Verschiedenfarbige LED-Benachrichtigungen ( Whatsapp, Facebook & Co. )?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GoingCrazy

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Guten Tag,

ich hab mit Google leider keine schlüssige Antwort finden können...

Hat das Xperia Z Ultra eine bunte LED-Leuchte für die unterschiedlichen Benachrichtigungen? Oder auch nur rot & grün? Und leuchtet die LED stark und deutlich erkennbar oder nur so minimal?

Grüße

Hallo und willkommen in unserer erlauchten Mitte :-D

Die LED ist leider recht schwach wenn man sie mit der vom Samsung Galaxy S3 vergleicht. Kann man aber ganz gut kompensieren etwa mit LEDblinker: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ledblinker.pro

Dort kann man die Blinkfrequenz vorgeben und bekommt das so auf jeden Fall mit.

Ja, die LED kann verschiedene Farben.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Light Manager kann das auch und funktioniert sehr zuverlässig und auch nicht zu dunkel.

Mir ist es halt wichtig, dass es geht und dass ich die Leuchte auch erkenne. ;)

Also ich kann mir problemlos für Facebook lila und für Mail orange oder so einstellen?

Kennt ihr vielleicht ein Demo-Video, wo man das Leuchten gut erkennen kann?

Grüße & Danke

Ja das ist ohne Problem einstellbar.

Ich erkenne die Leuchtsignale ohne Problem.

Standardmäßig blinkt die LED etwas zu langsam, da hab ich die schon oft nicht mitbekommen weil man dann schon länger hinschauen muss. In LEDBlinker Pro hab ich mir die auf 500ms/500ms gestellt (also 1/2 Sekunde an und aus), da bekomme ich immer mit das die blinkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Habe mal kurz ein YouTube-Video dazu gedreht:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2 und GoingCrazy
Hey super, danke dir!

Das passt ja dann, man sieht sie auf jeden Fall - die LED von HTC ist dagegen ja ne Funzel...

Und nochmal danke an euch, nun konnte ich es selbst ausprobieren. Von der Leuchtkraft her kein Vergleich mit Samsung oder gar dem LG G2, aber dennoch gut und akzeptabel. Danke!

Das ist ein wichtiges Kriterium. ;)

Eine Frage:

Eine App die ich eingestellt habe, blinkt permanent, anstatt nur dann, wenn ich dort eine Nachricht erhalte.

Kennt jemand das Problem und die Lösung?

In LED Blinker?

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra

Jap, genau dort. ;)

Also es blinkt halt dauernd wenn die App aktiv ist, nicht nur, wenn ich was empfange.

Hab ich noch nicht beobachtet. Welche App isses denn? Ansonsten mal den Entwickler kontaktieren ob der davon schon gehört hat.

• Danke
Reaktionen: MOST2K2
Also wenn Hilfe benötigt wird, bitte nochmal hier posten, bin der Entwickler, danke TimeTurn für deine Beiträge und das Video (schade das man nicht erkennt das du das mit LEDBlinker gesteuert hast ;)).

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hab ich ja reingeschrieben und auch bei YouTube steht das im Titel :flapper: :)

EDIT: Hab mal Screenshots angehängt
.

Anhänge

• 20131121150802114.png
    20131121150802114.png
    32,2 KB · Aufrufe: 611
  • 20131121150838343.png
    20131121150838343.png
    55,1 KB · Aufrufe: 512
  • 20131121150902331.png
    20131121150902331.png
    54,5 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig ahnung oder ein liste zum nachlesen was das unterschiedliche blinken der benachrichtungs Led zu bedeuten hat z.b. bei nemm pc das kurze PIEP wenn der rechner eingeschaltet wird um zu sagen " JO ich hab bock alles gut " in irgendeiner art und weise muss die Benachrichtigungs LED doch noch mehr sinn haben außer zu zeigen das ne nachricht am start ist

ps. mit der suchfunktion des forums habe ich diesbezüglich nix gefunden

Eine Liste mit welcher Farbe sie wobei blinkt wüsste ich nicht. Ist mir auch ziemlich latte, weil ich LEDBlinker Pro verwende und damit selbst festlege, wann sie in welcher Farbe wie oft blint.

LEDBlinker: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-sms-usw-ueber-ihre-led-anzeigen.420359.html
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ledblinker (Light-Version)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ledblinker.pro (Pro-Version)

Ich nutze die Pro-Version und bin zufrieden.

Hier würde das besser passen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...richtigungen-whatsapp-facebook-co.495017.html

Habe den vorherigen Thread in diesen integriert. :)

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
N14CiN schrieb:
Hat jemand zufällig ahnung oder ein liste zum nachlesen was das unterschiedliche blinken der benachrichtungs Led zu bedeuten hat z.b. bei nemm pc das kurze PIEP wenn der rechner eingeschaltet wird um zu sagen " JO ich hab bock alles gut " in irgendeiner art und weise muss die Benachrichtigungs LED doch noch mehr sinn haben außer zu zeigen das ne nachricht am start ist
Nee so ne Liste gibt es nicht. Die Benachrichtigungs LED ist prinzipell nur dazu da um dem Nutzer zu sagen "Hey du hast ne Nachricht" oder "Hey dein Akku ist leer"... viel mehr zeigt die im Standardmodus nicht an. Für spezifische und aussagekräftige Fehlermeldungen wird das Ding nicht verwendet.

vielen dank bingo :)

aber was soll denn der quatsch das das telephone verschiedene leucht signale von sich gibt bevor das Betriebssystem gestartet ist ?? ich werd mal weitersuchen irgendeinen grund muss das ja haben .....

Ja, das stimmt schon... aber die sind prinzipiell nicht für die Fehlerdiagnose. d.H. es ist zwar schon möglich dass Sony ein paar Fehler per LED beim booten anzeigen lässt, aber falls das so ist dann nur für ihre internen Analysen und nicht so wie beim PC wo das BIOS ein Haufen unterschiedlicher Fehler mit Pieptönen zeigen kann, die jeder Nutzer entziffern kann.