Bildschirm flackert

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sk21

Erfahrenes Mitglied
90
Vor 2 Wochen ist mir zum ersten mal aufgefallen das mein Bildschirm ziemlich stark flackert. Mein Gerät ist aus W06 und hat ein Sharp Display. Außerdem ist die neuste Software Version drauf.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte bzw wie man es beheben kann ohne das gerät gleich einzuschicken?

Versuch, auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Hey,

hab auch eins aus w06 und seit den neusten Update flackert der Display bei mir auch aber nur wenn die Umgebung sehr hell ist und ich das Handy auch auf voller Helligkeit habe.

Bei meinem Bruder ist das das selbe Phänomen w23
beide haben den sharp Display.

ich denke mal mit dem nächsten Update wird dies wieder behoben.

Hab das Problem schon seit dem vorigem Update. Hab einfach die maximale Helligkeit was runtergeschraubt! Aber auf Auto gelassen! Seitdem ist das flackern weg! Und spart dazu noch ein wenig den Akku :D

Gesendet mit meinem XperiaZ!!

das mit der Helligkeit ändern wird bei mir nichts bringen da es schon bei weit unter 50% flackert.

Ich hoffe das es hilft es auf die Werkseinstellungen zurück zusetzten, werde ich am Wochenende mal testen.

So seit kurzem flackert mein Display auch wieder. Sieht man besonders bei Bildern und weissen Hintergrund... @sk21 hat es bei dir mit der Werkseinstellung geholfen?

Ich denke die Werkseinstellung bringt da nix, das war auch bei einem ZL nach einem Update der Fall.
Scheint ein Bug in Verbindung mit bestimmten Displays zu sein, Lösung bis jetzt keine wirkliche.

• Danke
Reaktionen: AndroidHD
AndroidHD schrieb:
So seit kurzem flackert mein Display auch wieder. Sieht man besonders bei Bildern und weissen Hintergrund... @sk21 hat es bei dir mit der Werkseinstellung geholfen?

Ich habe versucht über den PCC die software zu reparieren. Das Ergebnis davon ist das der Bildschirm immer noch flackert, mein Akku auf einmal von 2 Apps leer gesaugt wird und ich zeit verschwendet hab.
Ich denke ich werde es, wenn bis dahin kein update gekommen ist das das Problem behebt, mal in den Ferien in den support schicken. Ich sehe es nicht ein das ich ein 600€ gerät hier liegen hab dass flackert wie ein 20 Jahre alter Röhrenmonitor.

Sag ich doch bringt nix :razz:
Scheint mir so als hätte Sony was am Display Treiber geändert, aber nicht jeder verbaute Display Typ kommt drauf klar.
Und deswegen das geflimmer.

Bei mir flackert es nur wenn ich die neuste CM Nightly drauf habe. Jetzt habe ich die 244 Stock wirder drauf und da flackert nix mehr

Ist einigen aber auch unter der Stock weiterhin passiert, zumindest beim ZL war es so.

Also ich hab ein Sharp Display!

Kann wer noch bestätigen das seit dem letzten Update jetzt das flackern verschwunden ist?
Bei mir ist das Flackern nun verschwunden! Egal wie hoch die Helligkeit eingestellt ist!

Kann ich zumindest bei mir bestätigen. Kein Flackern mehr, egal wie hell oder dunkel oder welcher Hintergrund.

• Danke
ich hab seit dem update auch kein flackern mehr entdeckt

• Danke