Android 5.1.1 Mobile Daten Bug?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mutcho

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit paar Tagen ist das neue Lolipop 5.1.1 für das Sony Xperia Z draußen, jetzt hab ich auf verschiedenen Blogs und Foren gelesen das es massive Probleme mit der Software gibt. Bei mir ist alles sowas ok, NUR, die Mobilen Daten schalten sich selbständig im normalen Betrieb, ein und aus. Also wenn ich z.b. was hochladen will, wird der upload unterbrochen, Verbindung trennt sich, aber nach kurzer Zeit habe ich wieder mobile Daten. Und das so die ganze Zeit.

Habe auch schon ein downgrade auf 5.0.2 versucht, leider bricht der mir das ganze nach einer Zeit ab, das Handy lässt sich auch nicht mehr hochfahren. Komischerweise lässt sich dann aber die aktuelle Version wieder normal aufs Handy flashen.

Weiß jemand ob es ein bug fix geben wird? Und wieso kann ich das Gerät nicht downgraden? Also warum funktioniert das flashen von 5.1.1 aber das flashen von 5.0.2 nicht?

Im grunde bin ich so vorgegangen. Habe mir die richtige Version C6603 als 5.0.2 runter geladen, die Treiber für Xperia Z installiert, flash gestartet ohne weitere Einstellungen zu übernehmen, abbruch vom Flashvorgang, Handy fährt nicht mehr hoch.

kann mir da jemand ein tip geben? habe ich was vergessen was man noch machen muss?

1. Ist bei mir nicht aufgetreten.

2. Zum downgrade siehe im Footer vom Benutzer Aaskereija. So wie du das machst dürfte das nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mutcho
@Casshern

Mit einem @ vor dem Nick kann man übrigens direkt auf das Profil eines Users verlinken ;)

ich habe deine Anleitung befolgt, aber wieder kam der selbe error das das downgrade abgebrochen wurde. hab alles 1 zu 1 befolgt. dann musste ich die aktuelle wieder drauf spielen. hmm mein internet fällt immer noch aus wann es will

mal ne andere .ftf ausprobiert? Ältere Flashtool version versucht?

Aaskereija schrieb:
@Casshern

Mit einem @ vor dem Nick kann man übrigens direkt auf das Profil eines Users verlinken ;)

Ja, aber dann muss er weiter klicken bis er den link findet, so ist er direkt anklickbar ;)

• Danke
Reaktionen: Aaskereija