Bin zurück auf Android 4.4.4

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GeoBroker

GeoBroker

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

ich habe meiner Frau ein Xperia Z gekauft. Gleich nach dem Einrichten, kam die Meldung für das Update auf Android 5.0.
Als die fertig war, kam sofort die Meldung für das Update auf 5.1. Das alles habe ich gemacht. Aber aufgrund der wirklich schlechten Akkulaufzeit, bin ich wieder zurück auf Android 4.4.4. Nun meine Frage: Wie bkomme ich die Meldung in der Statusleiste weg, die mich auffordert auf Lollipop up zudaten. Denn das möchte ich nicht. Der größte Akkufresser war laut Telefon "AndroidOS".

Danke schonmal

Gruß Geo

Das es normal ist das nach einem Update der Akku die erste Zeit schneller leer wird, aber sich danach Einpendelt ist dir nicht bewusst oder?

Hallo,

hab ich aber bisher so extrem nicht gehabt. Ich habe das Handy am 22.09.15 gekauft und am 23.09.15 auf Lollipop umgestellt. Ich denke da sollte die Einpendezeit vorüber sein. Der Akku hält ja keinen Tag mehr durch, ohne wirklich genutzt zu werden.
Aber zurück zu meiner Frage. Wie bekomme ich die Meldung weg, bze. wie kann ich diese Meldung unterdrücken?

Gruß Geo

GeoBroker schrieb:
.. Ich habe das Handy am 22.09.15 gekauft und am 23.09.15 auf Lollipop umgestellt. Ich denke da sollte die Einpendezeit vorüber sein. ...

Gruß Geo
Die Einpendelzeit ist mehrere Ladezyklen

Hi, unter kitkat hieß das glaub ich update Service oder Center. Dort kannst du die Benachrichtigung der Updates verwalten.

Wie hast du eig. geupdated? Per OTA z.Bsp sind die Updates bei mir auch nie wirklich rund gelaufen. Ich mache die immer mit PC Companion und direkt im Anschluss ein Werksreset.

LG

Ich hatte via OTA geupdatet. Aber nun habe ich die Meldung in der Leiste oben weg. Danke sehr. Nun hält der Akku wieder 2 - 3 Tage.

Gruss Geo

Hallo Geo,
ich habe ganz genau dieses Akku-Problem wie du nach dem Update. Sag mir doch bitte, wie du zu Android 4.4.4 zurückgekehrt bist. Ich hoffe, ohne Root und Flashtool und der gleichen. Damit wollte ich mich nicht unbedingt befassen.

Gruß Jörn

Hi Björn,
ohne das flashtool wirst du es nicht schaffen. Root brauchst du nicht. Ich habe mir das flashtool heruntergeladen. Dann installiert. Danach sie Treiber die dabei sind ebenfalls installiert. Danach oder zuvor ein passendes ROM herunterladen und dann den Anweisungen folgen - fertig. Eine Anleitung hier zu finden ist kein Problem. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt. In einer Stunde ist alle erledigt.

LG Geo

Hallo Geo,
Ich komm wohl nicht ums downgraden herum.
Eine Frage noch, bleiben meine Daten nach dem flashen auf 4.4.4 erhalten? Hatte natürlich keine Datensicherung gemacht.
Gruß Jörn

Hallo jörn,

Nein, die Daten sind dann weg. Du installierst ja praktisch ein neues Betriebssystem. Wenn dein Z noch läuft, kannst du doch die Daten sichern.

Gruss Geo