Blackscreen nach abgebrochenem Update

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
claudia-f

claudia-f

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo
Ich habe ein Xperia Z.Ich habe nir das towelroot aus dem Netz geladen und im Handy installiert,danach ein Update über Sony PC gemacht es erschien Fehler 100 download abgebrochen danach ging das Handy aus und startet nicht mehr,auch nicht wenn ich usb am pc Anschließe nicht geht mehr >:<
Ich weiß nicht was es ausgelöst hat.Hat jemand einen Rat damit es wieder läuft?:confused2:

Du könntest dir ne original Sony Firmware runterladen und sie via flashtool flashen. Dann sollte es wieder laufen, allerdings wird dabei dein Telefon komplett zurück gesetzt.

Und dazu verweise ich mal nebenbei auf meine Signatur, sus gibts ja leider nicht mehr

Ich habe verschiedene Firmware aus probiert immer dieselbe fehlermeldung
03/043/2014 12:43:31 - ERROR - Error parsing settingsprefs.js (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
Flashen hängt sich sofort am Anfang auf >.<

wahrscheinlich nimmst du eine falsche firmware

ich weiss nicht welche ich noch probieren soll
xperia z Model C6603-Android 4.2.2
Buidnr 10.3.1.A.2.67 das sind die Daten gewesen vom Handy hab auch dafür gesucht aber egal welche ich nehme immer der selbe blöde fehler >.<

schau mal im Flashtool Ordner unter Drivers da ist die Flashtool-drivers.exe drin

die startest du und wählst Flashmode und Fastboot treiber aus so wie weiter unten die für dein Xperia z.

unter windows 8 und 8.1 musst du die Signierung der Treiber abschalten.

Lg NeXuS

hab ich alles schon mehrmals versuch ihr habt hier ja auch ne super anleitung =) leider geht es trotzdem nicht.Flashtool hatte ich auch schon zweimal neu installiert alle moglichen Treiber aus probiert doch Fehlanzeige

Welches Betriebssystem hast du denn?

Vista

Du wohnst nicht zufällig in umkreis von Overath, Bergisch Gladbach oder Köln?
Denn dann würd ich dir das Handy flashen :D oder Teamviewer ist auch noch eine möglichkeit..

Leider wohne ich viel weiter weg grrrrrrrrrr

Dann gibt es nur noch zwei sachen die mir spontan einfallen...

Porbiere doch mal EMMA von Sony...
Emma - Sony Flash Tool - Download - CHIP

Oder ich kann dir anbieten das zu flashen.. Könnten das ja per Post machen z.b

Lg NeXuS

Ich habe versucht es mit der sony tool software upzudaten aber die installation wurde abgebrochen und ich soll schauen ob das akku voll ist.Das kann ich aber nicht da das Handy nicht mehr angeht >.<

Naja angehen wird es bestimmt nur wird weder rom noch kernel vermutlich vorhanden sein. Kommst du denn wenn du beim usb kabel einstecken die leise taste halten tust noch in den flash/fastboot modus?

ja es kommt in den flashtool modus
ich habe emma runtergeladen seltsamerweise soll mein handy gelockt sein >.< voher konnte ich es trotz vodafon software mit meiner medionkarte nutzen

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir noch als letzte Möglichkeit anbieten das ich per Teamviewer mir mal deine Situation anschaue. Falls du Teamviewer nicht kennen solltest, das ist ein Tool zu Fernwartung. Dieses Tool wird gestartet und man bekommt eine ID und ein Kennwort zugewiesen diese ID und das Kennwort wird dem der Helfen soll mitgeteilt und kann dann deine Tastatur und Maus steuern und sieht deinen Bildschirm inhalt. Also so als wäre z.b ich bei dir am Pc und würde deinen Pc bedienen. Du hast dabei aber kompletten zugriff und kannst sehen was ich mache und benutze und kannst jeder Zeit die Verbindung beenden sobald das Tool geschlossen wird.

Wenn du das machen möchtest mit Teamviewer kann ich dir auch gerne meine Telefonnummer geben bzw. Handynummer geben, den Downoload findest du hier:
http://download.teamviewer.com/download/TeamViewer_Setup_de-ckc.exe

Lg NeXuS

Bitte solche Absprachen künftig per PN ausmachen.

Ferner bedenkt bitte: (Und nein, nexus, nimm das bitte nicht als Vorwurf auf ;))

Wenn ihr jemand wildfremden auf euren Rechner lasst, sollte dies gut überlegt sein, da ihr (sofern als Administrator angemeldet) Gefahr laufen könnt, die Kontrolle über euren Computer zu verlieren.

Habt ihr nicht genügend PC-Kenntnisse, würde ich dies so oder so lassen und mir jemanden in meinem Bekanntenkreis suchen.

Dies ist jedoch nur meine bescheidene Meinung zu der Thematik. Verantwortlich für euer Handeln/Vertrauen seid ihr natürlich stets selbst. ;)

Liebste Grüße
euer Meetdaleet

stimmt die PN Funktion gibts ja auch noch =) sry ^^

was mir eingefallen ist schau mal ob netframework aktuell ist und ob java installiert ist bei dir. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter :D

ich wollte über sony ein update machen da stand das mein handy ein simlock hat seltsamerweise konnte ich aber eine Medion Simkarte nutzen.Muss ich jetzt eine Vodafon Software suchen und drauf spielen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Achja und über PC Zugriff von anderen ööööööh da hab ich doch etwas Respekt vor.Mein PC :p
Aber Danke das du mir helfen willst auch an die anderen =)