Apps öffnen nicht

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AxelVIII

AxelVIII

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo Leute. Besitze das Z jetzt seit 2 Tagen. Generell bin ich sehr zufrieden.
Allerdings habe ich seit heute das Problem, dass sich Apps meist nicht mehr vom Homescreen oder vom Drawer aus öffnen lassen. Kennt hier jemand dieses Problem?

Gerät stammt von Vodafone.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 08:16 Uhr ergänzt:

Also es scheint am Xperia-launcher zu liegen. Aber auch das Zurücksetzen der app hat nichts gebracht....

Hast Du es schon mal mit zurück setzen auf Werkseinstellungen versucht? Ist das Problem bei einem anderen Launcher auch da?

Jetzt funktioniert alles wieder. Habe mal im App-Menü unter den Einstellungen "Beenden" gewählt. Seitdem klappt alles wieder. Herunterfahren hingegen brachte keine Hilfe.

Na dann ist ja alles supi. Hoffen wir mal das das nicht öfters passiert. :)

AxelVIII schrieb:
Jetzt funktioniert alles wieder. Habe mal im App-Menü unter den Einstellungen "Beenden" gewählt. Seitdem klappt alles wieder. Herunterfahren hingegen brachte keine Hilfe.

Hi, ich habe das selbe problem finde aber "Beenden" nicht im App-Menu...
Könntest Du bitte nochmal Schritt für Schritt die Lösung hier posten?
Vielen Dank!

Na klar doch. :)

Du gehst einfach in das Menü Einstellungen /Apps/Alle/Xperia Home. Dort klickst Du dann auf "Stoppen erzwingen"

:)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362395832114.jpg
    uploadfromtaptalk1362395832114.jpg
    19 KB · Aufrufe: 833
Vielen Dank!
Hilft bei mir leider nicht :confused2:

Werde es wohl zurückbringen müssen...

Edit: Habe gerade gemerkt dass die Apps sich nur öffnen lassen wenn ich sie ganz links antippe.
Ist dieses Problem bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Hallo zusammen!!! Da ich die aufkeimenden Diskussionen auch sehr sehr interessiert verfolgt habe, muss ich nun leider auch mal eine Frage stellen die ich bislang noch in keinem Thread gesehen habe:

Ich habe mein Z von O2 bezogen am 28.02.13 und mir ist aufgefallen das es, wenn es sich aufgrund von geleertem Akku ausgeschaltet hat, danach passiert ist das sich die Apps nicht mehr mit einem Druck direkt auf die App, sondern nur wenn man in die linke obere Ecke der betroffenen App oder des Ordners klickt.

Habt ihr vllt schon ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Higgins12 schrieb:
Bzgl Apps das gabs schonmal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z.950/apps-oeffnen-nicht.385951.html

Hat aber mit display ansich nix zu tun

Ja das habe ich auch schon gelesen. Mein Problem war bzw ist das sich die Apps (also sei es zB Sparkassen App oder der integrierte App Store oder Notizblock oder Nachrichten; halt überhaupt nichts was auf dem Telefon installiert ist) zwar öffnen lässt, aber nun mal nicht wenn man direkt darauf klickt (also quasi direkt in die "Mitte" eines Symbols, sondern halt versetzt schräg links darüber.

Und DANN öffnet sie sich ja auch. AKtuell besteht das Problem bei mir zwar nicht (gestern erst wieder auf die Werkseinstellung zurückgesetzt), aber mache mir halt gedanken was passiert wenn sich das Gerät nochmal ausschalten sollte bzw wenn ich es mal ausschalten sollte (was so gut wie nie vorkommt eigentlich)

Versuch doch einfach mal probeweise den Nova Launcher. Wenn das problem nicht mehr besteht, dann ist der Sony Launcher buggy. Wie im anderen Thread gesagt, ich habe das Problem nicht. Auch nicht wenn sich das telefon mit 0% Akku abschaltet oder ich es manuell ausschalte

Danke Higgins für den Tipp :)
Btw, wie nutze ich denn die Danke Funktion hier, oder darf ich das noch gar nicht!?

Wollte eigentlich keinen anderen Launcher installieren und akutell besteht das Problem bei mri ja auch nicht. Ich wollte halt nur gewappnet sein falls es nohcmal passieren sollte

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

EDIT: Hat sich erledigt Higgins. DANKE ist unterwegs^^

Sry, für Doppelpost ;-)
Habe grad wieder das Problem das sich die Apps (wie oben beschrieben) nicht mehr öffnen lassen :sad:
Auch das "Stoppen erzwingen" der App "Xperia Home" hat hier keine Abhilfe geschaffen und auch "Daten löschen" bringt mich nicht weiter :confused:
Hat hier jemand der das Problem vllt auch hatte noch eine andere Möglichkeit gefunden, außer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (was ich natürlich verhindern möchte) oder den Nova Launcher installieren?!
Danke für eure Hilfe
EDIT: Habe auch grad feststellen müssen das durch dieses Problem erstellte Ordner verschwinden (wie schon mal in einem anderen Thread angesprochen wurde). Das ist natürlich alles meeega ärgerlich und selbst wenn ich den Nova Launcher installieren würde, hätte ich das Problem ja weiterhin das mir dieser Bug die erstellten Ordner zerschießt :sad:
So ganz langsam aber sicher kommen auch mir erste Zweifel an meinem XZ :angry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Psycheater schrieb:
So ganz langsam aber sicher kommen auch mir erste Zweifel an meinem XZ :angry:

Ach sieh mal an... welch Ironie.
Halte dich einfach an deiner Signatur. Irgendwann klappt es bestimmt. :thumbup:

Hey, ich habe jetzt auch so ein Problem. Ich habe mir mit dem Desktopvisualizer Ordner von FolderOrganizer auf den Bildschrim gelegt. Diese reagieren auch nur wenn ich links oben klicke. Wenn ich irgendwo unten oder rechts klicke passiert gar nichts. Allerdings ist das auch nicht immer so sondern mehr sporadisch. Wenn ich mir eine App auf den Homescreen lege ist es das selbe.
Hat schon jemand rausgefunden woran das liegen könnte?

So, Problem ist wieder aufgetreten. Hatte vorher die Vodafone-Firmware, dann geflasht und etliche Wochen ging alles gut. Jetzt spinnt es wieder. :-(

Hab das Problem jetzt auch, Xperia Home beenden brachte auch nichts...

Moin,

gestern ist mir aufgefallen, das PlayStore kaum aufgeht.
Heute in der früh nach dem Aufladen merke ich, das im Grunde gar keine Apps mehr richtig aufgehen.

Wenn ich auf ein App klicke, reagiert es kurz aber es geht nichts auf
Unten die Button , Home, zurück gehen ohne Probleme, auch die Info Bar geht ohne Probleme.
In den Einstellungen kann ich mich auch ohne Probleme bewegen.

Aber alles was apps sind, wackelt vom Icon kurz oder geht nach X Drücken auf.
Das App, wenn es mal geht, geht es einmal auf dann nicht mehr .....

Am Touch sollte es nicht liegen, weil neue Widget kann ich ohne Probleme im gesamtem Screen verteilen und bei Berührung reagiert jedes App auf meinen Finger, es geht von 10 Versuchen nur 1 mal ein App auf.

Schon mehrmals neu gestartet und ich habe eigentlich keine Lust, ein fast neues Gerät wieder zu löschen und neu aufzusetzen .....

Habe das Gefühl als wenn der Launcher nicht mehr geht, wobei seit Tagen keine Apps mehr installiert wurden, und ein anderer Launcher sowieso nicht

Zuletzt bearbeitet:
SuFu nutzen das Problem haben einige,unter anderem ich selbst, auch gehabt. Bei manchen hilft das Ein- und ausschalten, bei manchen nur ein soft- oder hardreset. Bei mir hat das alles nix gebracht und ich musste auf einen anderen launcher umsteigen

XZ & Android-Hilfe.de App

Oh man, scho wieder des gleiche Problem... Will nicht schon wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu einrichten :mad:

Hab da mal ne Frage an die die das Problem auch haben/hatten:

Habt ihr in den Entwickleroptionen vllt an den Animationszeiten gespielt? Hab heut nacht 2 mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen weils sofort wieder da war, hab erstmal nur alle Einstellungen durchgeschaut und eingestellt, und dann hatte ich das Problem schon wieder. Hab eben unter anderem die Animationen ausgeschaltet...

Als das passiert ist, waren meine 3 Masstab Angaben von den Animation auf "aus" gestellt.
Die waren aber schon seit dem ich das XZ habe auf aus.
Von daher ist der Fehler erst 2 Wochen danach passiert.

Nun hatte ich wieder alles eingestellt am 29.04 und auch da habe ich wieder alle 3 Masstab Angaben auf "aus" gestellt.
Das ganze läuft jetzt aber auch wieder bis jetzt.