• Liebe/r Gast, Android-Hilfe.de wird heute ab 15:15 Uhr offline sein. Grund ist eine Update der Software. Diese Offlinezeit halten wir so gering wie nötig.

Wir bitten dies zu entschuldigen.

Tastatur wechselt von selbst auf Chinesich

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tom3

Neues Mitglied
2
Bei mir wechselte sehr oft, mehrmals täglich, die Standardeinstellung für die Tastatur von selbst von SwiftKey auf die Chinesische Xperia Tastatur.
Das kann sehr nerven.
Passierte aber nur, wenn SwiftKey als Standard eingestellt war.
Leider konnte ich das Häkchen vor der Chinesischen Tastatur unter Tastatur und Eingabemethoden nicht entfernen.
Einfrieren der Chinessichen Tastatur (Tip aus Z2 Forum) mit Titanium Backup half, aber stattdessen wechselte danach der Standard genauso oft auf die Handschrift Eingabe, die jetzt oben auf der Liste stand.
Nach Einfrieren der Handschrift Eingabe begann das gleiche Spiel dann mit der Xperia International Tastatur.
Die habe ich dann auch eingefroren und jetzt bleibt die Standard Einstellung konstant bei Swiftkey.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem und kennt eine elegantere Lösung als das Einfrieren von 3 Eingabemethoden?

Hab ich noch nie gesehen den Fehler, obwohl ich auch Swiftkey nutze. Hast Du auch die aktuelle Version 757 drauf und auch Swiftkey auf version 5 aktualisiert?