Bildschirmsperre (PIN) wieder ausschalten?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Borjoyzee

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe auf einem Xperia Z den eingebauten Exchange Client konfiguriert. Während der Konfiguration kam ein Schritt mit einer PIN-Sperre, der nicht überspringbar war. Jetzt funktioniert zwar Exchange, aber sobald der Bildschirm gesperrt wurde, muss ich zum entsperren diesen PIN-Code eingeben.

Ist das ein Sicherheitsfeature, dass man nicht mehr ausschalten kann? In der Sicherheit finde ich zwar die PIN-Sperre, aber deaktivieren kann ich sie nicht mehr. Ich habe mittlerweile die PIN-Eingabe gegen das Muster ausgetauscht, aber lästig ist es trotzdem.

Geht der integrierte Exchange Client nicht ohne diesem Sicherheitsfeature und wenn ja kann mir jemand einen alternativen Client für Android vorschlagen? Mail, Kalender, Kontakte sollten synchronisiert werden.

Danke!

Glaub, das ist so gewünscht, dass nen paar Feature die PIN-Nutzung implizieren! ich fand auch den PIN-Zwang bei Nutzung einer VPN Anbindung bissi nervig und konnte leider keine Möglichkeit finden, dieses Verhalten dauerhaft zu umgehen.
Es gab seinerzeit ne Schwachstelle, die es ermöglichte, dieses eigenwillige Musterverfahren durch zigfache Falscheingabe zu umgehen, in dem man den anschl. geforderten MasterPin eingab.. dann war bis zum nächsten Booten wieder das 'Wischen' aktiv. Ob das noch der Fall ist, weiß ich bei der derzeitigen FW leider nicht.