leuchtet grün ( flash mode).
Ich hoffe jetzt klappt es, wenn nicht dann schauen kaputt ist es sicher nicht keine Angst.
G Arno
P.s. beim flashtool noch den richtigen mode aussuchen flash oder fastboot aber das weißt du ja sicher:)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Weder Emma noch das Flashtool erkennen das Smartphone. Emma rührt sich gar nicht und das Flashtool sagt das kein Gerät gefunden werden kann. LED's leuchten auch nicht mehr.

ist das xz auch ausgeschaltet?

Ich gehe sehr Stark davon aus, dass es aus ist. Es macht keinen Anschein an zu gehen oder überhaupt Strom zu bekommen

power button gedrückt halten und gleichzeitig vol up gedrückt halten dann warten bis es einmal vibriert weiter warten bis es dreimal vibriert dann sollte es aus sein, wenn das klappt dann lade es erstmal zwei stunden.dein akku ist wahrscheinlich leer.

Also da tut sich absolut gar nichts, weder vibrieren, noch sonst irgendein Lebenszeichen

leuchtet das led beim laden?

Nein, es leuchten keine LEDs

lass es mal ne weile laden, bei mir war es auch mal so daß der led erst später geleuchtet hat wenn es wieder ein bischen saft hat. ich muß um 15.00 arbeiten, schreib auf jeden fall wenn sich was tut (led), ich schau dann später nochmal rein. irgend jemand hier im forum kann dir sicher helfen.

Also es hing gestern gute 8 Std am Strom und da hatte auch weder LED noch sonst was gebrannt.

Dacool schrieb:
Wenn du hier die Forum-Suche nutzt, findest du eine Anleitung fürs Flashtool.
Das ist ein sehr mächtiges Werkzeug, womit du dein Handy auf Werkzustand zurückflashen kannst. Würde ich in diesem Fall dringendst empfehlen, aber erst nachdem du die ganze Anleitung durchgelesen hast!
Also alle Treiber installieren, Flashboot booten, FW runterladen und flashen!!

Bin heute so nett: https://www.android-hilfe.de/forum/....1011/xperia-flashen-fuer-dummies.394103.html

wenn es geladen hat bekommste es sicher mit flashtool hin so wie er meint. ich dachte auch mal ich habs gebrickt aber nach einer weile....:D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

beschreib mal schritt für schritt was du tust also flashtool starten, vol down gedrückt halten etc. haste dir die treiber runtergeladen usw.

Also ich hab mich an die Anleitung gehalten. Das einzige was passiert:
Das der Qualcomm Treiber entfernt und wieder hinzugefügt wird. Mir kommt es fast so vor, als hätte ich keinen Flashmode mehr