Bluetooth Probleme

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die 4.1.2. Mir wäre egal unter welcher Version dauerhaft BT Audio und Telefonbuch Zugriff funktioniert. Hauptsache es funktioniert mal länger als 1 Tag !

So,habe jetzt mein BT Problem folgend gelöst:
Werksreset am Handy: Da ging aber irgendetwas daneben, denn es war sogar nach dem Werksreset die der Fullscreen da und die Softkeys verschwunden. Dies dürfte normalerweise nicht sein, denn es müsste ja alles Stock sein

DESWEGEN hab ich mittels Flashtool nochmals die ftf 423 mit Fullwipe geflashed und siehe da, BT funtzt so wie es sollte! Kein Problem mehr mit Telefonbuch, SMS und BT Music.

Auch das Verbinden funtzt sofort

Muß wohl auf die Software 4.2 hoffen

Flashe dir doch einfach die 4.2.2 Stock ROM?
Da verlierst du weder Garantie, noch brauchst du Root oder einen geöffneten Bootloader...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß absolut nicht wie das gehen soll

Geht ganz einfach, schau dir die Anleitung "Flashen für dummies" an, ist relativ simpel und geht schnell.
Du musst dir nur von xda die ROM runterladen, entpacken und dann per Flashtool flashen. Das war's ;)

Besten Dank. Das ist mir aber immer noch zu kompliziert.

Ich habe seit dem Updaten auf 4.2.2 keine Probleme mehr mit der FSE.
Eigenartig, hätte ich nicht gedacht.

Wann kommt 4.2.2 offiziell über SONY nach Deutschland ?

Ist offiziell da, für alle Geräte

Wenn ich bei mir

- Über das Telefon
- Softwareupdates
- Updates

gehe, zeigt er mir an : Auf diesem Gerät sind die neuesten
verfügbaren Systemupdates bereits geladen

warte halt einfach noch ein paar Stunden / Tage. Wird schon kommen.

• Danke
Reaktionen: GTI6
Mach ich. Wenn das mit der neuen Software nicht funzt muß
ich in den sauren Apfel beißen und das Sony in der Bucht
verkaufen und ein Samsung S 4 erwerben :--(

Schließ das Handy am PC an über PCC sollte das Update verfügbar sein.

• Danke
Reaktionen: GTI6
Hatte ich eigentlich als selbstverständlich angesehen, dass er das regelmässig macht über PCC :ohmy:

So, 4.2.2 ist jetzt drauf. Hab heute morgen erstmal die Koppelung gelöscht und dann wieder neu verbunden. Werde es jetzt mal die nächsten Tage verfolgen.

Ich hätte da evtl. eine Lösung des Blauzahns Problem!!! Man kann unter der gekoppelten Geräte einstellen was übertragen werden soll. Sobald ich bei meinem Headset und vom Auto Nissan Connect die Media-Audio deaktiviere hab ich absolut kein Problem mehr damit! Mit Media-Audio hat sich die Kopplung ständig oft entkoppelt und da war es egal ob beim Gespräch oder mit. Probiert es mal aus, vielleicht hilft das bei euch auch!!

Gesendet von meinem Sony XperiaZ

Hallo
Ich habe auch seit neuesten Probleme mit meinen Bluetooth Freisprech Anlage und mein Mercedes.
Unzwar habe ich kein Zugriff mehr auf meine Anrufprotokolle. Ich weiß ja nicht ob es was mit der Firmware was zu tun hat. Habe vor kurzen ein Update gemacht auf die neueste Version 4.2.2
Habe versucht schon zu entkoppeln und neu zu Koppeln aber ohne erfolg.
Hat jemand eine Lösung?

Das komische ist. früher wurde ich immer gefragt und musste extra bestädigen ob es auf meine Kontakte zugreifen darf. Diese Meldung kommt jetzt nicht mehr