App Bluetooth-Freigabe deaktivieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ARTISAN

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Z C6603 mit nicht gerooteter Firmware 4.1.2 Build ...A.1.253 - lt. Companion derzeit aktuell.

Ich würde gerne wieder die Bluetooth-Freigabe zu dem Plantronics Legend "rückgängig" machen - die braucht mir zu viel Akkukapazität im Verhältnis zum Nutzen, dass ein Anrufer - sofern im Telefonbuch vorhanden - namentlich angekündigt wird.

Anstelle der generellen/dauerhaften Freigabe würde ich das gerne ggf. temporär ändern.

Ich kann die App aber leider nicht deaktivieren (ausgegraut). Aauch ein Lösen und erneutes Koppeln gibt mir nicht mehr die Defaulteinstellung, dass ich die Frage nach der Freigabe gestellt bekomme.

Gibt es einen "Trick", eine Neuinstallation zu vermeiden?

AT

Was ist, wenn Du bei der Bluetooth-Freigabe runterscrollst und die "Standarteinstellungen zurücksetzt"?

Hallo Weires,

diese Option bot sich mir nicht an:

Dort stand:

Kein Standard --> die Rückstelloptioin war ausgegraut.

Update auf 4.2.2

Nach dem Update auf 4.2.2 Build 10.3.A.0.423 am Samtag und der Neuinstallation wg. active sync Problemen am Dienstag lief es perfect ohne unnötigen Stroverbrauch.

Heute morgen dann hat sich folgender Deinst selbstständig gestartet (Handy lag die ganzen Tage fast unbenutzt herum).

com.sony.nfx.service.wireless...

Enthaltene PAkete:
Bluetooth-Freigabe
Dualshock TM3-Drahtlos.Controller

Diese App hat es geschafft, bei einer Laufzeit von 4,5 Std. 36% des Gesamtverbrauchs zu erreichen (das bei einer Gesamtaktivitätszeit der Akkuladung von 3 Tagen, 5 Stunden).

Kann ich diesen sich sinnfrei selbst aktivierenden Dienst in den Griff bekommen.

Anhänge

• Akku_01.jpg
    Akku_01.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 492
  • Akku_02.jpg
    Akku_02.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 465
ARTISAN schrieb:
Hallo Weires,

diese Option bot sich mir nicht an:

Dort stand:

Kein Standard --> die Rückstelloptioin war ausgegraut.

Update auf 4.2.2

Nach dem Update auf 4.2.2 Build 10.3.A.0.423 am Samtag und der Neuinstallation wg. active sync Problemen am Dienstag lief es perfect ohne unnötigen Stroverbrauch.

Heute morgen dann hat sich folgender Deinst selbstständig gestartet (Handy lag die ganzen Tage fast unbenutzt herum).

com.sony.nfx.service.wireless...

Enthaltene PAkete:
Bluetooth-Freigabe
Dualshock TM3-Drahtlos.Controller

Diese App hat es geschafft, bei einer Laufzeit von 4,5 Std. 36% des Gesamtverbrauchs zu erreichen (das bei einer Gesamtaktivitätszeit der Akkuladung von 3 Tagen, 5 Stunden).

Kann ich diesen sich sinnfrei selbst aktivierenden Dienst in den Griff bekommen.

ich hab das selbe problem mit com.sony.nfx.service.wireless. sogar mit 74%!!

Wie hast du das Problem gelöst??