32GB SD Card. Wird nicht mehr erkannt. Ist sie defekt?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

atr0x2011

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich wollte deswegen keinen extra Thread aufmachen:

Ich besitze eine 32GB- Karte von Medion, die ich vor knapp 1,5 Monaten gekauft habe, Diese hat auch immer reibungslos funktioniert. Gestern Mittag noch Musik mit gehört und Fotos drauf gespeichert, gestern Abend dann die Meldung, dass ich die Karte "unerwartet entfernt" hätte, obwohl ich nichts mit dem Gerät gemacht habe. Ich hatte es nicht einmal in der Hand-.- Er findet die Karte seitdem nicht mehr. Weder im Gerät (über ES Dateimanager auch geguckt), noch aufm PC. Ist meine Karte nu geschrottet? Und wenn ja, warum zur Hölle? Kassenbon habe ich natürlich damals nicht behalten,weil, "was soll schon mit einer SD Karte passieren, die permanent im Gerät steckt"?-.-

Würde mal sagen defekt, weil sie auch am PC nicht mehr erkannt wird.
Hast du sie schon mal direkt in den/an den PC angeschlossen ?

Wenn sie dort auch nicht mehr geht, zurück und umtauschen.

Probiere ich nachher direkt mal aber habe da wenig Hoffnung. Umtausch ist leider nicht, weil der Kassenbon straight in die Mülltonne gewandert ist :-(

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

tja, da bist du selbst schuld wenn du den beleg für ein gerät, welches 2 jahre garantie hat, wegwirfst :p
aber so zur info, ein ähnliches problem hatte ich mit meiner nonplusultra sandisk mit 64gb.
es ist nämlich so, dass speicherkarten, welche aus halbleitern gefertigt werden, tolleranzen haben. funktioniert eine bereits mit 2,5v. so will die andere 2,7. und das ist der knackpunkt. gibt dein gerät gerät nicht ausreichend spannung, bzw eine nicht sehr stabile und unterschreitet die grenze die die speicherkarte vorraussetzt, so wird diese ausgeworfen. das war der grund warum ich meine umgetauscht bekam ;)
und dass sie im arsch ist würde ich nicht sagen, lediglich datenverlust, evtl ist die partitionstabelle hinüber.
nimm ein cardreader und formatiere die geschichte mal (am besten mit gparted, vorrausgesetzt du hast ein linux-os ;) ).
p.s. seit 4.2 scheinen bei mir mehr speicherkarten zu funktionieren, warum auch immer. flash dir das 4.2 drauf und formatiere deine sd im exfat. ich weis nicht warum, aber bei einigen SDs hat es geholfen

ja danke, weiß ich auch, dass ich selbst schuld bin, aber ich dachte wie gesagt, dass bei einer sd card nicht wirklich was passieren kann...naja wird mir in zukunft nicht mehr passieren ;)

habe ich denn ne chance, dass die karte von einem cardreader erkannt wird, wenn sie im handy nicht mehr erkannt wird? ich muss jetzt erstmal den kack adapter für die karte suchen argh^^

Nein, absolut nicht. Du solltest auf keinen Fall das Risiko eingehen, dass die SD in Kartenleser nicht funktioniert. Wirf die SD einfach weg ohne die wo anders probiert zu haben

• Danke
Reaktionen: evasion
Welch geistreiche Antwort. Funktioniert übrigens ebenfalls nicht. Aber danke trotzdem.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Dann wird sie wohl im A... sein !

Moin,

mal so nebenbei. Falls du die Karte noch nicht weggeworfen hast. Einen Kassenbon brauchst du nicht, wenn du anderweitig glaubhaft machen kannst, dass du die Karte dort erworben hast (Kartenzahlung, deine Oma die dabei war etc.)

Grüße,
Neuni

Ab und zu gibt es beim Wegschreiben "Unstimmigkeiten" mit dem versteckten Sicherheitsbereich auf einer SD-Karte...
Probier mal die Karte in einem Foto oder anderen "einfachen" Gerät zu formatieren.
Damit habe ich schon zwei SDs reanimiert, die unter Windows nicht mehr wollten....