Bilder mit dem Sony Xperia Z

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit fehlt etwas die Schärfe aber da kann sicherlich noch viel mit nem Update rausgeholt werden da bin ich mir sicher. Wenn man noch ein bisschen in den Einstellungen tüftelt dann ist da auch noch was rauszuholen.

Anhänge

• DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 511
  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 502
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    80 KB · Aufrufe: 553
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 494
  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 466
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 459
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 556
  • DSC_0002 (1).jpg
    DSC_0002 (1).jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 545
Oh Oh Oh wenn ich mir die Bilder so angucke muss ich doch sagen das ich sehr enttäuscht bin. Mein Xperia Arc macht ja bessere Fotos als das Xperia Z. Oh mann ich denke dan wird meins wenn es am Montag kommt gleich wieder zurück geschickt werden. Da habe ich mir von einem Top Gerät was in der Highend-Liga spielt doch mehr vorgestellt.

Das Problem bei den Xperia-Cams der letzten beiden Jahre ist vielmehr die drastische JPEG-Kompression. Da werden 8mp-Bilder auf unter 1MB zusammengequetscht. Das da nichts gutes bei rauskommen kann, ist wohl klar.

So oder so ist die Kamera aber eher sekundär, finde ich. Die 13mp - viel zu viel für so einen Winzsensor - reichen, um per App nach etwas Korrektur ein brauchbares 2mp-Bild zu bekommen. Und durch die Verkleinerung gibts auch wieder Schärfe.

Mir will doch keiner erzählen, dass er Handy-Bilder ausdruckt. Das ist der typische Schrott für Instagram und Co. Ich erwarte von Handy-Bildern auch nicht das gleiche wie von meiner Sony RX100.

P.S.: Was erwartet ihr eigentlich von einem winzigen Sensor mit 13mp, der schon bei ISO320 dann drastisch Rauschreduktion betreiben muss?

• Danke
Reaktionen: DerPille und PM28
Oliver Beyer schrieb:
P.S.: Was erwartet ihr eigentlich von einem winzigen Sensor mit 13mp, der schon bei ISO320 dann drastisch Rauschreduktion betreiben muss?

Wenn Sony keinen vernünftigen 13MP Sensor zusammenbringen, dann sollen sie halt bei 8MP bleiben! :cursing:

8MP sind genug bei DER Linsengrösse.

Wer das dähmliche MP-Race mitmacht muss abliefern, oder darf sich nicht wundern wenn er gebashed wird...

Oliver Beyer schrieb:
Das Problem bei den Xperia-Cams der letzten beiden Jahre ist vielmehr die drastische JPEG-Kompression. Da werden 8mp-Bilder auf unter 1MB zusammengequetscht. Das da nichts gutes bei rauskommen kann, ist wohl klar.

So oder so ist die Kamera aber eher sekundär, finde ich. Die 13mp - viel zu viel für so einen Winzsensor - reichen, um per App nach etwas Korrektur ein brauchbares 2mp-Bild zu bekommen. Und durch die Verkleinerung gibts auch wieder Schärfe.

Mir will doch keiner erzählen, dass er Handy-Bilder ausdruckt. Das ist der typische Schrott für Instagram und Co. Ich erwarte von Handy-Bildern auch nicht das gleiche wie von meiner Sony RX100.

Daraus erkenne ich das du keine Kinder hast.
Denkst allen ernstes ich schleppe ständig meine 3 Kg Nikon D7000 + Blitz + Nikon 24-70mm mit mir rum um ja keine Bilder zu verpassen?

Wenn man fotografieren kann, und das kann ich, kann man auch mit einem Smartphone rel. gute Bilder machen. Die zum Ausdrucken (Foto Labor) geeignet sind. Nur nicht wenn alles verwaschen ist und weichgezeichnet ist. Wie bei der Sony.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

Man kann sehr gut erkennen wie das XZ die Fotos Weichzeichnet und Extreem Schärft.

Links S3 - Rechts Sony

Links S3 - Rechts Sony

NUr zum Vergleich Nikon D7000 mit 24-70mm.

Links S3 - Rechts Sony

Hier die Originalen.
https://www.dropbox.com/s/lb6dy3zjq9o83in/sonyxz-s3.zip

Zuletzt bearbeitet:
Hast du da was verwechselt ? Ansonsten wäre das XZ meiner Meinung nach wesentlich besser als das S3

• Danke
Reaktionen: budspencer123
PM28 schrieb:
Hast du da was verwechselt ? Ansonsten wäre das XZ meiner Meinung nach wesentlich besser als das S3

Danke, habe es tatsächlich Verwechsel und jetzt gefixt.

• Danke
Reaktionen: PM28
Hab ich mir doch gedacht :razz:

Sieht aber so aus als wäre das nur ein Software Problem, die Rauschunterdrückung arbeitet das sowas von extrem das nix mehr an Details und Schärfe übrig bleibt. Das kann sicherlich und hoffentlich bald gefixt werden. Wenn nicht hat Sony allerdings ein Problem.

Spätestens auf xda-devs haben wir dann in ein zwei Monaten eine super Cam-Software zum flashen ;)

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

RedBlackF schrieb:
Spätestens auf xda-devs haben wir dann in ein zwei Monaten eine super Cam-Software zum flashen ;)

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Das wird sich zeigen.
Ich habe noch keine Software gesehn, die bessere Bilder machen kann.
Weder CM noch irgend welche Software aus dem AppStore. (bezogen auf andere Telefone)

Hier mal ein paar Bilder, die ich gestern Abend gemacht habe.
esyvydes.jpg
epenusad.jpg
je4a6u4u.jpg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Starmania und Johnboy84
Habe gerade noch ein Foto gemacht!

Hier mal ein Foto von mir

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362494092349.jpg
    uploadfromtaptalk1362494092349.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 399
Hi noch ein paar Fotos, die ich heute gemacht habe.
a4uqemar.jpg
ybeqery2.jpg
e8amyput.jpg
saredusu.jpg

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

• Danke
Reaktionen: Darkpower
Macht doch gute Bilder das Xperia Z

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362830087606.jpg
    uploadfromtaptalk1362830087606.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 361
  • uploadfromtaptalk1362830109118.jpg
    uploadfromtaptalk1362830109118.jpg
    80 KB · Aufrufe: 376
Heute morgen bei dunklem Regenwetter:

bame8ege.jpg
y5ejysus.jpg

Im schwachen Licht lässt die Kamera schon ein bisschen zu wünschen übrig

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Darkpower
expatraite schrieb:
Sicherlich, die Bilder sind auf hohem Niveau. Aber für ein Flagschiff eines Herstellers darf man einen kleinen Quantensprung im Vergleich zur bisherigen Produktpalette erwarten. Und dieser fehlt.

Finde ich nicht so.
Es sind ja kleine Quantensprünge da. Wie z.B. 13 Mp-Kamera, intelligenter Aufnahmemodus, HDR-Funtion, schnelle Bildfolge, etc.
Für noch mehr verkauft der Hersteller ja extra Digitalkameras.
Ja, sogar DSLR-Kameras mit Wechselopektive.