Ärger mit Kamera nach Update auf 4.3

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XploD

XploD

Erfahrenes Mitglied
42
Ich habe ein Problem, bei dem mir der Sony Support nicht weiterhelfen konnte. Vielleicht habt ihr ja einen Rat:

Ich habe mein XZ (leider mit O2 Branding) letztens auf die neuste Version aktualisiert, und seit dem habe ich nur Ärger mit der Kamera:
1.) Das starten über den Sperrbildschirm geht nicht mehr.
2.) Sporadisch speichert die Kamera keine Bilder und Videos mehr. Es kommt dann die Meldung: Speichern nicht möglich. Ein Thumbnail wird erzeugt, aber über dem Bild läuft dauerhaft der Busy-Balken, und wenn man Glück hat speichert er das Foto doch noch nach ca. 1 Minute. Videos hingegen sind dann einfach futsch.

Ich habe bis jetzt einen normalen Factory Reset hinter mir, und einmal mit dem PC Companion die Software reparieren lassen. Das Verhalten ist das Gleiche :-(
Hat jemand noch einen Rat, was das sein kann?
Irgendeine Social-Irgendwas Komponente, die gesperrt werden muss oder nicht gesperrt werden darf?

Gruß,
_X_

Zu 1:
Screenshot_2014-02-16-11-56-30.png

Zu 2:
Screenshot_2014-03-13-19-26-35.png

Hast du schon mal den Cache geleert oder ggf. Updates der Kamera deinstalliert?

Noch gibt es keine Updates für die Kamera App.
Und das leeres des Cache hat auch nichts gebracht.

Speichert es die Sachen auf der sd Karte oder im internen Speicher? Es könnte ja sein das die sd Karte nicht richtig funktioniert

Ob ich auf internem Speicher oder SD Karte schreibe ändert leider nichts an dem Sperrbildschirmproblem.

Ich hatte es schon, dass kein Foto mehr gespeichert werden konnte, egal ob intern oder extern. Da habe ich die SD formatiert, und danach gings wieder.
Aber ich habe keine Lust, alle 2 Wochen die SD zu formatieren. Die Karte hat vor dem Update perfekt gelaufen, und sie wird am PC auch als Fehlerfrei erkannt...

Ich ärgere mich heute noch, dass ich das kleine O2 Logo auf der Verpackung übersehen habe. Mein Nachbar hat das gleiche Handy in einer ähnlichen Konfiguration, und da geht es einwandfrei.
Es wird also am nachträglich hinzugefügten O2-Quatsch liegen:sad: