ab werk frei??

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berlin_Girl

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen ich weiß nicht, ob hier schon mal die Frage gestellt wurde...

Ich finde jedenfalls nix, was mir weiter hilft...

Ich hab das weiße Xperia z (LTE) c6603 gebraucht gekauft komplett frei...

Und wollte gern mal wissen ob mir jemand sagen kann wie man raus bekommt von welchen Anbieter das Mal gekauft wurde und ob es mal nur für ein Netz frei war???

Wurde mich freuen, ob mir jemand helfen kann...

Es geht ja auch hauptsächlich darum wegen Updates damit ich weiß auf welches ich dann immer warten muss...

Wenn du das Handy anmachst...zeigt es dir irgendwas an Labels an...???

*#*#7378423#*#* gib das mal im tastenfeld ein dann anrufen und im ersten Punkt auf SIM lock klicken...überall 0 heisst free4all...^^

are you afraid of God???..no i'm afraid of you!!!

Zuletzt bearbeitet:
Berlin_Girl schrieb:
Hallo zusammen ich weiß nicht, ob hier schon mal die Frage gestellt wurde...

Ich finde jedenfalls nix, was mir weiter hilft...

Ich hab das weiße Xperia z (LTE) c6603 gebraucht gekauft komplett frei...

Und wollte gern mal wissen ob mir jemand sagen kann wie man raus bekommt von welchen Anbieter das Mal gekauft wurde und ob es mal nur für ein Netz frei war???

Wurde mich freuen, ob mir jemand helfen kann...

Es geht ja auch hauptsächlich darum wegen Updates damit ich weiß auf welches ich dann immer warten muss...

Twin_one schrieb:
Wenn du das Handy anmachst...zeigt es dir irgendwas an Labels an...???

*#*#7378423#*#* gib das mal im tastenfeld ein dann anrufen und im ersten Punkt auf SIM lock klicken...überall 0 heisst free4all...^^ siehe Screenshot

Wenn das dann geklärt ist geht es hier weiter.

Unter Software Info findest Du Deine aktuelle Version, siehe Screenshot.

Customization Version/Active Customization:

1270-8440 -> Vodafone DE
1270-4636 -> o2/Telefonica DE
1270-3841 -> T-Mobile DE
1271-0334 -> Generic DE

So jetzt weißt Du wieder etwas mehr.

Wenn Du jetzt noch wissen willst welche Firmware aktuell angeboten wird dann Nutze den folgenden Link und ergänze da Deine Imei(die ersten 8 Stellen) und am Ende die "Custom number".

Alles was rot ist ersetzen, nicht einfügen!

Code:
http://fuas.sonymobile.com/fuas/services/updates?clientName=PCC&clientVersion=3.0&lang=en-US&model=C6603&tac_mc=[COLOR="Red"]Imei[/COLOR]&swId=1269-5309&swVer=10.1.A.1.350&fsVariant=GLOBAL-LTE&cdfVer=R1A&buildVariant=USER&clientCertType=live&updateFormat=delta,image&channel=cable&cdfId=[COLOR="red"]....-....[/COLOR]

oder gebe die ensprechende Versionnummer hier ein. Wähle erst Dein Gerät aus (Xperia Z LTE Int.) und gebe dann dort Deine "Custom number" ein, z.B. 1270-8440.

Jetzt wird Dir "Latest firmware: 10.3.1.A.2.67" angezeigt, ist aber nicht speziell für Deins, im Link oben ja, da Du da Deine Imei zur Suche mit verwendest.

Ansonsten schau einfach mal hier vorbei.

Hier noch eine Liste aller Versionen, unter "Xperia Z C6603 (LTE International)" zu finden.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären?

Anhänge

• 2014-01-09 22.51.54.png
    2014-01-09 22.51.54.png
    200,1 KB · Aufrufe: 351
  • 2014-01-09 22.52.02.png
    2014-01-09 22.52.02.png
    198,1 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Twin_one
Danke für das ergänzen...so habe ich auch wieder was gelernt....^^

danke das hat mir etwas weiter geholfen

aber was heißt generic oder was für anbieter ist das???weil das ja mit in der liste steht von den anderen netzanbietern...

kann man eigentlich irgendwo sehen wann für generic das neue update kommt oder ob es da ist ausser hier im forum???

vielen dank

• Danke
Generic DE ist Anbieterfrei, so schliesse ich mal aus dem Kontext^^...Sony hat's ausgerollt und alles andere ist halt warten...kenne auch welche im selben Netz wo es der eine hat und der andere noch nicht...ich persönlich hab VF(nur Karte, XZ ist ohne branding) und hab noch keines, was für mich aber nicht weiter wichtig ist...denn 4.2.2 läuft und das ohne mucken...alles andere ist doch eh nur Update hascherei...komm mir nen wenig so vor wie damals auf dem Schulhof, nur das es jetzt keine Sammelkarten mehr sind sondern Updates mit denen die Kids angeben(ala mein Update kam viel früher als deins:p)....:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Genau: "Generic DE" ist die ungebrandete Version. Wenn das Gerät einen SIM Lock hatte (was ich nicht glaube, denn ich kenne kein deutsches XZ mit Lock), und das offiziell entsperrt wurde, dann kann man nicht nachvollziehen, auf was es gelockt war. Die einzige Möglichkeit wäre eben das Branding, welches einen Rückschluß geben würde. Aber selbst das kann ich ja durch flashen einer "Generic DE" umgehen.

• Danke
Generic DE ist noch nicht "ausgerollt"!

mrrbr schrieb:
Genau: "Generic DE" ist die ungebrandete Version. Wenn das Gerät einen SIM Lock hatte (was ich nicht glaube, denn ich kenne kein deutsches XZ mit Lock), und das offiziell entsperrt wurde, dann kann man nicht nachvollziehen, auf was es gelockt war. Die einzige Möglichkeit wäre eben das Branding, welches einen Rückschluß geben würde. Aber selbst das kann ich ja durch flashen einer "Generic DE" umgehen.

bleibt der flash immer oder kann man den wieder weg machen???

und wenn man neue software (pc companion) rauf macht???

wie merkt man ob sowas drauf ist wenn man ein gebrauchtes handy kauft???

Du kannst nur nachsehen, was für eine Version installiert ist. Mehr nicht. Nachvollziene, was gemacht wurde geht bei Sony nicht.

PC Companion ist nur eine Software von Sony für den PC, zum Verwalten des Geräts (Medientransfer, Backup usw.).

Was das flashen betrifft: Flashen d.h. nichts anderes, als eine Neuinstallation des Betriebssystems.

Du kannst flashen was Du möchtest, suche Dir eine FTF aus.

Berlin_Girl schrieb:
wie merkt man ob sowas drauf ist wenn man ein gebrauchtes handy kauft???

Wo ist eigentlich Dein Problem?

Es gibt 4 Versionen eine davon ist ohne Branding (Generic DE). Was mal irgendwann beim Kauf drauf war lässt sich nicht nachvollziehen, egal. Hier gibt es alles was Du flashen kannst, die neuste (aktuelle) und auch ältere Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Du willst doch sicher nur das Update oder...???...
Also warte einfach und denke nicht ans flashen,rooten oder ähnliches...das Update kommt ganz sicher, egal ob Du weisst was für ein Anbieter das Phone ausgegeben hat oder nicht und selbst wenn Du es wüsstest weisst Du so immer noch nicht wann das Update kommt, da es ja keine Liste gibt welches Sony Gerät wann ein Update bekommt...zumindest nicht für uns...^^

Bevor Du was kaputt machst nur weil Du ungeduldig warst, einen teuren Briefbeschwerer zu haben ist ja auch nicht optimal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.