2 Fragen zum Z...Display und Lockscreen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
786
Hallöchen...seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer meines Sony Z...

Bin begeistert...nur das Display hat mich ein wenig betrübt...ist es normal das es so ungesättigt,kraftloseFarben aussieht...?Scharf ist es, keine Frage...
Aber wenn ich im Vergleich das S3 und S4 sehe...
S3 und S4 = WOW!!!
Sony Z = Hmm..ganz gut... :bored:

Dann noch ne Frage zum Lockscreen... Wenn ich ne SMS erhalte, sehe ich es nur an dem kleinen Briefumschlag in der Statusleiste...gab es bei Sony nich mal auch ne Vorschau direkt im Bildschirm?So erkenne ich ja nicht mal, von wem die SMS ist...schon bissl blöd...

Ansonsten bin ich begeistert vom Z...auch von der Grösse her...noch optimal...

Na ja, Du kannst kein Vergleich ziehen, zwischen den Amoled-Displays vom S3 und 4, zu dem des Xperia Z. Denn die Amoleds haben die Eigenschaft, alle Farben "Knallebunt" darzustellen. Absolut übertrieben also. Wenn Du das gewohnt bist, wirkt eine natürliche Farbdarstellung selbstverständlich blasser.

Ich hatte auch lange ein Samsung mit AMOLED Display und muss sagen dass ich am Anfang auch ein wenig enttäuscht vom Display war. Man gewöhnt sich aber ziemlich schnell daran und empfindet ein AMOLED Display dann später auch als übertrieben. Ich zumindest.
Du kannst dir auch mal den Weißabgleich angucken und da ein bisschen mit herumspielen. Den findest du in den Display Einstellungen, vorausgesetzt du hast die aktuellste Version.
Wenn du noch eine "ältere" Firmware hast, wirkt das Display durch die grauen Leisten auch nochmal extra blass. Wenn du das Update machst, werden die Leisten knackig.

Das Handy hat mich bisher in keinster Weise enttäuscht.

Das mit dem Weisabgleich hab ich gefunden...nur wusste ich nicht wie ich es einstellen soll...
Kannste mir das irgendwie erklären?

Letztendlich muss sich da jeder "sein weiß" so einstellen wie es einem am besten gefällt. Ich finde mein Display am besten, wenn ich gar nichts verstelle. Einige Leute bevorzugen jedoch ein etwas wärmeres oder ein kälteres Bild. Du könntest da einfach mal ein bisschen dran herumspielen und gucken wie es dir persönlich am besten gefällt.

Empfohlen wird glaube ich Sättigung auf 9,0 und Farbton auf 205°. Probiere einfach ein bisschen herum. Der Standard liegt bei beiden auf 0. Du kannst also nichts verkehrt machen.