Bildschirmsperre lässt sich nicht mehr deaktivieren

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Whitesox79

Neues Mitglied
0
hallo meine Lieben, ich habe seit einer Woche das Xperia Z und bin damit total happy. Gestern habe ich fasziniert die "Throw"Funktion entdeckt. Allerdings habe ich seitdem eine Simlock-Sperre, das heißt, wenn ich mein Handy öffnen möchte, muss ich immer eine 4stellige PIN eingeben. Dies konnte ich bisher nicht mehr deaktivieren. Wenn ich auf >Einstellungen< - >Sicherheit< - >Bildschirmsperre< gehe, muss ich vorab den PIN eingeben, kann dann allerdings NICHT >Keine<, >Wischen< und >Gesichtserkennung< aktivieren sondern nur noch >Muster< >PIN< oder >Kennwort<. :( Vielleicht ist es noch gut zu wissen, dass ich das THROW nach benutzen wieder ausgeschaltet habe, damit es nicht ständig im Hintergrund läuft und mir unnötig Akku frisst. Dort war dann irgendwas zu lesen wie: Evtl. können dann manche Dinge nicht mehr benutzt werden...Kann mir jemand helfen? Lg Mira

Naja, scheint sich durch Throw iwie die SW aufgehangen zu haben. Hast du mal einen Soft Reset ausprobiert (Power Taste + Lautstärke PLUS gedrückt halten bis das Handy vibriert und sich alleine ausschaltet) und wenn das auch nicht hilft, dann bleibt dir wohl nur das zurücksetzen auf die Werkseinstellung. Habe von diesem Problem allerdings auch noch nichts gehört, leider

Hallo Psycheater, habe den Soft Reset mal ausprobiert, leider hat er keinen Erfolg gebracht :( Da werde ich um ein zurücksetzen nich drumherum kommen. Jetzt weiß ich natürlich nicht so genau, ob ich das Throw dann nochmal benutzen werde, wobei es wirklich ein geniales Feature is... oder ich lass es jetzt eben so...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Ich danke dir trotzdem sehr für deine Hilfe und deinen Tip. Bin positiv überrascht, dass man hier so schnell Antwort auf seine Fragen bekommt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Ach ja, kann ich wenigstens bei der Bildschirmsperre ein anderes Foto einstellen? Bei mir wird jetzt leider der gleiche Hintergrund wie auf meinem Homescreen gezeigt

finde die zwanghafte Bildschirmsperre via Pin, Muster oder Kennwort, sobald ne VPN-Verbindung eingerichtet ist, auch ein bissi anstrengend und leicht sinnfrei. :confused2:

Whitesox79 schrieb:

Ach ja, kann ich wenigstens bei der Bildschirmsperre ein anderes Foto einstellen? Bei mir wird jetzt leider der gleiche Hintergrund wie auf meinem Homescreen gezeigt

Geht nur wenn du Wischen aktiv hast, bei dem Rest, Muster usw. geht es nicht.
Habe selbst gerade probiert.:confused:

@Schlups: wenn sich das wirklich automatisch einfach so einrichtet, verstehe ich den Sinn allerdings auch nicht. Und das es dann noch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung benötigt, finde ich echt übertrieben :thumbdn:

@evasion: Und genau das geht nicht mehr einzustellen ohne eine Auf-Werk-Zurücksetzung :crying:

Du hast aber kein VPN-Profil mehr gespeichert, oder ?

Hallo Jenne,

das weiß ich nicht... soweit kenne ich mich nicht aus. Ich hatte wie gesagt abends das Throw entdeckt und ausprobiert, und seitdem habe ich dieses Problem. Wie kann ich herausfinden ob ich ein Profil gespeichert hab?

Findest du unter Einstellungen - mehr - VPN

Hallo Jenne,

ja ich habe anscheinend ein Profil erstellt :scared:
Muss ich das löschen? Oder wie geh ich jetzt vor? :confused:

Ja, einfach löschen, danach sollte die Sperre auch wieder ausschaltbar sein

Ja Wahnsinn!!! DANKE DANKE DANKE :thumbsup: Es hat geklappt :scared:
Und das ohne auf Werkseinstellung zurücksetzen. Genial, jetzt nur noch eine Frage: Wenn ich das Throw wieder benutzen möchte, wird das immer wieder so kommen oder? Also muss ich nach jedem Benutzen das Profil wieder löschen, richtig?

Also wenn ich die Throw Funktion mit meinem Apple TV nutze, wird keine VPN Verbindung aufgebaut. Ich vermute Du hast da irgendwas falsch gemacht.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Genau so wird es sein, ich habe den Throw auch schon benutzt und nichts war gespeichert oder verändert !

wir haben einen LG 3D TV und Unitymedia, davon das TV Paket und das Internet. Darüber gehen wir auch per WLAN ins Inet und schauen TV. Ich habe auch festgestellt, dass jeden Morgen das Throw Zeichen wieder oben in meinem Display auf dem Handy erscheint. Dort steht dann, dass man ein Gerät auswählen soll. Da gehe ich dann auf >Stop erzwingen < damit dieses Zeichen oben verschwindet. Aber das Profil hatte ich gelöscht und das Throw bisher nicht mehr benutzt. :huh: Aber um das Ganze evtl. zu vereinfachen, wie mache ich es denn RICHTIG WENN ich Throw nutzen möchte?

Man starte das Video, drücke das Symbol für throw, wähle das gewünschte Gerät und das wars. Nach dem abspielen drücke man wieder das SYmbol und wähle Telefon.

Durfte nun feststellen, dass nach genügend Fehlversuchen das Telefon die vorher definierte Sicherheitsfrage stellt und man nach deren korrekten Beantwortung gefragt wird, ob man ein neues Muster setzen möchte. Sagt man nun einfach NEIN, ist wieder die einfache Wisch-Entsperrung, samt selbst gewählter Sperrschirm-Tapete aktiv (zumindest in der JB4.1.2 // xxx.434).
Den Sicherheitsaspekt lass ich mal unkommentiert...

man muss bei mit pin gechützt die alte pin bestätigen, dann weiter, wieder mit pin auswählen und pin auf 0000 setzen. Danach kann mit der selben Prozedur auch wieder "keine" ausgewählt werden.