Anrufannahme funktioniert nicht/Handy legt auf

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BeeKay

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Seit ich vor kurzem das 5.0.2 Update auf mein Xperia Z geflasht habe, funktioniert die Anrufannahme nicht. Ich kann den Anruf annehmen, höre den Anrufer auch für 1 Sekunden, dann wird das Telefonat unterbrochen.
Wenn ich das Phone neu starte, geht der erste Anruf allerdings :lol: Danach tritt wieder das gleiche Phänomen auf.
Hört sich nach einem Software Problem an. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre sehr dankbar für Tipps :)

Xperia Z C6602
Android 5.0.2
Build 10.6.A.o.454
Root
DualRecovery

Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallation schon versucht? Klingt so als wär beim Update was schief gelaufen.

Hallo Aaskereija, danke für deine Antwort. Habe soeben noch einmal neu geflasht, mit dem selben Ergebnis. Soll ich das Telefon besser komplett zurücksetzen und dann noch einmal einen Versuch wagen?

So, noch einmal ein Update. Irgendwas muss sich da zerschossen haben, selbst mit der Stock Firmware gab es ein Bootlop. Zum Glück habe ich eine Recovery drauf ;) Jetzt habe ich das Telefon komplett zurückgesetzt und siehe da, es geht. Was mich an der Sache etwas wundert, ich habe nach wie vor Root und sogar die neueste Android Version.
War es nicht früher so, dass bei einem Werksreset die originale Firmware, mit welcher das Handy ausgeliefert wurde installiert ist? Naja, es geht jedenfalls wieder alles, auch das Telefonproblem selbst ist nun ausgemerzt :)