SuperSu und Busybox Binary Update fehlgeschlagen!

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Enitin

Neues Mitglied
0
1. Problem:
Ich wundere mich darüber das wenn ich versuche Busybox 1.22.1 unter "/system/xbin" oder "/system/bin" zu installieren das Programm mir diese Fehlermeldung ausgibt: "It looks like the installation of BusyBox was not successful. Try installing to a different location, that may resolve the issue." Was soll ich tun?

2. Problem:
Hier wundere ich mich das wenn ich versuche unter SuperSu die Binary zu aktualisieren indem ich bei der Meldung "Die SU-Binary muss aktualisiert werden. Fortfahren?" auf "Weiter" klicke und dann bei "Falls Sie TWRP oder CWM verwenden, können Sie damit (versuchen) auch die su-Datei installieren. Das wird speziell für HTC-Geräte empfohlen. Wie möchten Sie die Datei installieren?" auf "Normal" klicke einfach die Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen! Bitte rebooten und erneut versuchen." kommt. Wenn ich statt "Normal" "TWRP/CWM" auswähle wird nur das Smartphone neu gestartet und nichts passiert. Was soll ich hier machen?

Smartphone: Sony Xperia Z Ultra (C6833)
Android-Version: 4.4.4
Build-Nummer: 14.4.A.0.108
Rootrechte: Ja

Danke für alle hilfreichen Antworten.

Willkommen in dieser erlauchten Runde :)

Bei Dir wird Sony RIC an sein, also der Schreibschutz fürs System. Dabei kann man trotz Root nicht auf das System schreiben, wenn es hochgefahren ist. Dadurch kann sich BusyBox nicht ins System schreiben und SuperSU das su binary nicht aktualisieren.

Flashe einfach das aktuelle XZUDualRecovery, damit dann SuperSU von Recovery aus. Beides zusammen schaltet RIC beim Bootvorgang aus.