Bootloader wieder sperren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HSavas39

Neues Mitglied
0
Ich habe mal mit meinem Bruder auf mein Xperia Z Android Version 4.2.draufgeflasht , da mein Handy immer beim Sony Logo hängen blieb beim anschalten. Da haben wir warscheinlich den Bootloader entsperrt, weil bei meinem Xperia steht auch das er entsperrt ist. Seitdem kann ich keine Updates über das Update-Center von Sony installieren, halt da kommt die Fehlermeldung "Update konnte nicht installiert werden, bitte versuchen sie es später noch einmal." Also es geht nicht weil der Bootloader entsperrt ist..
Ist es möglich beim Xperia Z den Bootloader wieder zu locken/sperren?
Bitte genaue Erklärung..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HSavas39 schrieb:
Da haben wir warscheinlich den Bootloader entsperrt,

Das ist ja echt eine Nummer - man muss den Unlock-Code von Sony anfordern und dazu etliche Warnungen und Hinweise bestätigen. "Wahrscheinlich ... entsperrt" ist da echt eine drollige Formulierung.

Hattest Du eigentlich schonmal versucht, das Problem zu googlen? -> Let me google that for you

6. how to relock your bootloader
a) download and install latest Flashtool from here (mirrors Google Drive or Mega)
b) start Flashtool and click on BLU button on the top
c) turn off your phone and when Flashtool shows pop up window, connect phone to PC with holding volume down button
d) just click on relock button and your bootloader is locked for now

Spannend ob danach wieder Updates Sony angeboten werden....

Klar werden danach wieder Updates angeboten OTA so wie per PCC oder SUS ;)
Nur das man einfach mal eben so denn BL auf macht ist nit möglich ;)

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
So wie ich es gesagt hab, dafür muss man sich denn Unlock Code von Sony schicken lassen. Einfach von einem Flash geht das nicht ;)