Wie ist das mit den Stiften? - Gibt es dadurch Kratzer auf dem Display?

Höchstwahrscheinlich ja. Aber damit kann man einschätzen ab wann mit solch einer "Abnutzung" zu rechnen ist. Schließlich sind die importierten C6802 ja schon ein paar Tage länger in Benutzung.
 
jop knapp drei wochen... hatte sowas bei meinem z aber nicht...
 
So, ich habe mich jetzt bei Sony direkt erkundigt:

1. Die Folie beinhaltet auch das Sony-Logo. Wenn sie abgezogen wird, ist das Logo weg.

2. Sony tauscht die Folie über einen speziellen Reparaturbetrieb für ca. 25 Euro.

3. Es gibt allerdings im Austausch derzeit nur Folien ohne Logo. Folien mit Logo seien bestellt. Das Problem ist, dass es für das schon seit mehreren Monaten erhältliche "einfache" Xperia Z ebenfalls nur Folien ohne Logo im Austausch gibt und auch hier auf die bestellten Folien mit Logo gewartet wird, wenn das beim XZU genauso lange dauert, dann ist das nicht wirklich lustig.

4. Die Folie selbst dient dem Splitterschutz. Mir wurde empfohlen eine zusätzliche Folie anzubringen, um das Zerkratzen der Folie mit dem Logo zu vermeiden.

So richtig froh bin ich darüber eigentlich nicht, denn gerade durch die Stiftbenutzung sind ja Kratzer in der Splitterschutzfolie vorprogrammiert und eigentlich wollte ich keine zusätzliche anbringen. So ganz ohne Logo möchte ich das Gerät aber eigentlich auch nicht benutzen. Hoffentlich treffen die "Logo"-Folien bald dort ein.
 
  • Danke
Reaktionen: bingo5 und fd1895
So langsam kriegt man so einen richtigen Hass auf Sony sprichwörtlich.

Gehe mit meinen Devices exzellent um immer in einer Rock Tasche die alles schützt . Die Rückseite ist eh komplett bedeckt.

Aber jetzt habe ich nach 4-5 Tagen Nutzung 4-5 im Licht sichtbare ca. 2cm. große Kratzer auf der Folie .....

Nun kann ich mich entscheiden abziehen ohne Logo leben Folie über die Folie oder austauschen lassen für unverschämte 25,00 Euro -.-.

Hätte ich gewusst was das Austauschen kostet wäre ich noch vorsichtiger gewesen .

Was machen diejenigen hier die schon Kratzer in der Folie haben ohne Logo oder mit Logo austauschen oder einfach Folie drüber ?
 
Ich habe mir gerade eben Folie bei Amazon bestellt - mal schauen.
Eigentlich wollte ich warten bis erste Erfahrungsberichte zu den ganzen Folien auftauchen, da mein ZU aber auch immer mehr zerkratzt musste ich nun handeln.
Noch sind die Kratzer ok und nerven mich nicht.

25€ finde ich an sich ok. Bei fast jeden anderen Handy sind die Kosten weitaus höher (weil gleich das ganze Gehäuse erneuert werden muss).
Natürlich zerkratzen andere Handys nicht soooo schnell... aber das ist nun mal leider ein Nachteil der hochwertigen Haptik des ZU - Plastik zerkratzt natürlich nicht ganz so schnell, fühlt sich aber auch nicht so schön an... Es gibt leider einfach kein Material was kratzfest, bruchsicher, leicht und zudem günstig ist und den Empfang nicht stört.
 
  • Danke
Reaktionen: FriedrichJonathanKaiser
Wir reden hier von dem Scheiss den Sony abzieht dass Logo muss nicht zwingend mit auf die Folie ! Wäre es fest aufgestanzt gäbe es solche Probleme gar nicht.

Meins habe ich erst seit Freitag und jetzt schon die Kratzer ,zwar kaum sichtbar aber störend.

Wie soll dass dann in 3 Monaten erst aussehen !

Würde Sie ja sofort abziehen aber ohne Sony Logo ist auch doof.
 
@Ulka - Top, vielen Dank dir für die Info!
Gab es noch irgendeine Angabe über wen diese Abwicklung läuft (Serviceprovider?) und wie lange es ggfls. dann in Anspruch nimmt?

Für mich persönlich heißt das jetzt eine Schutzfolie draufpacken, mit zähneknirschen den bisherigen "Kratzer" in Kauf nehmen, und dann durch Sony die Glasbruchfolie tauschen lassen sobald die Variante mit Logo verfügbar ist.
In Anbetracht des Preises üblicher Folien (Vorder- und Rückseite) plus Arbeitszeit ist das m.E. ein Eingeständnis das Sony dort Mist baut und sich dessen bewusst sind.
 
Ich überlege eher die komplette Folie die werkseitig angebracht ist zu entfernen aber dann wäre ja auch mein schickes Sonylogo weg was ich gar nicht so toll fände.......

Werde meine Folie also auch bei Sony direkt tauschen lassen.

Deshalb wären Infos wirklich Super :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Mir nützt eine Displayfolie rein gar nichts habe wie gesagt eine Rocktasche mit Microfaserinlay wie da Kratzer in meine Folie kommen kann ich mir beim Besten Willen nicht erklären.
 
Die originale Sony-Folie ist wohl äußerst gründlich verklebt, weswegen die Erfahrungsberichte aus dem xda-Forum auf eine Heidenarbeit schließen lassen.
Für mich keine Alternative diese selbst zu entfernen.
Was nützt einem ein durchs entfernen verkratztes Display?

Natürlich bringt eine weitere Schutzfolie etwas - du kannst sie eigenhändig austauschen, und bist nicht auf eine Sony-Produktverfügbarkeit angewiesen.
Ist die klassische Schutzfolie hinhüber kommt eine neue drauf.
Ohne Versandzeit, Lieferschwierigkeiten oder Gerätestau.
 
Den namen der Firma erfährt man an der Xperia-Hotline, dürfte die gleiche sein wie beim Xperia Z, die heisst glaub ich Becker und Partner. Beim Xperia Z kostet das 19,95 plus 5 Euro Versandkosten, also bei uns vermutlich dann doch keine 25 sondern insgesamt eher 30 Euro, was ich für eine Folie ohne Logo die dann ja auch gleich wieder zerkratzt sehr schlecht gelöst finde, denn die Folien mit Logo sind ja beo Sony noch nicht einmal für das Xperia Z verfügbar.

Meins soll morgen ankommen und irgendwie haben diese Informationen meine Vorfreude deutlich gedämpft.

Der Reparaturdurchlauf wird so sein wie überall, ein bis zwei Wochen eben.
 
Kannst du mal einen Link Posten zu den Erfahrungsberichten auf xda? Finde da nichts.
 
HTC schrieb:
Wir reden hier von dem Scheiss den Sony abzieht dass Logo muss nicht zwingend mit auf die Folie !
Achso, naja das ist mir ziemlich egal... Ich würde keinesfalls die Folie abmachen und habe auch nicht vor jeden Monat mein Handy ein zuschicken... Wenn dann würde ich das einmalig machen bevor ich das Handy verkaufe - denn mich störten die Kratzer überhaupt nicht, ich möchte bloß den Wert des Handys möglichst hoch halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Also ich muss jetzt mal berichten. Habe mein Ultra etwas malträtiert sprich Teppichmesser ........und Razorblade also Klinge genommen und mich daran mal probiert diese Folie abzubekommen. Das müssen abolsute Pros sein ich habe jetzt zwar einen leichten Kratzer auf dem Rahmen den man aber zum Glück nicht sieht und eine angekratzte ASF Anti Shatter Shield also die Anti blabla Folie aber sonst......

Wenn jemand jemanden kennt der mir die entfernt biete 25 Euro :D

So siehts ja jetzt scheisse aus die Folie ist komplett im Arsch und kriege sie nicht ab und traue mich da auch nicht so mit nem Messer ran.
 
Warum Sony diesen Unsinn verbaut wird wohl auf ewig deren Geheimnis bleiben... so wird aus einem sehr schönen Gerät ein Kratzmonster oder alternativ ein Mehrfachfolienhandy. Ärgerlich ist auch, dass Sony nirgends erwähnt, dass diese Folien da drauf sind. Wäre ich nicht durch das XZ vorgewarnt gewesen, hätte ich gar nicht nach gefragt.

Gerade durch die Stiftbedienung ist diese Folie eine ganz schlechte Idee gewesen. Das man sie noch nicht einmal gegen eine originale tauschen kann zeigt wie unorganisiert Sony ist. Premium sein wollen, Premium-Preise verlangen und noch nicht einmal an den Service von Medion herankommen.
 
So siehts aus bin absolut angepisst von dem Dreck habe jetzt hier ein Handy liegen mit mehreren Kratzern wegen dem Versuch diesen Dreck zu entfernen !

Ich weiss jetzt weder wie ich den Rest abkriege noch wie ich eine neue Folie drauf montieren kann ...

Wenn jemand weiss wo man jetzt schon tauschen kann her mit dem Link :sad:

Kann es so noch nichtmal verkaufen wenn als Defekt und kriege dann maximal 250,00 Euro. 400,00 Euro Verlust würde mein Geldbeutel nicht aushalten.
 
Ganz ehrlich - Warum versucht man auch eine Displayschutzfolie mit einem Cuttermesser vom Display runterzuschneiden?
Ich bearbeite mein Auto, das eine Delle hat, ja auch nicht mit einem Hammer und wundere mich dann über die uneleganten Beulen.
Sony mag Schuld an der kratzempfindlichen Oberfläche sein, aber nicht an dem was du daraus gemacht hast.
Da wäre etwas Geduld die bessere Lösung gewesen. Habe da wenig Mitleid.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
Stand so in der Anleitung oder eher in den Help To bei xda daher habe ich es damit versucht. Nunja nun muss ich solange mit dem Ergebnis leben bis ich es Original von Sony austauschen lassen kann.
 
HTC schrieb:
Wir reden hier von dem Scheiss den Sony abzieht dass Logo muss nicht zwingend mit auf die Folie ! Wäre es fest aufgestanzt gäbe es solche Probleme gar nicht.

Meins habe ich erst seit Freitag und jetzt schon die Kratzer ,zwar kaum sichtbar aber störend.

Wie soll dass dann in 3 Monaten erst aussehen !

Würde Sie ja sofort abziehen aber ohne Sony Logo ist auch doof.

Brauchste eine Bestätigung, dass es sich um ein Sony Gerät handelt? Wenn dich die Folie stört, dann mach sie weg, du musst doch Niemanden beweisen, dass es ein XZU ist!!!

edit:
Um eine werksseitig verklebte Folie zu entfernen, brauchst wohl besseres und feineres Werkzeug als ein Teppichmesser... Selbstschuld!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich immer noch nicht den Sinn verstehe überhaupt die Folie ab zumachen - wenn es noch nicht mal eine alternative zum drauf kleben gibt... Selbst wenn man die Folie ohne Rückstände problemlos abbekommt wird einem dann das schöne Gehäuse dann ungeschützt, mit der Zeit, zerkratzen - und das kann man nicht eben mal so austauschen lassen wie ne Folie.

Ich habe übrigens jetzt endlich mal eine Versandbestätigung für meine Schutzfolie bekommen... soll wohl Freitag, Samstag oder Montag kommen... ich sag dann Bescheid, ob es was taugt...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.243
Joey-Frage-Android
J
Helter-Skelter
  • Helter-Skelter
Antworten
11
Aufrufe
3.908
kipepeo
kipepeo
K
  • Gesperrt
  • kropi
Antworten
10
Aufrufe
2.316
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten