Bluetooth Brustgurt zur Herzfrequenzmessung + Sportarmband

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mahlzahn

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Ich habe auch seit neuestem ein XZ und nutze die Runtastic App zum Laufen und Radfahren. Jetzt kann man ja einen Bluetooth Brustgurt von Polar bzw. Zephyr zur Herzfrequenzmessung nutzen und ich wollte mal hören welche Brustgurte ihr zum Laufen/Radfahren und Co. mit dem XZ erfolgreich nutzt?

Das XZ hat ja Bluetooth Smart, also 4.0. Da dürfte man mit solchen Produkten keine Probleme bekommen, oder?

Außerdem suche ich ein passendes Sportarmband für das XZ. Bisher konnte ich keins finden wo das XZ unter den kompatiblen Geräten aufgeführt wird. Irgendwelche Empfehlungen?

Schonmal danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonyynos
Ich wusste garnicht das es so was gibt. Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber danke für die Info.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Polar nutze ich schon laenger, mit dem XZ aber noch nicht, da keine Zeit. Wuesste nicht was da fuer ein Problem sein sollte. Werde das morgen mal testen.

• Danke
Reaktionen: Mahlzahn
Ich hab sowas halt noch nie benutzt und wollte daher mal fragen ob das auch gut funktioniert. Hatte jetzt den Brustgurt hier von Polar auf dem Zettel: http://www.amazon.de/Polar-Bluetoot...7349&sr=8-1&keywords=polar+wearlink+bluetooth

Allzu groß ist die Auswahl ja leider auch nicht... Was dann noch fehlt ist ein Sportarmband. Da ist die Auswahl zwar recht groß aber die Bewertungen allesamt sehr durchwachsen, so dass ich mich da noch nicht entschieden habe. Vielleicht hat ja wer ne Empfehlung?!

• Danke
Reaktionen: KlausiHH
Bist du weiter gekommen? Ich suche auch noch einen Brustgurt.

Gruss

Also der Polar Bluetooth WearLink aus dem obigen Amazon Link funktioniert einwandfrei mit dem XZ!

• Danke
Reaktionen: Mahlzahn
Mahlzahn schrieb:

Danke für den indirekten Tipp. Ich hatte letztes Jahr für mein SGS 2 und runtastic auch mal nach so was gesucht, aber irgendwie nix gefunden.
Immer nur "geht nur mit Eierfon" oder nur mit irgend nem spez. Bluetooth, was nur wenige Androiden können, usw.
Schön, dass es da wohl doch was gibt und ich mir demnächst nicht so eine Krückenlösung mit Adapter für die Kopfhörerbuchse bestellen muss.

ICh werde mir als Burstgurt jetzt auch bald den Polar holen. Als Sportarmband habe ich jetzt einfach eins fürs SGS3 bestellt, dass von den Maßen her passen sollte. Ist aber noch nicht angekommen. Ich melde mich sobald ich es getestet habe.

Hallo Mahlzahn,
Konntest Du schon das Case für's SGS3 testen bzw kannst Du es sogar empfehlen?

Hallo, ich habe mir von Haicom eine Halterung für's Rad (Road) geholt und kann sie nur empfehlen. Macht Laune auf den Touren und sitzt Bombe.