4.2.2 update killt Kopfhörer

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

allpb

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe mein Xperia Z (ohne root oder was anderem) gestern auf 4.2.2 updaten lassen seitdem funktionieren die mitgelieferten kopfhörer nicht mehr!

ABER : die kopfhörer funktionieren auf anderen handys (getestes auf einem S3 + iphone 4s) und andere kopfhörer Funktionieren auch auf meinem handy!

nur die mitgelieferten sind plötzlich tot wenn ich den reinstecke!
hab auch schon einmal in den werkeinstellungen mein handy zurückgesetzt und einmal über den pc companion

Welcher Hersteller bei den Kopfhörern???

Es sind die mitgeliefertenSony-Headset MH-EX300AP in-ears
Vor dem Update liefen die sehr gut

Puh, da bin ich dann leider auch wirklich einfach überfragt. Und eine Reparatur über SUS etc hat auch nicht geholfen!?

lol, muss wohl ein einzelfall sein
habe selbst schon 4.2, ein freund auch und es funktioniert alles einwandfrei.
ich würde sagen du flashst einfach mal drüber, btw wenn du das nicht willst (wovon ich ausgehe, da du ja kein root hast) einfach via sony pc companion reparieren und somit die firmware neu beschreiben lassen

Psycheater schrieb:
Puh, da bin ich dann leider auch wirklich einfach überfragt. Und eine Reparatur über SUS etc hat auch nicht geholfen!?

ich machs jetzt mal über den SUS

@caffeineshock
über den pc companion hatte ich es ja schonmal neu gemacht hat auch nicht geholfen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

neu installiert mit dem SUS und die kopfhörer funktionieren immernoch nicht
wie kann ich die alte 4.1 software draufspielen?

Mit Flashtool flashen. Gibt's Anleitungen hier "flashen für dummies"

uuuuuuuund
es funktioniert!
danke

ich glaub riskiere es und mache ein neues update....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

uuund das update killt wieder kopfhörer
da läuft wohl was schief bei sony

Hallo! Meine Apple (weiß gar nicht ob ich das Wort hier schreiben sollte) gehen einmal nicht mehr, es liegt nicht am neuen Update hatte sie da schon mal wieder dran am Xperia, andere Kopfhörer gehen

könntest ja die Mitgelieferten ja nutzen... sind auch weiche InEar kopfhörer...

könnten auch kaputt sein die Apple teile... Kabelbruch ist nichts neues

also meine Beats OnEar oder InEar und 08/15 Jack and Jones OnEar Headphones gehen

Wäre halt interessant zu wissen ob er seine Apple Kopfhörer schon mal an einem anderen Gerät getestet hat!?

Ja gut in dem anderen Thread gehen die Orginal nicht mehr, aber an anderen Geräten und andere Kopfhörer aber am Z.
Also wirklich alles was komisch, ich würde die Apple Kopfhörer auch erstmal wo anders ausprobieren als sie direkt in die Tonne zu werfen.

Apple funktionieren wo anders! Und wie gesagt am update liegt es nicht da sie ja schon mal wieder dran hatte

Also ich meine doch es liegt am Update das fremde Kopfhörer von bestimmten Marken mal angenommen werden und mal nicht.
Du könntest ja einen Downgrade mal machen, testen ob es da ohne Problem geht.
Dann weißt du zu 100% das es an 4.2.2 liegt.

Ok, da die Kopfhörer wohl nur am XZ nicht gehen, verschiebe ich das mal, in den schon vorhandenen Thread.

@ Opener. Versuche das, was Android beta gama D gesagt hat, um sicher zu gehen. Oder halt die Teile benutzen, die gehen.

Das sagt der Support dazu. War gerade im Chat:

Customer ChatChat Transcript
Bitte warten Sie, während wir Ihnen zur Unterstützung einen Kundenberater zuweisen.
Sie befinden sich in der Warteschlange derzeit an Position 1.
Sie sind jetzt mit einem Kundenberater verbunden.

Lisa Klang: Herzlich Willkommen im Sony Xperia Support, mein Name ist Lisa Klang. Bitte teilen Sie mir zunächst Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse mit, damit ich Ihre Frage optimal bearbeiten kann. Vielen Dank!
....
Lisa Klang: Vielen Dank, Herr Sch.
Lisa Klang: Nutzen Sie den mitgelieferten Kopfhörer?

Ich nutze einen v-moda crossfade m100

Lisa Klang: Das ist mir nicht bekannt.

Ich habe in einem Forum gelesen, das einige nach dem Update Schwierigkeiten mit ihren Kopfhörern haben (verschiedene Kopfhörermarken)

Lisa Klang: Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Bluetooth-Headset handelt, oder?

Nein über klinke https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=

Lisa Klang: Was genau funktioniert denn nicht mehr?
Lisa Klang: Bekommen Sie eine Fehlermeldung?

Nein der Ton wird eben über den GeräteLautsprecher ausgegeben normal erscheint das KopfhörerSymbol bei Anschluss in der statusleiste, jetzt nicht mehr.

Lisa Klang: Funktioniert der original mitgelieferte Kopfhörer noch?

weiss ich nicht interessiert mich auch nicht der entspricht nicht meinen Ansprüchen von anderen Nutzern habe ich gehört das die mitgelieferten Wohl gehen

Lisa Klang: Aber den Kreuztest müßten Sie schon durchführen, um die Fehlerquelle eingrenzen zu können.

Mein Kopfhörer funktioniert an mehreren Geräten die mir zur Verfügung stehen nur nicht mehr am Xperia z seit dem systemupdate

Lisa Klang: Bitte testen Sie dennoch den mitgelieferten Kopfhörer

Was bringt mir das? Ich will den doch gar nicht benutzen und das Xperia z muss auch mit anderen Kopfhörern funktionieren wie es auch vor dem Update noch wahr!

Lisa Klang: Wenn unser Kopfhörer funktioniert, liegt das Problem nicht am Telefon.
Lisa Klang: Dann können wir leider nicht weiterhelfen.
Lisa Klang: Sollte der Sony Kopfhörer ebenfalls nicht funktionieren, dann liegt das Problem am Handy

Bekomme ich ein Protokoll von dieser Unterhaltung?

Lisa Klang: Sie können den Chat kopieren.

Ich glaube nicht das die Deutsche Rechtssprechung das auch so sieht. Sie wollen mir ernsthaft sagen, dass ich nur mit dem mitgelieferten Kopfhörer die Telefonbuchse benutzen kann?

Lisa Klang: Nein, das sage ich nicht. Aber wir können nicht für die Kompatibilität aller Drittanbieterprodukte garantieren.

Sie können aber nicht ein beim kauf kompatibles Gerät im nachhinein per Update ausschließen.

Lisa Klang: Wir haben nie angegeben, dass der genannte Kopfhörer kompatibel
Sie weisen aber auch nicht darauf hin das die Kompatibilität nur mit dem mitgelieferten Kopfhörer Gewährleistet ist!

Lisa Klang: Wir weisen auch nicht darauf hin, dass das Telefon nicht fliegen kann. Es tut mir leid, aber dieser Chat wird nicht zu einer Lösung führen, die Sie sich erwünschen. Sie möchten den anderen Kopfhörer nicht testen, also kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.
Lisa Klang: Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Lisa Klang: Auf Wiedersehen.
Ihre Sitzung ist beendet. Sie können das Fenster jetzt schließen.
Input Area

Senden
Sitzung Beenden
ImagesPowered by Oracle

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

sorry da wäre ich auch als Verkäufer pissig wenn du so an jemanden ankommen würdest...

willst eben dass Drittanbieter Sachen gehen und selbst von Support sagt auf das Standard Headset hin.... machst mit den "Drittheadset" kein Diagnosedurchgang

und willst unbedingt dass sie gehen... und JAaaaaa Smartphone Anbieter oder gar MP3 Player können auch Headsets oder Kopfhörer auch nicht annehmen... oder laufen lassen sogar können diverse Kopfhörer nicht mit anderen Geräten kompatibel sein...

wenn es dich stört -.- kaufe nen anderes Smartphone....

also mal auf Probe:
Beats / Monster Solo (HD) - gehen wird aber nicht als Headset angezeigt in der Notification
Jack & Jones (08/15) Headphones - gehen wird aber nicht in der Notification angezeigt
Klinkenanschluss an Radio Opel Corsa D - Geht wird aber nicht in der Notification angeziegt

also ich denke entweder sollte man mal nen Werksresett machen weil nach der 4.2.2 update habe ich keines gemacht...

wenn man auch eventuell probleme hat nen Werksresett versuchen... hilft meistens wunder....

• Danke
Reaktionen: _Mike_ und Android-Bandit