Von der Firmware Zur Rom ..Wie ?!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Virus2k

Neues Mitglied
0
Guten Abend Zusammen

Habe seit heute ein Z Ultra bekommen.. mit der Build Version 14.1.B.1.532 !!

Gerootet hab ich es schon..

Bloß was muss ich nun tun um auf eine Custom Rom zu kommen ?!

Wollte gerne die 4.3]PAC-Man ROM -BUILD.1.R drauf machen!

Mfg

Für 4.3er ROMs bzw. generell andere ROMs mit eigenem Kernel musst Du den Bootloader öffnen. Anschließend ein custom Recovery flashen und damit das ROM installieren.

PS: Warum schreibst Du sowas nicht in den Root-Bereich wo das hingehört?

@TimeTurn wie öffne ich den den Bootloader ??

Wie kriege ich raus ob mein Bootloader gelocked ist ?!

Hab nun schon probiert auf der Rom.zip die boot.img zunehmen und diese in ein extra zip archiv gepackt und diese per CWM zu flashen....bloß da sagt CWM nur Aborted !!!

Was muss ich machen?!!

Finde leider auch nichts brauchbares!! Gegoogled hab ich schon

Zuletzt bearbeitet:
  1. Unlocking the boot loader | Sony Xperia oder mit Flashtool probieren ("BLU"-Symbol).
  2. Flashtool, "BLU" clicken, das bietet entweder an den zu relocken oder unlocken, je nach Status. Ansonsten merkt man es etwa, wenn SUS sich weigert ein Update einzuspielen, weil man die Software verändert hätte oder wenn ein custom Kernel sich nicht flashen lässt per Fastboot (Meldung: "NOT ALLOWED") oder wenn nach dem flashen eines custom ROM das System bem Sony-Logo hängt, weil der gelockte Bootloader sich weigert unsignierten Bootcode auszuführen. Letzteres geht natürlich nur, wenn der Bootloader offen war, dann geflasht wurde und er dann wieder gesperrt wurde, weil man das Boot.img sonst gar nicht erst ins System bekommt.
Wenn der Bootloader gelocked ist, kannst Du kein boot.img flashen, deshalb bricht das Recovery beim flashen des boot.img im ZIP dann ab.