Aus Album app Zugriff auf dropbox

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Engelmeier

Neues Mitglied
0
Morgen zusammen! Mir is grade aufgefallen das ich von meinem Galaxy Note in der Galerie direkten Zugriff auf die Bilder habe die ich in der Dropbox Cloud liegen habe! Leider musste ich feststellen das mein xperia z das nicht macht! Jetzt die Frage kann man das einstellen (hab es jetzt 2 Stunden versucht und nicht geschafft) oder liegt es daran das es einfach nicht geht weil sony einen anderen Cloud Dienst unterstützt! Hat da einer ne Idee was man da machen kann, , wäre auch bereit eine andere Album app zu nutzen wenn einer mir eine nennen kann die Dropbox unterstützt! Schönen Dank schon mal!

Leider ist das nicht das was ich suche! Weil öffnen kann ich die Dateien ja in der Dropbox app! Nur will halt sowohl auf die lokalen Bilder als auch auf die Bilder die in der Cloud liegen zugreifen können ohne ständig die app zu wechseln! Das ich halt einmal die Galerie, bzw bei Sony heißt die app ja Album, öffne und dann direkt Zugriff auf alle Bilder habe! Hatte halt bis vor kurzem noch ein HTC one s im privaten Gebrauch und von der Firma aus hab ich ein S3 und halt das Note 10.1 und die haben diese Funktion halt von Werk aus und sobald ich mich mit meinem Dropbox Konto angemeldet habe hatte ich uber die Galerie Zugriff auf die Bilder! Der Wechsel zwischen den apps nervt mich jetzt schon ziemlich!

Mir war bewusst,dass du einen Viewer suchst und keinen Filemanager.

Aber ich wüsste jetzt keine Album App,die Bilder aus der Dropbox zeigt.

Da kann man nichts machen.

Wäre schon traurig wenn man das bei Sony nicht möglich machen kann, nicht mal mit einer nachgerüsteten app und die direkte Konkurrenz hat es serienmäßig in ihren apps mit eingebaut!

Soviel ich weiß ist es aber so. :(

Naja wenn irgendjemand weiß wie man das einstellen kann bzw ne app weiß mit der das möglich ist dann bitte melden! Und wenn nicht dann sorry Sony aber das ist echt traurig!

Versuch es mal mit der alternativ Gallery QuickPic.
Da Werden mir zumindest alle Cloud Dienste wo man was hochladen kann zu Auswahl gestellt.
Vielleicht ist da auch Dropbox dabei.

Also bei mir sieht das so aus in QuickPic
So und wenn ich mir die Dropbox App installiert hab, taucht in der QuickPic Liste auch Dropbox mit auf.

Anhänge

• Screenshot_2013-09-21-07-47-37.png
    Screenshot_2013-09-21-07-47-37.png
    97,7 KB · Aufrufe: 399
Also egal was ich mache die leiste kriege ich nicht

Nein,das ist ein Missverständnis! Du kannst mal draufklicken,damit stellst du Dropbox nicht als Quelle für Bilder ein sondern schiebst das Bild in die Dropbox.

Du kannst es über Bluetooth senden etc..-öffne irgendein Bild und gehe auf das logo mit den 3 verbundenen Punkten.Dann kommt das.

Du kannst aber trotzdem nichts aus der Dropbox sehen.

Ja so kann ich die hoch laden! Aber immer noch keinen zugriff auf die da liegenden Daten

Ich hab noch ein Link eingefügt, vielleicht hilft dieser weiter.

Gut gemeint aber das was der da geschrieben hat hat das Thema komplett verfehlt! Weil der schlägt vor die daten aus der Cloud auf das Handy zu exportieren! Dann kann ich mir das mit der cloud sparen wenn ich die bilder trotzdem noch auf dem Handy mitnehmen muss!

Leider noch keine Lösung.Beim Exportieren speichert er die Bilder weider auf dem Handy,also läd sie runter.Und dann braucht er die Dropbox überhaupt nicht.

Hm dann haben ich keine Idee mehr sorry.

Also ich hab mich damit abgefunden das es so einfach nicht geht! Musste dieses picasa runter laden und über den dropbox ordner auf dem Laptop kriegt man das so hin das dieser ordner überwacht wird und wenn ich bei Dropbox jetzt was hochlade wird das zu picasa weitergeleitet und ich hab vom handy aus zugriff drauf!

Das hört sich trotzdem umständlich an und ist so nicht hinnehmbar.Sonst massig Bloatware installieren,aber die Dropbox über Bord werfen.

Bist du mit deiner Lösung zufrieden? Wenn nicht kann ich vielleicht mal gucken ob ich bei XDA etc. eine .apk finde bei der das geht.Ich kann nicht garantieren,aber vielleicht finde ich ja was.

Also zufrieden bin ich damit nicht! Find es schon lächerlich das es bei allen von Werk aus geht nur bei Sony nicht! Aber es funktioniert und denke nicht das ich ds noch dran rum basteln werde! Werde wahrscheinlich eh sehen das ich das Z wieder los werde! Sind einfach zu viel Kleinigkeiten die mich stören