2 Fragen zur Garantie /Gewährleistung bezüglich Xperia Z

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kuroyukii

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo, sollte im Auftrag eines bekannten zwei Sachen fragen:

Das erste, wie das mit der Garantie ist, wenn man die Splitterschutzfolie abmacht. Denn man liest (und hört ja auch von manchen Sony Mitarbeitern), dass wenn man diese entfernt, erlischt die (komplette) Garantie des Gerätes. Das wurde uns auch im Live Chat gesagt. Jedoch in der Mail, welche die Live Chat Mitarbeiterin verschickt hat steht klar drin, dass nur die Garantie des Display bzw. Touchscreens erlischt.
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Ihr Xperia™ Z verfügt über ein Display aus gehärtetem Glas. Zusätzlich wird das Display durch eine bereits ab Werk auf das Glas aufgebrachte Splitterschutzfolie geschützt.

Diese Splitterschutzfolie macht das Display widerstandsfähiger gegen Stürze oder Druckeinwirkung von außen. Zusätzlich erhöht sie die Empfindlichkeit des Touchscreens wodurch dieser direkter und genauer auf Ihre Eingaben reagiert. Außerdem verhindert die Splitterschutzfolie im unwahrscheinlichen Fall eines Bruchs des Displays mögliche Verletzungen durch scharfe Kanten des zerbrochenen Glases.

Die Folie ist weicher als das Displayglas und dadurch weniger kratzresistent. Die Kratzer, die Sie auf Ihrem Display sehen, sind also sehr wahrscheinlich auf der Splitterschutzfolie und nicht auf dem Glas.
Wir raten davon ab, dass Sie die Splitterschutzfolie selbst entfernen, da das Display hierdurch seine Bruchsicherheit teilweise verliert. Zudem wird durch das Entfernen der Splitterschutzfolie die Garantie auf mechanische oder kosmetische Defekte des Touchscreens verwirkt.

Bei manchen Xperia™ Smartphones liegt eine zusätzliche Folie der Verpackung bei. Diese sollte zusätzlich zur Splitterschutzfolie aufgebracht werden und diese nicht ersetzen.

Einen Tausch der Displayfolie Ihres Sony Xperia™ Z kann das ServiceCenter der Firma Becker & Partner durchführen. Die Folie, die dort aufgebracht wird, ist eine Splitterschutzfolie ohne Sony-Logo. Die Folie mit Sony-Logo ist derzeit leider nicht erhältlich.

Der Preis für den Austausch der Folie beträgt 19,95 € zzgl. Versandkosten in Höhe von 5,00 € zum deutschen Festland, andere Ziele ggf. höher.

Wenn Sie das Angebot unseres Partners annehmen möchten, setzen Sie sich bitte zunächst mit der Werkstatt in Verbindung. Verpacken Sie das Gerät in einem neutralen Karton und schützen Sie es gut vor Stößen. Senden Sie nur das Gerät selbst ein und entnehmen Sie bitte alle losen Teile wie SIM- und Speicherkarte.

Legen Sie bitte eine Kopie des Kaufbelegs und Ihre Absenderadresse bei. Und denken Sie daran, vorab Ihre Daten zu sichern.

Die zweite Frage ist bezüglich rootens. Das Handy ist von Vodafone, im Lieferschein steht auch "von Arvato Services im Auftrag von Vodafone".
Bei wem läuft jetzt die Garantie, da Arvato ja (m.E.) keine Sonys repariert, sondern nur W-Support(welche in meinem Fall von vor 3 Jahren bei meinem Xperia Arc S bez. des zerstörten Batteriechips aufgrund des rootens sehr sehr kulant waren) und Dat Repair.

Ich hoffe, dass ihr mri diese Fragen beantworten könnt.
Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
589
Matthl111
M
P
Antworten
4
Aufrufe
658
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
982
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten