Z Ultra Kratzempindliches Display und Werksfolie entfernen

P

Papi-Dirk

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Leute

Hab mir das Ultra vor ca .5 Tagen gekauft .Ich finde das Handy echt gut aber die Display Oberfläche ist das aller letzte.
Hab das Handy sehr Pfleglich behandelt aber trotzdem nach drei Tagen war das Display so verkratzt das es mich so angenervt hat das ich die Folie tauschen lassen wollte. Wie kann das sein das ein Handy in der Preisregion so eine Kratzanfällige Oberfläche hat. Hatte vorher Samsung Geräte vom S4 bis zuletzt das Mega und hab nicht mal eine Folie bei den Geräten gebraucht.
Hab dann Sonny angerufen und die sagten den Folien Wechsel macht Fa Becker für die .Aber Fa Becker hat mir auf anfrage mitgeteilt das ein Bruchfolien Wechsel momentan nicht möglich ist da die Folie sich so einfach nicht wechseln lässt. Voll der schlechte Service von Sony. Und warum schreiben die nicht auf die Verpackung das das Display so Kratzempfindlich ist dann würde man doch gleich eine Folie benutzen.
In meiner Verzweiflung hab ich dann versucht die Folie selbst zu entfernen .
Was auch bis zum letzten drittel des Displays gut klappte .Und auch alle Kratzer waren weg aber als ich weiter machte ist mir der Touchscreen gerissen und ich muss den nun wechseln lassen. So eine Schei.........:cursing:
Mein erstes Sony Handy und dann gleich so was.:mad:
Gott sei Dank hab ich eine Versicherung für das Handy abgeschlossen und hoffe nun das die die Kosten übernehmen auch wen die Versicherung e´rst neu mit dem Handy abgeschlossen wurde.


Fazit gutes Handy aber bitte tut euch selbst einen Gefallen und benutzt eine gute Folie bevor ihr das Handy in Betrieb nehmt.
 
wie ist dir den bitte der screen gerissen Oo kannst du mal ein foto machen?
 
Mein Beileid. Diese Foliensache ist bei allen neueren Sony-Geräten so. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Insbesondere beim Ultra ist das besonders ärgerlich, weil die Stiftbedienung natürlich erst recht zu Kratzern führt. Ich habe bei meinem eine Folie angebracht, allerdings ist die Stiftbedienung und Schrifterkennung dadurch deutlich ungenauer und unzuverlässiger geworden. Also kann ich nun wählen: eine zuverlässige Stiftbedienung und Kratzer oder eben keine Kratzer auf der unablösbaren Supersonyfolie (denn auf meiner Folie gibt es durch den Stift logischerweise auch Kratzer) und eine ungenauere Bedienung.
 
Barnabass schrieb:
wie ist dir den bitte der screen gerissen Oo kannst du mal ein foto machen?


Ja ich hab mit einem Feinmechaniker Messer die Folie Komplet abgelöst und beim Entfernen der Kleber Rückstände mit einem Plastik mini Spachtel zu stark aufgedrückt.
Weis jemand was der Touchscreen Wechsel kosten würde so ungefähr ?

16044538tf.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Ohman aber es ist nicht durch das ablösen der Folie passiert.... Das wäre ja noch schöner... hättest du die kleberreste nicht einfach mit Reiniger entfernen können?

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Barnabass schrieb:
Ohman aber es ist nicht durch das ablösen der Folie passiert.... Das wäre ja noch schöner... hättest du die kleberreste nicht einfach mit Reiniger entfernen können?

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
ja das hab ich auch aber der Kleber geht fast nicht weg.
Hab gerade eine Info wegen der Reparaturkosten erhalten 389€ die Ticken doch nicht mehr richtig !!
 
So ein Schei....

Ich persönlich würde mit dem Zu abschließen.

Wenn du das was neues einbauen lässt,ist die Folie doch wieder drauf auf dem neuen.Dann muss sie wieder weg und es ist wieder alles ätzend.Das Sony Logo ist doch auch dann weg.

Was machst du jetzt?
 
ChaboBabo schrieb:
So ein Schei....

Ich persönlich würde mit dem Zu abschließen.

Wenn du das was neues einbauen lässt,ist die Folie doch wieder drauf auf dem neuen.Dann muss sie wieder weg und es ist wieder alles ätzend.Das Sony Logo ist doch auch dann weg.

Was machst du jetzt?


Ich lass es Reparieren und die Versicherung Zahlt.Danach werde ich eine Folie drauf machen natürlich vor dem gebrauch.Dan hab ich mir einen Dummy bestellt und werde mit diesem eine Kydexscheide bauen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Barnabass schrieb:
Krass Achja warum ist ein mauszeiger bei dir auf dem Bild? :)



Weil ich das Gerät noch mit einer USB Maus bedienen kann über einen Adapter
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Der Spaß ist so teuer, weil die Displays fest mit anderen Teilen verbunden sind, somit muss weit mehr als das Display ausgetauscht werden, was wiederum zum hohen Preis führt... hab mir das mal von jemandem vom Repair Center erklären lassen, weil es mich interessiert hat ^^ bevor ich die Leute da im Falle eines Falles zur Sau mache für einen so horrenden Kostenvoranschlag wollte ich vorab fragen, warum es so kostenintensiv ist ^^
 
ich würde bei einer per Werk aufgebrachten Folie auch erwarten, das man die Rückstandsfrei entfernen kann. Und wenn man dann angefange und dabei Klebereste zurückbleiben würde ich die auch versuchen zu entfernen - wenn auch nicht gerade mit einem Spachtel. Aber da der aus Kunststoff ist sollte der an sich ja kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folie ist immerhin der Bruchschutz für den Display... wenn die ab ist hast du zwar Mineralglas, was gegen Kratzer resistent ist, allerdings kann es dir dann passieren, dass dir Teile von diesem Glas entgegen kommen, wenn der Display zerbricht... verstehe daher nicht den Sinn davon, dass man diese Folie unbedingt entfernen will *grübel* hast du dich auch mal informiert, wie sich das Entfernen der Folie auf die Garantie auswirkt?
 
  • Danke
Reaktionen: hoodle
Weil die Folie einfach schnell zerkratzt, das Glas darunter aber nicht.
 
so meine folie ist mittlerweile wieder komplett glatt ! hatte am anfang ja eine abnutzung wie auf einem touchpad beim laptop , doch diese ist jetzt verschwunden , da alles abgenutzt ist und jetzt super glatt und besser aussieht als vorher ^^
 
Deine Folie ist wieder glatt??? :eek:

Hab mit meinem neuen ZU auch grad das "Folienproblem":
Hab mir grad 'ne Foilie gekauft und eben erste Kratzer auf dem Display entdeckt :scared: ...waren gestern noch nicht drin.
Nun ist die Folie (numbi) drauf, ist auch 'ne stabile Folie, sauber geklebt usw. - aber sieht trotzdem besch.. aus, irgendwie ist das Edle vom ZU weg. :rolleyes2:
Nun überlege ich, das Zeug wieder abzumachen und notfalls das ZU mal nach einem Jahr einzuschicken (bis dahin wird der Service ja stehen).

Da ich hier noch keinen "Folien-Fred" gefunden habe - was meint ihr? Habt ihr auf euren ZU alle Folien drauf?
 
Alles klar - Unterforum entdeckt :smile:
Wer lesen kann, hat ja bekanntlich den Vorteil :D
 
ja die folie ist überall abgenutzt , wodurch man nicht mehr sieht das sie abgenutzt ist :D also bin sehr zufrieden , nach dem anfänglichen ärger :p

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte zwischenzeitlich die Numbi-Folie drauf - die Qualität der Folie selbst war eigentlich OK. Hab' die Folie aber nun letztendlich wieder abgemacht - hatte selbst bei minimalen Staub geringe "Farbflecken" auf dem Display und das ganze sah irgendwie nur noch "billig" aus.
Die Kratzer konnte ich neuen hochwertigen Microfasertüchern sogar ein bisschen rauspolieren - jedenfalls sieht man sie nur noch, wenn man direkt mit einer starken Lampe raufleuchtet :) - ist zwar komisch, hatte aber wirklich den Eindruck, dass man die Kratzer ähnlich wie bei dir zumindest ein wenig wieder raus bekommt. Ich vermute mal, dass hier die scharfkantigen "Grate" des Kratzers beseitigt werden.
 
Bei Kratzern auf der Werksfolie kann Autopolitur helfen: Einfach mit einem Mikrofasertuch polieren.
Hat mir bei Gorillaglas schon den ein oder anderen kleinen Kratzer entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
529
porzerwolle
porzerwolle
B
  • biftekaki
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Darkmenneken
Darkmenneken
H
Antworten
2
Aufrufe
1.465
Holly321
H
Zurück
Oben Unten