Bluetooth Probleme

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute funktioniert das Laden des Telefonbuchs wieder nicht !!!

Ich habe auch die App gekauft, allerdings bekam ich trotz allem immer wieder Abbrüche beim "synchronisieren oder sms Abfragen" vom Mercedes BT System. Meine einzige Lösung ist nach wie vor, dass ich den Zugriff nicht erlaube. Dann bleibt die Freischprechfunktion und die MP3 Funktion stabil...

Echt lästig die Angelgenheit.

Hast Du ein Fullwipe probiert? (Ich werde es in den nächsten Tagen mal probieren)

Fullwipe ?

Ich habe eine neue Firmeware nur "über die alte" gespielt und sozusagen nicht den "Werksreset" gemacht

Bleiben da alle Telefonbuch Einträge erhalten ?

Hab auch die 4.1.2 drauf mit .253. FSE von Opel.
Vor der .253 keinerlei Probleme (auch mit Stamina an).
Jetzt ist immer das Telefonbuch weg. Telefonieren funktioniert.
Ich hoffe, es wird mit 4.2.2 besser.

Mein Z funktioniert im Passat mit Premium FSE ausgezeichnet, sowohl vor dem Update als auch nach. Die Kollegen die einen Golf fahren, haben auch keinerlei Probleme. Alles aktuelle BJ von VW, meins ist aus NOV 2012.

Das automatische koppeln beim einsteigen dauert allerdings etwas länger als beim IPhone, da ging es richtig fix. Auch ist die Lautsprecherstärke etwas schwächer (vorher IPhone, etwa 50% Vol Einstellung im Radio/Navi), jetzt muss ich schon auf ca. 70 - 80 Vol aufdrehen...

Trotzdem alles bestens, soweit zumindest.

Gruss

• Danke
Reaktionen: GTI6
bob2000 schrieb:
Hab auch die 4.1.2 drauf mit .253. FSE von Opel.
Vor der .253 keinerlei Probleme (auch mit Stamina an).
Jetzt ist immer das Telefonbuch weg. Telefonieren funktioniert.
Ich hoffe, es wird mit 4.2.2 besser.

Hm... ich hatte mit 4.1.2 (307er) keinerlei Probleme, erst seit dem Update von 4.2.2 :lol:

Und mein Bluetooth System von Merce ist auch nicht das älteste. 2011 er Baujahr, also an dem kann es wohl nicht liegen. Dies ist (auch laut diversen Foren - ebenso beim Nexus) ein Problem der Treiber.

• Danke
Reaktionen: bob2000
Mein Golf 6 ist Baujahr 07-2011 mit FSE Premium

Frag mal bei VW ob es ein Update für die Premium FSE gibt.

Ja. Wollte ich heute mal machen. Wird wohl was dauern,
bis ich da den Richtigen/die Richtige an der Strippe habe.

Ich habe mit meinem Peugeot keine Probleme.

Laut VW unterstützt das XZ NICHT das auslesen des Telefonbuches !

In unserem Firmen Passat funktioniert auch.

Dieser ist vom Oktober 2011

GTI6 schrieb:
Laut VW unterstützt das XZ NICHT das auslesen des Telefonbuches !

Das ist aber nicht richtig, hatten letztes WE einen Qashqai als Leihwagen mit eingebauten Mediacenter und ich konnte easy das Z verbinden und auch das Telefonbuch auslesen. Also es geht definitiv.

Sorry, VW FSE Premium unterstützt nicht das Auslesen des Telefonbuches des XZ

Ok, also kein Z Problem sondern von VW? Da kommen wir der Sache schon näher... Aber eigentlich komisch, da das Z ja ansich funktioniert. Sollte sich VW mal Gedanken machen...

Ja aber laut VW funktionieren I Phone 4 und 5 auch nicht.
Aber gerade mit diesen hatte ich keinerlei Probleme !

Das ist ja das Problem. VW ist im Multimedia-Bereich sowas von hinterm Mond, dass es kaum zu glauben ist! Naja, die ältere Kundschaft verlangt ja auch keinen Fortschritt.

Wie dem auch sei, mein IPhone 5 hat funktioniert und das Z funktioniert genauso, mit Telefonbuch und Sprachwahl ebenso.

Gruss

Ich denke nicht, dass es Auto-abhängig ist, denn mit 4.1.2 funktionierte ja alles bei mir und mit 4.2.2 nicht. Folglich kann es eigentlich nur ein "Software/Treiberproblem".... Wenn ich die alte 307er wieder rauf spiele, dann funtzt wieder alles