Bildschirm meines Z flimmert/flackert

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mtownler

Neues Mitglied
0
hallo, ich hatte mein handy bei der bildschirm reparatur,als ich es wieder bekam war es noch mit dme alten update ausgestatt mit dem update 4.3 da lief alles noch normal es flackerte nix,als ich dann mein xperia z aktualisiert habe fing der flimmer/flacker kram an.
was kann ich nur tun

Ich denke nicht viel. Du meinst das Kitkat Update?

Seit dem Update habe ich das Flackern auch, aber nur nach einem Neustart. Nach Wenigen Minuten ist es vorbei. Du kannst natürlich versuchen auf eine alte Version zurück zu gehen.

ganz genau, es begann nach dem update auf kitkat,davor mit dem alten update war alles top. deshalb hat es auch nichts mit der bildschrirm reparatur zu tun

An kitkat selbst kann es nicht liegen...mein display flackert auch bei Carbon Rom auf 4.3.1

hallo zusammen.
habt ihr das problem gelöst? hab seit 4 tagen ein z und vorgestern auf 4.4.4 aktualisiert. seitdem hab ich genau das gleiche problem und es wird immer schlimmer. wenn man 5 min. mit rumspielt flimmert es so stark, das man garnix mehr erkennt. ich hab im servicemenü ein displaytest gemacht und da war alles in ordnung. bringt es was das gerät einzuschicken, oder kann man selbst abhilfe schaffen (bin kein computerass der irgendwas rootet, oder sonstiges :D)

Braucht man das Update denn so unbedingt? Sorry, bevor icch mit einem solchen Fehler lebe, würde ich halt die Vorgängerversion wieder flashen und auf die Nachbesserung der aktuellen Firmware warten!
Gruß,

snoopy-1

Hier flackert mit 4.4.4 generic_de nix! Auch vorher nix!

Die Frage ist halt auch wie sie die neue Version geflasht haben. Leider machen die meisten den Fehler, insbesondere bei solch großen Updates wie von 4.3 auf 4.4 das Update z.B. nur per OTA zu machen oder einfach mit PCC einfach drüber ziehen. Ratsam ist hier immer erst mal das Gerät komplett zurück zu setzen, dann kann man auch eine saubere Installation erwarten!

Gerade dann, wenn nur einzelne entspr. Fehler haben und andere nicht, ist davon auszugehen, dass bei der Installation was verwurschtelt wurde! Dann kann ich nur eine saubere Neuinstallation per Flashtool empfehlen.
Gruß,

snoopy-1

Gab es nichtmal so ein komisches Problem das ganz zu Anfang schonmal aufgetreten ist? Weil irgendwie nicht jedes Panel von den Typen gleich angesprochen wurde?