Absturz wenn Kamera geöffnet wird

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bezalel

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

habe seit gerade eben das Problem, dass mein XZ abstürzt (reboot) wenn ich die Kamera App öffnen möchte. Das gleiche Verhalten habe ich, wenn ich Camera ZOOM FX öffnen möchte. Ich hab seit einigen Tagen Root drauf ohne den Bootloader geäbdert zu haben.

Zusatz: Jetzt habe ich gerade bemerkt, dass wenn der Bildschirm aus ist, und ich das XZ über den Powerknopf "wecken" möchte, dass es dann fast 20 Sekunden geht bis das Bild kommt. :thumbdn:
Hatte Gesichtserkennung aktiv, wenn ich diese deaktiviere hab ich dieses Verhalten trotzdem noch.

Kennt jemand dieses Verhalten oder habt ihr nen Tipp was ich tun könnte?
Danke und Gruß
beza

Werkseinstellung getestet? Kann vielleicht ein Hardware Fehler sein, wenn es dann nicht geht.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Werkseinstellungen bin ich gerade dabei.
Ich werde gleich berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Nach den Werkseinstellungen geht die Kamera App Wieder .... sehr unschön das ganze :(

Aber besser so, als gar nicht oder? Vielleicht durch eine App passiert? Vielleicht ein kleiner Bug? Kannst Du mehr Infos geben? Hat dein Gerät ein Branding etc.?

Das alles ist gerade sehr merkwürdig.
Nach dem Werksreset ging die Kamera wieder aber jetzt hab ich ein Problem mit dem Powerknopf. Der geht nämlich nicht mehr. Keine Reaktion. Wenn ich jedoch Laustärke + drücke wird sowohl Lautstärke angezeigt als auch das Powermenü. Also wird mit der Lautstärke + Taste nun wohl auch der Powerknopf betätigt. Mechanisch kann ich allerdings nichts feststellen. Das Gerät wird in dem Fall eingeschickt :(
Es ist ein schwarzes XZ ohne Branding und stammt aus KW06.

Habe auch Root und CWM, aber es geht alles. Das ist ja komisch bei dir, Hardware wie hier schon mal vermutet ?