Xperia ZU - Starker Hintergrunddatenverbrauch

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Mahlzeit
seit 2 Tage fällt mir auf das mein ZU einen sehr starken WLAN-Verbrauch aufweist. Gestern waren das 171 MB... heute 272! MB.... Als App zeigt er mit den GooglePlayStore an. Wieso ist das so hoch und was kann man unternehmen ? Habe zwar eine Flat aber das muss ja wohl nicht sein oder ? PS: Ich habe keine neuen Apps installiert; ist also alles so wie auf meinem N2 oder N8000.....

Bei mir ist Android OS bei 5.6 GB im WLAN, liegt bei mir aber u.a. am Kopieren von Dateien von der FRITZ!Box und vom PC aufs Handy.

Hast Du viel im Play Store gesurft und heruntergeladen?

Ist das Handy gerade frishc neu aufgesetzt? Dann läd es aktualisierungen für die Google Play Dienste und den Play STore herunter, eventuell auch noch einige Apps wenn der Haken bei automatisch wiederherstellen gesetzt war.

attachment.php

Aber mal ehrlich: Da ich nicht mehr der sche1ß Telekom bin, juckt mich der WLAN-Traffic nicht besonders.
.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-04-13-35-35.png
    Screenshot_2014-01-04-13-35-35.png
    375 KB · Aufrufe: 535
Nö, eigentlich nicht... Nun wenn ein neues Handy in Betrieb genommen wird werden ja alle Apps rübergeschaufelt.... Das passierte aber ja weder gestern noch heute.... ich werde das die nächsten Tage mal beobachten