Wie ist das mit den Stiften? - Gibt es dadurch Kratzer auf dem Display?

Bei mir ist die folie oben an der kamere , durch raus und reinstecken in die hose ,trübe geworden ,sodass die kamera jetzt milchige bilder macht geil ! -.-
 
Macht bei der Kamera doch eh keinen Unterschied :D Ist aber dennoch natürlich ärgerlich. Vielleicht feinsäuberlich mit einem Skalpell um die Kamera herumfahren und die Folie irgendwie abmachen... aber bitte nicht mit einem Teppichmesser :)
 
warum die front kamera ist doch echt gut :) ja ne ^^ ich hoffe es kommt ne anleitung die folie zu entfernen :(
 
Hallo Leute

Hab mir das Ultra vor ca .5 Tagen gekauft .Ich finde das Handy echt gut aber die Display Oberfläche ist das aller letzte.
Hab das Handy sehr Pfleglich behandelt aber trotzdem nach drei Tagen war das Display so verkratzt das es mich so angenervt hat das ich die Folie tauschen lassen wollte. Wie kann das sein das ein Handy in der Preisregion so eine Kratzanfällige Oberfläche hat. Hatte vorher Samsung Geräte vom S4 bis zuletzt das Mega und hab nicht mal eine Folie bei den Geräten gebraucht.
Hab dann Sonny angerufen und die sagten den Folien Wechsel macht Fa Becker für die .Aber Fa Becker hat mir auf anfrage mitgeteilt das ein Bruchfolien Wechsel momentan nicht möglich ist da die Folie sich so einfach nicht wechseln lässt. Voll der schlechte Service von Sony. Und warum schreiben die nicht auf die Verpackung das das Display so Kratzempfindlich ist dann würde man doch gleich eine Folie benutzen.
In meiner Verzweiflung hab ich dann versucht die Folie selbst zu entfernen .
Was auch bis zum letzten drittel des Displays gut klappte .Und auch alle Kratzer waren weg aber als ich weiter machte ist mir der Touchscreen gerissen und ich muss den nun wechseln lassen. So eine Schei.........:cursing:
Mein erstes Sony Handy und dann gleich so was.:mad:
Gott sei Dank hab ich eine Versicherung für das Handy abgeschlossen und hoffe nun das die die Kosten übernehmen auch wen die Versicherung e´rst neu mit dem Handy abgeschlossen wurde.


Fazit gutes Handy aber bitte tut euch selbst einen Gefallen und benutzt eine gute Folie bevor ihr das Handy in Betrieb nehmt.
user_online.gif
 
Was macht ihr alle mit euren Handys... Obwohl ich noch ohne Tasche unterwegs bin, hat es nicht den Hauch eines Kratzers, obwohl ich es auch schonmal mit nem Kuli bedient hab.

Aber Folien sind unterwegs.
 
Mal ne Frage, auf welchen Geräten sieht man die Kratzer besser? Weiss oder schwarz? Will nicht unbedingt das lilane, also kommen nur erste beide in Frage..
 
Das Lilane sieht aber gut aus, habe das :)

Vermutlich sieht man auf weiß Kratzer weniger als auf Schwarz, allerdings ist nur die Rückseite und der Alurahmen weiß, die Vorderseite ist bei allen gleich. Un da es eh im Bumper oder Tasche steckt, kann die Rückseite bei mir schon rein mechanisch nicht verkratzen :flapper:
 
Weiß jemand wo ich die Displayschutzfolie getauscht bekomme?
Die Tante vom Support Chat meinte es gäbe derzeit keine Möglichkeit die Wechseln zu lassen?
 
Wenn die nur leichte Kratzer hat, mach einfach ne weitere Folie drüber. Meine hat das scheiß Nillkin Case verkratzt. Sind ganz feine Kratzer, die man unter net weiteten Folie nicht mehr sieht.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra mit Tapatalk
 
Hab mit meinem neuen ZU auch grad das "Folienproblem":
Hab mir grad 'ne Foilie gekauft und eben erste Kratzer auf dem Display entdeckt :scared: ...waren gestern noch nicht drin.
Nun ist die Folie (numbi) drauf, ist auch 'ne stabile Folie, sauber geklebt usw. - aber sieht trotzdem besch.. aus, irgendwie ist das Edle vom ZU weg. :rolleyes2:
Nun überlege ich, das Zeug wieder abzumachen und notfalls das ZU mal nach einem Jahr einzuschicken (bis dahin wird der Service ja stehen).

Was meint ihr? Habt ihr wirklich alle auf euren ZU alle Folien drauf?
In einem anderen Fred hat Barnabass geschrieben, dass seine Kratzer allmählich wieder "glatt werden". Kann das jemand bestätigen?

Ich hatte vorher fast 5 jahre das HTC HD2 - ohne Folie - und bis zum Schluss nicht einen Kratzer drauf (trage mein ZU also nicht in der Hosentasche, sondern nutze es eher wie ein Tablet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab ne Folie, siehe mein letzter Beitrag. Mit der Folie sieht es nun wieder aus wie neu.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra mit Tapatalk
 
Ich hab' die Folie nun letztendlich wieder abgemacht - hatte selbst bei minimalen Staub geringe "Farbflecken" auf dem Display und das ganze sah irgendwie nur noch "billig" aus.
Die Kratzer konnte ich neuen hochwertigen Microfasertüchern sogar ein bisschen rauspolieren - jedenfalls sieht man sie nur noch, wenn man direkt mit einer starken Lampe raufleuchtet :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.243
Joey-Frage-Android
J
Helter-Skelter
  • Helter-Skelter
Antworten
11
Aufrufe
3.908
kipepeo
kipepeo
K
  • Gesperrt
  • kropi
Antworten
10
Aufrufe
2.316
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten