Apps inkompatibel

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirRobin schrieb:
Könnte mir denn jemand die apk zu Video unlimited zur Verfügung stellen? Hab die APP deinstalliert und möchte jetzt doch was probieren, bekomme sie aber nicht installiert. Selbst der download außerhalb des stores klappt nicht, scheint eine besondere Version im z zu sein....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Sind die Versionen im Store nicht kompatibel?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

evasion schrieb:
Das ist der Link zu ZDFHeute apk.
Habe es bei mir auch installiert und geht.

Hoffe mal das ich den Link hier einstellen darf.

http://db.tt/r3j6qz3y

in welchen Ordner muss ich die Datei verschieben, damit ich diese auf dem Xperia Z installieren kann.

Ist Latte. Irgendwo hin, mit einem Datemanager aufrufen und fertig. Vorher in den Setting einschalten, dass auch Apps aus unbekannten Quellen installiert werden duerfen.

dank dateimanager funktioniert die zdfheute app.

Monopoly von EA geht nicht mehr.

Habe mal beim Support nachgefragt warum z.B. die "Bild" App nicht mehr läuft.
Hier die Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut den neusten Informationen wurde das Sony Xperia Z als Tablet eingestuft.

Dadurch ist die BILD Smartphone-App nicht mit dem Gerät Kompatibel.

Die BILD Android App ist nur für Smartphones ausgelegt. Auf Seiten von Google werden die verschiedenen Endgeräte nach Ihrer Displaygröße und Endgerätetyp definiert.
Diese Definitionen legen fest, ob ein Android Endgerät als Smartphone oder Tablet eingestuft wird. Nur auf Endgeräten, die von Google als Smartphone definiert werden, kann die BILD Android App genutzt werden.

Ob hier eine Nachbesserung geplant wird, ist bisher nicht bekannt.

Sie haben jedoch die Möglichkeit, die BILD Reader-App für Android-Tablets aus dem Market zu laden. Diese ist speziell für Android-Tablets und die Displaygrößen angepasst.
Der Initialdownload inklusive 30-tägigem Probeabo ist kostenlos. Nach Ablauf der 30 Tage endet das Test-Abo automatisch.
Wenn Sie die BILD Reader App anschließend weiterhin nutzen möchten, können Sie folgendes Angeboten wählen:

30 Tage BILD Reader Abonnement: 9,99 Euro

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Sollten Sie zukünftig Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, so zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
BILD App Team
Telefon: 030 - 58 58 5339
E-Mail: mailto:service@mobile-bild.de
Internet: Aktuelle Nachrichten - Bild.de

Das heisst also, das alle Displaygrössen gleich oder größer 5 Zoll im market als tablet gesehen wird?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Laut dieser Antwort ja.

Aber ich halte das für kompletten Schwachsinn weil es andererseits auch nicht möglich ist Tablett-Apps mit einem Smartphone zu installieren weil das ja auch nicht kompatibel ist.
Einige Apps unterstützen die hohe Auflösung der neuen 5" Handys (noch) nicht.

Soso, und wie erklaert Bild dann, dass die App auf einem Note geht?

Ich denke tatsächlich, dass es sich hierbei um die Auflösung dreht. Die Full HD Displays werden wohl noch nicht richtig unterstützt von jeden und müssen erst vom Entwickler unterstützt werden. Da wäre mal eine Meldung eines One Nutzers gut, ob die betreffenden apps dort auch so reagieren.

Also ich habe mir die BILD app v2.1.1.apk von einer "anderen Quelle besorgt", dann installiert und siehe da die App läuft ohne Probleme auf meinem XZ. Verstehe dann nicht warum sie nicht für das XZ frei gegeben wird. Kann wirklich keinen Unterschied zu meinem alten S2 feststellen und ich kann endlich mein Abo wieder nutzen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dien Link für die BILD app v2.1.1.apk hier reinstellen? Finde die Datei nirgends

Scheint wirklich am Full HD Display zu liegen, in diversen One Foren wird auch davon berichtet...

Genau wie candy crush die apk aus dem netzt geladen installiert geht.....

kann jemand einen link für die bild.apk zur verfügung stellen? ich würde es gerne installieren habe aber die .apk datei nicht

ich habe google schon durchsucht...bei dem link von chip landet man automatsch wieder im market und hat dort keine möglichkeit die .apk zu downloaden.
ich benötige wegen der angeblichen inkompatibilität die bild.apk-datei als einzelne datei da keine installation über den market möglich ist

Sonst schaut doch einfach mal bei Android-Pit vorbei. Dort sind einige Apps abseits des Markets zu beziehen, hab zb Candy Crush von da.
(Wenn der Hinweis auf ein anderes Android-Forum nicht gestattet ist bitte vom mod löschen, da ich jetzt nicht weiss ob das unter dem Punkt Werbung in den Regeln fällt. Danke)

Gibts da nicht, Urheberrecht irgendwie :)