Bluetooth 4.0 BLE

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freeaak

freeaak

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo eine frage an die Gemeinde bez. Bluetooth 4.0 BLE (Bluetooth low energy)

Ich habe mir das :
Schlüsselfinder, Bluetooth Gepäckalarm: VisorTech Mobiler Bluetooth Gepäck Alarm für iPhone 4S/5 & Galaxy S3 - iPAD mini / Apple
gekauft.

Aber die App stürzt sofort ab.

Hab nun die Herstellerfirma angeschrieben da die sagen ab Bluetooth 4.0 soll es funktionieren.

Die haben mir als Antwort folgendes geschrieben:
Sony xperia z has only hareware BLE. Request it to Sony.

Sony will ich gleich gar nicht anschreiben weil die wissen eh sowieso nichts !!
Hat von Euch einer eine Idee ob das Sony Xperia Z Bluetooth low energy hat.

Danke für Eure Hilfe, sonst muß ich meinen Sender wieder verkaufen.

Ist LE nicht sowieso bei BT 4.0 dabei? Das ist doch der einzige wirkliche Vorteil von BT 3 zu 4.

dachte ich mir auch :-(

hat einer eine idee ?

Das liegt daran, dass Android generell noch kein BLE unterstützt:

Issue 33371 - android - Support for Bluetooth 4.0 Low Energy Profile on Galaxy Nexus (yakju) - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

offensichtlich hat sich jetzt aber jemand vom Android-Team dessen angenommen. Dauert dann aber sicher noch ne ganze Weile bis es unterstützt wird.

Habe ein ähnliches Problem mit einem BLE device. Mein XZ findet es zwar, die Apps können es aber nicht nutzen.

LG

quickest

• Danke
Reaktionen: freeaak
hallo hat schon einer eine lösung zu bluetooth 4.0 und android ???

HI, ich glaube es ist auch das Problem, dass ich mit dem Tunelink auto for Android (FM-Transmitter) habe. (Läuft ab Android 2.1 oder höher).
Mit den HTC one (64GB) gibt es keine Probleme. Super Klang, top Übertragung. Mit dem XZ dagegen abgehackt, Aussetzer, Daten werden übersprungen um wieder an der richtigen Stelle des Musik zu sein. Absolut daneben. Klingt nach versuchter Umsetzung der 4.0 BLE wobei vielleicht die Abwärtskompatibilität vernachlääsigt wurde.
Gibt es ggf. eine andere Bluetooth APP für das XZ?
Das Problem liegt, nach ausgiebigen Tests, nur in der Bluetooth Übertragung.