Allgemeine Probleme mit dem Z

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stsally

Neues Mitglied
0
Hallo

Habe mich mal hier angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen...

Vorab, vorher hab ich jahrelang ein IPhone 4S gehabt mit dem es eig nie Probleme gab und ich bin auch ansich nur iOS gewohnt.
Nun hab ich mir als neues Handy günstig das Xperia Z zugelegt..

Ich hab echt nur Probleme mit dem Teil und würds am liebsten gegen die Wand werfen -.-

Zur Zeit ist es so, dass ich nichtmehr schreiben kann damit. Heißt ich geh zb auf Whatsapp oder auf SMS (wenn sich das alles denn überhaupt mal öffnen lässt, dazu gleich mehr) und dann klick ich rein und die Tastatur geht nicht auf.

Zum anderen zu den Apps.... lösche ich sie, sind sie nicht gelöscht sondern tauchen irgendwo wieder auf (bei den updates etc etc). Ich kann z.B. das Spiel Family Guy nicht direkt öffnen... es lädt kurz und entweder es stürzt komplett ab das Handy oder es öffnet sich irgendeine andere App??? EBay oder so, vollkommen willkürlich.
Mache ich diese dann zu öffnet sich z.B. Whatsapp usw usw

Ich kann fast nichtsmehr mit dem Ding in Moment machen??

Bitte helft mir... :(:sad:

War das Z jetzt neu oder gebraucht gekauft?

Gesendet von meinem SGP521 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist neu gekauft.
Hat halt von allein fast diverse Softwareupdates gemacht bis es auf dem "neuesten" Stand war.... und es hat eigentlich schon immer mal so Ausfälle gehabt.

In den letzten Tagen (habe es seit 3 oder 4 Monaten) ist es erst so dermaßen extrem..

Meines ist jetzt ca. 1 Jahr und kam mit 4.1 bei der Auslieferung bis jetzt aktuell 4.3. Hatte bis her null Probleme. Unter 4.3 läuft es sogar so stabil, dass ich seit Februar, nach dem Update auf 4.3 keinerlei Probleme mehr hatte. Ich habe allerdings über SUS nach jedem Update einen Wipe gemacht habe. Ich tippe eventuell auf einen Virus.

Na toll, ein Virus.... dämliches Android -.- sorry es regt mich echt dermaßen auf...

Was mach ich jetzt damit? Wegwerfen und wieder IPhone kaufen? Wäre wohl es beste :cursing::cursing:

Da ist dieses MC Afee drauf, scheinbar isses nur zu nix nütze

Nix wegwerfen. Du installierst Sony Compagion und machst einen Wipe. Schreibt die SystemDateien komplett neu. Die Apps bleiben Dir ja Dank Googlekonto gesichert. Auch die Telefonnummern dürften bei Google gesichert sein. Nur deine Bilder und die Inhalte der Apps sind halt weg. Wenn du eine Externe Sdkarte drin hast kannst du ja zumindestens Bilder oder andere Dateien sichern. Geht ja noch unter 4.3. Ich würde auch danach nur noch Apps aus dem Googlemarkt laden. Ich habe übrigens avast als Virenscanner. Nimmt kaum Ressourcen weg.

Ok und was ist ein Wipe und....??????????????????????????????????

Sorry... -.-

Dieses sony dings hab ich aufm laptop drauf konnte nur nie was damit anfangen

Ich will mich echt ned blöd dranstellen, hab mit Programmen auf der Arbeit zu tun die sind echt kompliziert zu bedienen

Aber das is einfach..... bah -.-

Du hängst dein Z mit USB Kabel an den PC. Dann startest du Sony Compagion. Dein Z wird automatisch erkannt. In der Regel werden beim ersten Start noch Treiber von Windows geladen. Du siehst danach direkt ob noch Updates für dein Z vorhanden sind. In der Regel wird aber angezeigt Software ist aktuell. Du clickst nochmal da drauf. Ein neues Popup öffnet sich da gehst du auf reparieren. Nun seht deinem Wipe nix mehr im Wege. Du hast danach alles wieder so wie du es gekauft hast. Nur das letzte Update 4.3 wird neu installiert. Du brauchst dann auch keine weiteren Updates zu laden. Danach kannst du dein Z wieder mit allen Apps neu laden. Ich denke deine Probleme sollten dann erledigt sein.

okay...... das blöde Programm hat sich erstmal nach dem Öffnen aufgehangen... wenns sich beruhigt hat versuch ichs mal....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

So... nun wollte ich wenigstens mit dem Companion irgendwie meine Kontakte sichern.... Reicht schon dass ja alles andere verloren geht...
das Programm hängt sich jedoch immer wieder auf und zeigt letztenendes einfach mal an "fehlgeschlagen"
Super

Dürfte also noch eine geschätzte Ewigkeit dauern bis ich da weiterkomme

Dann mal abbrechen und das Program via Taskmanager wieder schließen und zum 4. mal neu öffnen

Und es steht nirgends "Wipe machen" o.Ä. -.-" zu meinem Leidwesen

Ich glaube es findet mein Handy nichtmal, da es immernoch nach dem DIng sucht...

Was für ein Windows hast du auf dem Laptop

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

es 7, wieso?

Wird dein Z im Gerätemanger auf dem Laptop erkannt?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Geh mal beim Z auf Einstellungen » xperia Konnektivität » USB Verbindung » USB-verbindungsmodus da sollte MTP aktiviert sein.

ok... ja wird anzeigt, er hats jetzt auch ansich gefunden, nur wiegesagt dieses companion... sobald es irgendetwas tun soll stürzt es ab

Sony Software läuft auf dem PC nicht? Sony Handy funktioniert nicht?
Nur Apple funktioniert! Alles klar?! :rolleyes2:

hätte ich nen mac würds mir ja einleuchten ;P

aber aufm sony vaio mit windoof 7.....

Entweder hast du Komplettes Pech mit deinem Gerät oder sonst was ^^. Ich schlage in erster linie mal ein Werksresett vor. Dann Installierst du mal alle Programme sorgfältig neu. Du denkst ernsthaft das du mit einem iPhone mehr geschützt bist? Nene das ist prinzipiell genauso gefärdet

Nein ich denke einfach nur dass ich mit meinem IPhone nie Probleme hatte und es allgemein ned so kompliziert ist/war wie Android bzw das Sony... ach ich weiß ja nicht -.-

Habs Handy jetzt gegen die Wand geworfen und es landete aufm Bett und siehe da..... soweit funktioniert wieder alles, wtf????

Wenn es morgen wieder Probleme machen sollte werd ich mal ins Media Markt gehen wo ichs herhabe..... mhh

Ich schreibe sicherlich wieder oO

stsally schrieb:
Nein ich denke einfach nur dass ich mit meinem IPhone nie Probleme hatte und es allgemein ned so kompliziert ist/war wie Android bzw das Sony... ach ich weiß ja nicht -.-

Habs Handy jetzt gegen die Wand geworfen und es landete aufm Bett und siehe da..... soweit funktioniert wieder alles, wtf????

Wenn es morgen wieder Probleme machen sollte werd ich mal ins Media Markt gehen wo ichs herhabe..... mhh

Ich schreibe sicherlich wieder oO

Kompliziert gehört weniger zum XZ allgemein. Für mich tausendmal einfacher zu bedienen wie iOS7 auf meinem iPod. Dein handy gegen die Wand geworfen? Naja ich sag jetzt mal nichts dazu. Mediamarkt wird das wohl kaum zurücknehmen wenn du es gegen die Wand wirfst ^^

Das müssen die ja nicht wissen :D

Naja hab mein 4S 3 Jahre oder so gehabt..... und ich muss wiegesagt ehrlich sagen dass ich damit besser klarkam als es jetzt mit dem Android ist... auch wenn ich das iOS 7 ned sooo super fand.

Naja.... wiegesagt wenn morgen wieder was auffällt landets direkt bei MM

Jenachdem meld ich mich wieder ^^

Haha jap ich melde mich wieder :)

Ich war nicht im Media Markt... da das Handy sich gestern Abend ja doch nochmal zusammengerissen hatte.... bis gerade eben.... eben gings noch, mit jmd geschrieben. Dann App zu, wollte dann mein Family Guy spielen... und wieder es gleiche, App lädt, stürzt ab, schließt sich, irgendeine andere App geht auf.

Ich möchte wieder schreiben (in der gleichen App wie Minuten zuvor noch) und die Tastatur geht nicht auf.

Ich hatte heute mittag mal Antivir runtergeladen... laut dem Scan sei kein Virus erkennbar.

Was aufgefallen ist, beide male, gestern und heute, sind die Probleme erst aufgetreten als der Akku unter 60% sank, kann aber ja nix damit zu tun haben oder?

Morgen gehts definitiv in den Laden..... nochmal gegen die Wand werfen mag ichs dann doch ned ^^