Benachrichtigungs-LED funktioniert nicht richtig.

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bigbay schrieb:
Auch wenn der Adobe Reader deinstalliert, Handy neu gestartet wird, funktioniert die LED leider nicht :-(

Er hat es ja auch anders beschrieben

hallo
seit gestern bin ich nun auch besitzer eines xz. der led bug hat mich richtig genervt, also habe ich recherchiert... es liegt wohl am adobe reader update, welches sofort aufgespielt wird, wenn man den store einrichtet. bei mir hat folgendes geholfen: factory reset, wenn das xz oben ist, direkt adobe reader deinstallieren, dann google konto einrichten und go xD habe seit dem keine probleme mehr.
Nicht neustart sonder reset erst löschen bevor man irgendwas macht und dann sollte es gehen

Hallo,

ich habe es dann gestern doch noch gewagt und bin nach der Anleitung vorgegangen.

Handy Werkseinstellungen, eingeschalten und mich NICHT bei Google usw. angemeldet und gleich darauf Adobe Reader deinstalliert.

Per Titanium Backup die App+Einstellungen inkl. Light Flow aufgespielt.

Bei einigen Anwendungen wie E-Mail, Google Play Store Downloads funktioniert sogar wieder die LED! Aber bei einer SMS rührt sich nichts. :sad:

Dabei habe ich aber vergessen das ich "Handcent App" in Verbindung mit "Light Flow" verwende. Aber auch hier habe ich bei Handcent die Benachrichtigungs-LED abgeschaltet und bei Light Flow die Zusatzoptionen für diese SMS Anbieter gesetzt.

Aber es zuckt sich nichts. Habe Handcent als Standard SMS/MMS Programm gesetzt.

Hätte nicht gedacht, dass sich das als so schwierig raus stell. :sad:

------------------------------------

Ergänzung...

Ich habe jetzt Light Flow deinstalliert und unter Handcent die LED-Benachrichtigung gesetzt. Siehe da, das Lämpchen leuchtet! Jetzt wäre es noch klasse, wenn diese Funktion im Stamina Modus funktionieren würde.

Habe bereits versucht, einige Programme als Ausnahme zu setzen aber das funktioniert leider nicht. Am einfachsten wäre es, wenn man die Grundfunktion der LED-Benachrichtigung als Ausnahme setzen könnte.

So hatte ich es mir mit Light Flow vorgestellt. Aber das hat auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das die LED im STAMINA Modus nicht funktionieren ist auch schon hinlänglich bekannt (müsste auch in der FAQ stehen), wobei es merkwürdig ist das im STAMINA Modus die "Werks-LED" bei niedrigem Akku funktionieren :confused:

ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht warum alle den stamina modus nutzen... schätze whatsapp, mail etc werden eh als ausnahmen hinzugefügt... was wohl die größten dauersyncer sind... somit ist stamina quasi nutzlos... aber mal abwarten was seitens sony noch so mit dem 4.2er update kommt.

Naja, ich zB nutze den STAMINA Mode jede Nacht wenn ich penne und teilweise Vormittags auf der Arbeit, wenn meine Frau ebenfalls arbeiten ist (weil wir größtenteils schreiben und ich dann auf die LED verzichten kann wenn das Handy auf meinem Schreibtisch liegt). Ich habe auf jeden Fall festgestellt das ich mit STAMINA Mode Nachts maximal 1% Akku verliere, ohne STAMINA Mode sind es zwischen 3-5%. Ist zwar jetzt nicht die Welt, aber Sinnvoll finde ich ihn schon (habe aber auch ausschliesslich WhatsApp als Ausnahme gestellt)

Sooo ich glaube es muss nicht unbedingt am Adobe Reader gelegen haben. Ich hab mal über das Flashtool von Sony die vorgeschlagene Stock Firmware aufgespielt... da war kein Adobe Reader drauf. Dennoch kam der LED Bug sobald ich ein Googlekonto eingerichtet habe. Da hat das XZ sich quasi selbst wiederhergestellt... und die LED ging nicht mehr... also nochmal Factory Reset... Googlekonto angeben und automatische Wiederherstellung deaktivieren und ablehnen... siehe da... kein LED Bug...
vll hilft euch das weiter :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Wurde hier aber glaube ich auch schonmal angesprochen das, wenn man das Handy erstmalig in Betrieb nimmt oder nach einem Werksreset, das man sich nicht beim "Tutorial" mit dem GoogleKonto anmelden soll, sondern erst hinterher "Manuell" quasi. Ich für meinen Teil habe schon bestimmt 6 Werkseinstellungen vorgenommen, davon 2 mal direkt mit dem Googlekonto angemeldet und KEINE LED gehabt und die anderen Male, so wie ich es auch in Zukunft immer machen würde, erst später nachträglich mit dem GoogleKonto angemeldet und siehe da, LED FUNKTIONIERT. Hoff ich konnte HELFEN :thumbsup:

ja ich hatte das problem immer, wenn ich dem xz erlaubt habe sich selbst wiederherzustellen... sprich apps automatisch reinstallieren...

Habs wie beschrieben gemacht und es ging.
Danach wieder alles mit Titanium Backup wiederhergestellt. Dann ging es auch noch und jetzt wieder nicht. -.-

Irgendwer ne Idee? :/

Irgendwie kann ich die Konton auch nicht mehr Synchronisieren, wenn ich drauf tippe, bleibt alles grau...

j.red schrieb:
Guten Morgen,
hab mich mit dem Thema auch mal auseinandergesetzt und folgendes gefunden:

1) Wenn die LED gar nicht funktioniert:
Anscheinend wird die LED über GoogleSync deaktiviert, wenn das Gerät welches sich vorher (früher) mit dem Google Account synchronisiert hat keine LED hatte und daher die Funktion deaktiviert war.
So löst Ihr das Problem:
Handy auf Werkszustand reseten. Wenn das Handy nun neu eingerichtet wird, die Google Anmeldung überspringen, sodaß nicht Dein Google-Konto mit dem Handy gesynct wird. Überprüfe ob die LED leuchtet. Schalte nun das Handy auf StandBy und ruf auf Deinem Handy an, aber nicht abnehmen. Lass das Handy wieder in den StandBy gehen ==> jetzt sollte die LED gehen.
Wenn die LED funktioniert, gehe auf Einstellungen und Konten/ Synchr und melde dich bei Goggle an (mit Deinen alten Daten).

2) LED für WhatsApp funktioniert nicht:
Vorhandene App über appinfo erst stoppen, Daten löschen und dann deinstallieren.
Nun müsst Ihr die apk_datei direkt von der normalen Webseite auf den PC installieren.
Über einen Dateimanager (z.B. ES Explorer) die App vom PC aus auf dem Handy neu installieren.

Zum Schluß: Sagt hier Bescheid obs funktioniert hat!!
Sollte ohne Light Flow gehen. Natürlich nur wenn Stamina ausgeschaltet ist

Wenn ich den Stamina Modus deaktiviere, blinkt die LED ohne Fehler... nach Aktierung blinkt sie nicht....
Kann ich so mit leben... wird wohl Akku schonen, wenn sie nicht blinkt...

Nimm Deep Sleep Battery Saver und lass Stamina aus..dann passt es. ;)

Ich muss ja sagen so eine LED ist echt klasse!

Ich hab mir Light Flow installiert und mich extrem schnell dran gewöhnt.
Das spart ja auch extrem Akku, wenn man nicht alle Nase lang das Display an macht um zu gucken ob man ne Nachricht oder so hat.

Echt gut! Mein Stamina ist auch aus.

Läuft Lightflow gut? In den Kommentaren gabs auch einige abschreckende Beispiele das das Gerät dann dauernd mit einem Quatsch (gut Talkback ist bei mir eh deaktiviert) und ein paar andere wo es beim Xperia Z nicht so gut lief.

Wie ist die Auswirkung auf den Akku?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch LightFlow seit Anfang an und kann nichts nachteiliges berichten. Der Akku leidet auch nicht.

Dito.

Läuft einwandfrei! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich ebenfalls bestätigen. :p

Ich habe LightFlow zwar gekauft, aber benutze seit dem Note2 lieber Lightmanager - kostenlos und läuft auch auf dem XZ super.

Was macht denn der Lightmanager besser?

Ich bin umgestiegen, weil zumindest beim Note & S3 das Programm besser mit der LED harmoniert hat - ich kann es nicht genau beschreiben, aber irgendwie hat die LED bei LightFlow immer "ruckelig" beim Angehen reagiert - beim Manager fühlt es sich smooth an... Wahrscheinlich komplette Einbildung :)
Ob es wirklich besser läuft keine Ahnung, aber Lightmanager ist eine kostenfreie und bei mir mit allen Geräten (Defy, S3,N2, XZ) bisher super funktionierende Alternative zum Flow.