2 * Xperia Z, nur eines verbindet richtig mit FSE

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ertzu

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir ein neues Auto gekauft. Das hat eine Freisprecheinrichtung im Navi verbaut. Man verbindet die FSE per bluetooth mit dem Handy.

Ich und meine Frau haben jeweils ein eigenes Sony Xperia Z.

Es verbinden sich beide mit der FSE, aber ich schaffe es ums verrecken nicht, die Telefonliste meines Handys mit der FSE zu aktualisieren. Nach dem ich verzweifelt war, habe ich mal das Handy meiner Frau probiert und zack, erster versuch hat er das Telefonbuch mit der FSE aktualisiert.

Was mich wundert, bei meiner frau kam eine Hinweisbox, ob ich mit dem Navi das Telefonbuch teilen will... nachdem ich ja geklickt habe funktionierte es.

Bei meinem Xperia kommt dieser Hinweis einfach nicht.

Ach beim ersten Versuch (vor 1 Monat) hatte ich auch kurz diese Hinweisbox, aber dabei ist das Handy abgestürzt :scared:... Danach kam der Hinweis nichtmehr. Also meine Frage, wie bekomme ich das jetzt hin. Optionen zu Bluetooth gibt es ja kaum.

Ich würde mal behaupten, es liegt jetzt an der FSE Deines Autos. Kannst Du Dein Handy mal komplett aus der FSE entfernen, so das es sich wieder von neuem anmelden muss? Vielleicht kommt dann die "Hinweisbox" wieder.

das habe ich probiert. fse auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach kann ich das Telefon neu "finden" aber wie gesagt nur beim Telefon meiner Frau klappt das Telefonbuch syncronisieren. Das "freisprechen" klappt mit beiden handys.

Du musst an deinem Telefon bei der BlueThooth Anwendung die Daten löschen, damit die FSE das Autos verschwindet. Anschliessend das ganze neu aufbauen und beim Koppeln dann an der entsprechenden Stelle unbdingt mit "Ja" antworten, sonst klappts nicht.