Back 2 Root

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
caffeineshock

caffeineshock

Fortgeschrittenes Mitglied
20
gute tageszeit mitglieder ;)
ich habe eben mein xz auf den neuesten stand gebracht. die schwarz und weißwerte sind prima doch habe ich erst zuspät gelesen, dass man nicht mehr rooten kann wenn bootloader geschlossen ist. habe mich schon ausreichend informiert, weiß allerdings nicht ob ich zurück flashen soll um root mit geschlossenem bootloader und original fw zu behalten, ob ich danach .253 mit root aufspielen soll oder ob ich jetzt erstmal ohne root absitze und die hässlichen softbuttons (hatte piecontrol) anstarre.
daher meine frage: wie sicher ist die geschichte mit downgrade? ich möchte meine daten und auch anwendungen behalten. weiß noch aus symbian-zeiten, dass ein downgrade das gerät zu einem briefbeschwerer macht ;)
und wie ist es jetzt mit .253 und intergriertem root? welche nachteile gegenüber der "normalen" firmware?
ich weiß es ist viel und so... wäre aber nett wenn das hier mal einer zusammenfassen könnte ;)
vielen dank :thumbsup:
edit----
ich möchte mich nicht mehr von der schwarzen notificationbar und den farben ds .253 updates verabschieden. daher eine kleine änderung:
wie dumm müsste ich mich anstellen damit ein downgrade -> root -> upgrade mit root ohne datenverlust fehlschlägt?
und wie ist das jetzt mit dem bootloader und der .253 mit root?

Zuletzt bearbeitet:
Das es eine gerootete gibt ist mir schon klar. Sieht allerdings alles recht provisorisch aus, weswegen meine anderen Fragen :)

Hallo

Es gibt schon eine Möglichkeit die 253 zu rooten mit geöffnetem Bootlader.

HIER

Ich möchte Den Bootloader nicht öffnen und damit Garantie und BraviaEngine verlieren

Hallo

Das kann ich verstehen obwohl du die Bravia und DMR Keys sichern kannst.

Garantie ist kein Problem, da sich der Bootlader wieder schliessen lässt.

Dann kläre mich mal auf wie ich das ding schließe wenn es gebrickt ist xD
Ich will Bootloader nicht öffnen und die neue Firmware mir root. Wie?

Gibt es eine Möglichkeit, um auf die originale Firmware 434 zurückzukommen? Ich möchte nämlich mein XZ wieder rooten, ohne den Bootloader zu öffen oder eine custom rom draufzuspielen...

Hm, das wäre eine Möglichkeit - allerdings bin ich ein absoluter root-Neuling und mir ist das unlocken des BL zu heiß:scared:. Da möchte ich lieber downgraden und ohne unlocken rooten ...:sad:

Das ist ohne unlock, lies doch mal.

Hat sich erledigt. Neueste Firmware mit root ohne Probleme oder Verzicht

Dafür verzichtest Du aber auf die Erklärung, wie Du es gemacht hast?

Hm, ich habe die Anleitung so verstanden, dass man dem BL erst öffenen muss und dann wieder schließt:scared:. Gibt es keine Möglichkeit, einfach auf 434 zurück zu kommen? Da weiß ich, dass alles glatt läuft...

einfach auf die 434 zurück?

einfach flashen!!!!

hab ich doch mal ausführlich erklärt.... bin von der 253 mit locked bootloader zurück zur 434...die gerootet, und dann wieder 253 mit root drauf....alles mit locked bootloader....

verstehe nicht ganz was du willst...

Könntest Du evtl. einen eigenen Thread dafür aufmachen? Root 253 oder so und Deine Anleitung dort rein kopieren?

Hm, jetzt bin ich total verwirrt - in deinem Link sagst du selbst: "die aktuellste kannste ja so auch nicht rooten....musste dir noch mal die 434 draufflashen und dann rooten....musste ich auch machen, weil ich die 253 schon drauf hatte..."
Ich habe ja nun die 253, also kann ich die doch nicht rooten???*Haare rauf!*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst zurück zur 434 und dann die Anleitung befolgen. Direkt von der 253 kannst leider nicht rooten

Ja, so hatte ich das auch verstanden - nur kapiere ich Android-Neuling nicht, wie ich zurück auf 434 komme...