Apps stürzen ab, wenn Text diktiert wurde und danach korrigiert wird.

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's nun schon eine Lösung??

Vielleicht hat eine App schuld, so, wie bei dem WLAN-ist-schlecht-wenn-Bluetooth-an-ist-Problem...

Wenn man übrigens nur ein Wort diktiert, korrigiert und vorher nichts da steht, scheint es nicht abzustürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ferenc schrieb:
Gibt's nun schon eine Lösung??

Leider nicht, alles beim Alten ... Korrektur niemals entsprechend der Vorgaben.

Habe leider das gleiche Problem bei einem XZ1 mit gerooteten stock 4.4.2 ROM. Gibt es Neuigkeiten ob und wie man das Problem beheben kann?

Leider nichts bekannt :-(

sthoeft schrieb:
Habe leider das gleiche Problem bei einem XZ1 mit gerooteten stock 4.4.2 ROM. Gibt es Neuigkeiten ob und wie man das Problem beheben kann?

Heute kam ein umfangreiches Softwareupdate (10.5.A.0.230), aber der Fehler besteht nach wie vor. Kann den niemand das einmal an den richtigen Kontakt bei SONY weiterreichen?

Gruß
Axel.

Bei mir funktioniert jetzt als mit der neuesten Android Version. Endlich

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

sthoeft schrieb:
Bei mir funktioniert jetzt als mit der neuesten Android Version. Endlich

Komisch. Bei mir nicht. Weder WhatsApp noch Telegram noch sonstwo. Alle stürzen ab sobald man auf einen der hellblauen Korrekturvorschläge eingeht.

Kann ich bestätigen! Seit dem heutigen update beim Z1 wieder Ok!

Was hast du anders gemacht als ich ...? Ich habe das Update so installiert, wie es im Telefon angeboten wurde -- runtergeladen, "Installieren" bestätigt. Ohne irgendwas drumrum. Und die hellblauen Korrekturvorschläge bringen bei mir wie gesagt sowohl WhatsApp wie auch Telegram sofort und ohne Vorwarnung nach wie vor zum Absturz.

Sony Xperia Z schrieb:
Was hast du anders gemacht als ich ...? Ich habe das Update so installiert, wie es im Telefon angeboten wurde -- runtergeladen, "Installieren" bestätigt. Ohne irgendwas drumrum. Und die hellblauen Korrekturvorschläge bringen bei mir wie gesagt sowohl WhatsApp wie auch Telegram sofort und ohne Vorwarnung nach wie vor zum Absturz.

Du hast "leider" das Z und nicht Z1. Das update vom Z bringt leider nix....glaube noch nicht mal den Akku-Google-Play Fehler haben sie behoben

• Danke
Reaktionen: Sony Xperia Z
Mist! Vielen Dank für die Erläuterung!

Was war das mit dem Akku-Google-Play-Fehler? Sagt mir nix.

Ich habe das Handy vorher komplett auf Werkszustand zurück gesetzt und dann erst das neue ROM als ftf geflasht.

Bei mir ein Z1

bei mir ist es ein Z1 Compact, genau das gleiche.... schwach von Sony, dass die nach so langer Zeit nichts hinkriegen

Mit dem neusten Update auf Vers. 4.4.4 Problem auf Z1 Compact behoben