Benachrichtigungs-LED funktioniert nicht richtig.

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
purzelj schrieb:
Also bei mir gingen auch noch nie die LED Benachrichtigungen. Danach hab ich mir Lightflow runtergeladen. Es hat funktioniert. Dann habe ich es wieder ausgeschaltet weil ich was probieren wollte. Wieder angeschaltet und nix ging mehr. Kann mir einer mal sagen was ich alles einschalten muss und wo ich Häkchen setzen muss? Ich verzweifel langsam.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

hi also unter einstellungen bei light flow

wichtig direktmodus häckchen setzen
(ich habe wegen root noch eines bei root modus gesetzt)
im vordergrund ausführen häckchen setzen

und dann bei benachrichtigungen alles nach den wünschen einstellen.

bei Tools kannst du dann testen ob er die LED erkennt

hoffe konnte ein wenig helfen

• Danke
Reaktionen: purzelj
Also laut sonst hotlineist das so. Das eine app die LED leuchten lässt. Die wird aber durch den modus deaktiviert. Erst wenn sich mehrere melden wird ein kleines Update gemacht.

angelstriker schrieb:
hi also unter einstellungen bei light flow

wichtig direktmodus häckchen setzen
(ich habe wegen root noch eines bei root modus gesetzt)
im vordergrund ausführen häckchen setzen

und dann bei benachrichtigungen alles nach den wünschen einstellen.

bei Tools kannst du dann testen ob er die LED erkennt

hoffe konnte ein wenig helfen

Danke, ich werde das noch mal probieren. Das komische ist ja, das es beim ersten mal auch ohne den Direktmodus funktioniert hat und die LED auch in Lila sie geleuchtet hat. Hach ich versteh es nicht.

purzelj schrieb:
Danke, ich werde das noch mal probieren. Das komische ist ja, das es beim ersten mal auch ohne den Direktmodus funktioniert hat und die LED auch in Lila sie geleuchtet hat. Hach ich versteh es nicht.

Am besten du testest es immer gleich unter tools in light flow, so hab ich rausgefunden das ich das Häckchen bei Direkt setzen musste.

Bei mir geht gar nix.ausser ich lass den modus aus

Dann geht es bei mir bestimmt weil ich Root rechte vergeben habe. Also handy rooten :smile:

Sowas mache ich ungern. Könnte das teil in die ecke schmeissen

seppl2109 schrieb:
Sowas mache ich ungern. Könnte das teil in die ecke schmeissen

dann schenk es lieber mir. :laugh: bin voll zufrieden damit

Bei dir geht es ja jetzt leuchtet die led rot obwohl ich drn modus aktiv habe. Weil akku leer ist

Hallo,

ich habe auch mein Z seit Freitag, die LED funktioniert nicht im Stamina! Auf die Aussage der Sonymitarbeiter würde ich mich nur bedingt verlassen, wahrscheinlich handelt es sich um einen Bug der behoben wird, ausser die LED ist defekt!
Ausserdem wäre es für mich und wahrscheinlich für viele andere auch sehr hilfreich, wenn ihr euch ein klein wenig mehr Mühe bei "eurer" Satzgestaltung geben würdet, den so wie hier zum Teil geschrieben wird, ist es enorm schwer den Sinn des Satzes zu verstehen (sollte es nur mir so gehen bitte ich das zu entschuldigen)
Also Ruhe bewahren und auf das nächste Update warten.

Gruss

Sobald das Xperia Z im STAMINAmodus ist funktioniert die LED nicht. Sobald der besagte Modus ausgeschaltet ist funktioniert die LED einwandfrei.

Aber warum funktioniert es dann scheinbar bei manchen die im Stamniamodus sind?
Ich hab es jetzt noch mal mit dem Direktmodus getestet. Funktioniert immernoch nicht. :mad2:

Hi,

wahrscheinlich (ich rate jetzt mal ) schaltet Sony im Stamina Modus die Prozesse ab die die LED ansteuern, die LED sollte eigentlich nicht viel Strom benötigen.
Warum es bei einigen funktioniert kann ich dir nicht erklären, entweder haben die Glücklichen eine etwas andere FW-Version(Branding weiss der Teufel was) , die den Bug nicht hat oder die Aussage stimmt nicht, jedenfalls kann es kein Hardwarefehler der LED sein, wenn sie bei Stamina = Aus, korrekt leuchtet.
Das Z ist ja noch grün hinter den Ohren, da wird es, wie die langen unschönen Erfahrungen aus der Vergangenheit und auch mit anderen Herstellern ja zeigen, auch noch einige andere kleine Bugs geben.

Gruss

Ich hoffe wirklich das es da noch ein Update gibt. Ich werde meins heute noch mal zurücksetzen. Vllt bringt's ja was. Zumal es bei mir schon mal tatellos funktioniert hat mit light flow.

Habe es auch hinbekommen, dass die LED wieder läuft. Nach dem Werks-Reset beim Einrichtungs-Manager vorerst nicht mit dem Google-Konto verbinden. So ziemlich alles überspringen, bis man auf dem Homescreen landet. Dann erst beginnen sich mit den vorhandenen Konten zu verbinden (Facebook, Google usw.).
Dann werden alle Benachrichtigungen durch die LED angezeigt.

Im STAMINA-Mode bleibt die LED jedoch immer noch aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

purzelj schrieb:
Ich hoffe wirklich das es da noch ein Update gibt. Ich werde meins heute noch mal zurücksetzen. Vllt bringt's ja was. Zumal es bei mir schon mal tatellos funktioniert hat mit light flow.

Sony sollte das Problem schon selbst irgendwie lösen. Kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass man erst eine App (die man evtl. auch noch kaufen muss) braucht, damit die LED funktioniert.

dynavox schrieb:
Hallo,

ich habe auch mein Z seit Freitag, die LED funktioniert nicht im Stamina! Auf die Aussage der Sonymitarbeiter würde ich mich nur bedingt verlassen, wahrscheinlich handelt es sich um einen Bug der behoben wird, ausser die LED ist defekt!
Ausserdem wäre es für mich und wahrscheinlich für viele andere auch sehr hilfreich, wenn ihr euch ein klein wenig mehr Mühe bei "eurer" Satzgestaltung geben würdet, den so wie hier zum Teil geschrieben wird, ist es enorm schwer den Sinn des Satzes zu verstehen (sollte es nur mir so gehen bitte ich das zu entschuldigen)
Also Ruhe bewahren und auf das nächste Update warten.

Gruss

Sehr gut, dass dieses Problem mal angesprochen wurde.
Bei manchen Usern hat man echt Schwierigkeiten den Sinn vom Geschriebenen zu verstehen!

Hach, jetzt habe ich alles zurück gesetzt und wieder eingerichtet und jetzt blinkt es trotzdem nur im grün.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

So noch mal ich, jetzt habe ich es mit light flow hinbekommen. Aber nur so lange man nicht die Deutsche Sprache einstellt. Ich hab keine Ahnung wie das zusammenhängt. Also ich hab es normal zurück gesetzt. Ich habe wieder alle Apps installiert und mich gleich mit Google synchronisiert. Habe nachdem alles drauf war light flow installiert. Bei allen apps die Benachrichtigungs - LED ausgeschaltet. Anschließend bei light flow alles eingestellt. Das ging zunächst nicht, trotz deaktivieren des Staminamodus. Hab das XZ dann neu gestartet. Staminamodus an, alle Apps ausgeschlossen die Blinken sollen (auch light flow) und siehe da, auf einmal funktioniert es. Ich kann mir zwar nicht erklären warum das jetzt wieder geht, aber ich bin so erst mal zufrieden :)

Die letzten 5 Tage hat die LED bei aktiviertem Staminamodus nicht geleuchtet und seit heute ohne, dass ich was geändert habe, leuchtet sie auch bei aktiviertem Staminamodus. Oo

Oh man ich bin so blöd. :) Ich hab mich gestern so gefreut das es funktioniert und heute ist mir eingefallen das ich es ja gestern geladen habe als das blinken funktioniert hat. :) Oh man...

Und was hast du gemacht? Also gelöscht eine app oder sowas? @ Mesmeric