Alle offenen Apps beim Taskmanager schließen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

android-hilde

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit beim Task-Manager (nennt man den unteren rechten Softkey so?) alle offenen Apps zu schließen? Ich hatte das nämlich mit meinem Samsung Galaxy S3 und das war ungemein praktisch. Jetzt muss ich jede App einzeln schließen.

Vielen Dank!

Dies gibt es bisher nicht. Deshalb warte ich auch auf das kommende Update und hoffe, dass es dann funzt.
Evt kann jemand das mal bei 4.3 testen?!

Vielen Dank für die Antwort! Gibt's vielleicht eine App, die solch eine Einstellung dort reinsetzt?

Und immer wieder, Android verwaltet seine Anwendungen selbst, man braucht keinen "Task Manager"
Nutzt bitte die Suche, da gibt es genügend dazu !

Das war nicht die Frage...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Beim XGo musste trotzdem zwischendurch gelöscht werden. Die Frage ist nur, ob die Möglichkeit besteht.

Und ob, wenn zuviel geschlossen Apps im Hintergrund laufen und Speicher benötigt wird, werden die geschlossen.

evasion schrieb:
Und ob, wenn zuviel geschlossen Apps im Hintergrund laufen und Speicher benötigt wird, werden die geschlossen.

Also,n task Manager ist wirklich unnötig,aber hab mal n spiel was sich nicht richtig beendet uns vergleiche Akku Verbrauch im standby mit und ohne 'schließen' der apps,man merkst ja schon wenn man bestimmte Media Player killt und sofort Musik dicht ist,also das hat schon seine Funktion.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Geht übrigens unter der Commercial 4.3 immer noch nicht..

Lord R2D2 schrieb:
Geht übrigens unter der Commercial 4.3 immer noch nicht..

Danke für die Antwort. Gut, dass es jetzt geklärt wurde!!

Danny08 schrieb:
Also,n task Manager ist wirklich unnötig,aber hab mal n spiel was sich nicht richtig beendet uns vergleiche Akku Verbrauch im standby mit und ohne 'schließen' der apps,man merkst ja schon wenn man bestimmte Media Player killt und sofort Musik dicht ist,also das hat schon seine Funktion.

Du kannst sie ja auch so schliesen, ohne Taskmanager, wenn du es unbedingt willst :)

evasion schrieb:
Du kannst sie ja auch so schliesen, ohne Taskmanager, wenn du es unbedingt willst :)

Ich zitiere mich mal selber ' wenn sich ein spiel nicht richtig beendet' ich geh nicht davon aus das ich jede app mit dem recentappsManager kille

Es fängt halt schon damit an, dass diese Ansicht, die sich hinter dem Softkey verbirgt, die zuletzt verwendeten Apps Anzeigt und nicht die Apps, die gerade aktiv sind. Das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun. Also nur wenn dort eine App aufgeführt wird, bedeutet das weder dass sie aktiv ist, noch das sie im Hintergrund etwas verbraucht.
Aus diesem Grund nennt man diese Ansicht auch "recent" und nicht "aktive".

Desweiteren ist das wilde abschießen von Apps eher kontraproduktiv. Natürlich gibt es Fälle wo man so etwas mal machen kann aber die Regel, und wenn man einen Knopf sucht um alles zu killen dann plant man die Regelmäßigkeit, sollte es nicht werden. Die Betriebsmittelverwaltung von Android wurde von Menschen entwickelt die Ahnung davon haben. Natürlich kann sich mal eine App aufhängen oder Amok laufen. Zu diesem Zweck gibt es ja auch die entsprechenden Möglichkeiten aber schießt nicht einfach alles ab.

Im Gesamtbild läuft euer Handy dann langsamer und verbraucht dafür sogar noch mehr Energie.

• Danke
Reaktionen: android-hilde und evasion
Moin.

Leute, die Diskussion ob man einen Taskmanger braucht oder nicht wurde schon über hunderte von Postings geführt. Dazu schaut ihr bitte im allgemeinen Androidbereich nach.

Taskmanager findet ihr dort Tools auf Android-Hilfe.de wenn man unbedingt einen will. Das hat nichts direkt mit dem XZ zu tun.