10.4.B.0.569 OTA und Root

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn du es auch so gemacht hast haben wir ja bereits die bestätigung, dass es so nicht funktioniert und ausserdem hab ich einfach keinen alles neu einzurichten falls es nicht klappt...

die versuchung es durchzuführen ist aber schon da

Nee, OTA ging bei mir nicht, weil ich schon CWM drauf hatte, ich habe nur die 4.3 geflasht nach Beitrag #12 !
Daten und Einstellungen sind übrigens alle erhalten geblieben !

wenn die daten und einstellungen erhalten bleiben wäre das super!
dann hätte ich dazu eine frage: ich wäre dann auf der 4.3 firmware ohne root und wenn ich das richtig gelesen habe kann ich dann mit dieser anleitung [STOCK][C6603][4.3] Update to 10.4.B.0.569 [Root & XZDualRecovery][DE-/ODEX] - xda-developers direkt die 4.3 rom mit root installieren (für die andere anleitung muss ja root schon vorhanden sein) und das ohne daten- und einstellungenverlust, stimmt das?

Ja, bei OTA bleiben die Einstellungen sowieso und nach der Anleitung mit Root und TRWP ist bei mir auch alles geblieben !

Info: ota-update fehlgeschlagen, kann also nicht sagen ob root erhalten bleibt oder nicht

Das könnte dann schon an root liegen, wie gesagt Lücke geschlossen!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Oder hast Du System apps gelöscht?

Dann flashe 4.3 per Hand!

HAllo,

ich war auf 4.2 mit Root und habe OTA durchgeführt - Root ist weg... :-(
Einstellungen noch alle da!
Werde jetzt nach der Anleitung vorgehen und mir ROOT wiederholen...

Gruß
Rudy

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Nochmal hallo,

habe mir jetzt beide Links von mrrbt (#12) durchgelesen und komme zu dem Ergebnis, dass man für beide ROOT braucht...
Beim ersten Links steht es drinnen und beim zweiten soll man DualRecovery installieren - und das braucht ber der Installation ROOT.

Also sehe ich das so richtig:
Von meinem 4.3 (10.4.B.0.569) OHNE Root (habe ich ja beim Update verloren...) komme ich so nicht mehr an ROOT, oder?

Ich muss den Umweg über ein 4.2.2 gehen, das rooten, DualRecovery drauf und kann dann 4.3 flashen.

Ist das so richtig oder habe ich etwas übersehen?
Ich würde ja gerne DIREKT aus dem geschlossenen 4.3 rooten.

Bootloader ist übrigens zu und soll auch eigentlich zu bleiben... Obwohl... Ohne Root ist ganz schlecht... :-(

Gruß
Rudy

• Danke
Reaktionen: evasion
Ja, geht nicht anders, mußt zurück.
Gibt im Moment keine andere Möglichkeit !
Auser Bootloader.... !