Sprachwahl klappt nur bedingt

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrisbert

Stamm-User
192
Hallo Leute

ich habe bei meinem Note 3 des öffteren die Sprachwahl genutzt - da diese sehr praktisch sein kann - wenn Sie funktioniert_

Wenn ich beim ZU die Sprachwahl starte und dem Vorschlag folge:

z.B.
Test Person anrufen - dann möchte er Angry Birds öffnen - obwohl der gesprochene Text nicht mit "A" oder "B" beginnt .

Wie es aussieht versteht er nicht mal das er anrufen soll - da er nach Applikationen sucht.

Hat das von Euch auch jemand? Oder wo kann der Fehler liegen?

Vielen Dank

MfG

Chris

Hi Leute

hat von Euch niemand Probleme mit der Sprachwahl?

Oder kann es mal bitte jemand testen per Sprachwahl einen vorhandenen Kontakt anzurufen?

Vielen Dank

MfG

Chris

Sprachwahl fand ich schon immer nen krampf, hat bei mir noch nie (auf keinem Gerät) funktioniert.

Hab es soeben mal auf dem XZU getestet, erkennt Name und auch anrufen, bringt dann ein Popup zum draufklicken "Call "Name"... , das wäre soweit schon richtig verstanden, aber wenn ich erst bestätigen muss ? Und finde auch nicht wo ich die Sprachdaten runteladen kann , habe den Verdacht , dass es auf englisch läuft.

Nimm doch besser die Sprachsuche : Erst in Einstellungen/Sprache&Eingabe/Sprachsuche auf deutsch einstellen und die Offline-Spacherkennung "deutsch" runterladen, dann sollte es klappen. (Erkennt bei mir ziemlich viel und "anrufen" klappt auch automatisch ohne erst bestätigen zu müssen.

Grüße
Gabi

• Danke
Reaktionen: chrisbert
Ich habe das Problem ebenfalls.
Die Sprachwahl ist auf dem ZU eine Katastrophe, vor allem wenn man zuvor Siri auf dem iPhone gewöhnt war.
Mit Siri braucht man das Telefon überhaupt nicht mehr in die Hand zu nehmen wenn ein Headset angeschlossen ist.
Das vermisse ich beim ZU bisher schmerzlich.
Die Sprachwahl auf meinem ZU macht alles nur niemanden automatisch anrufen bzw. überhaupt zu kapieren das ich jemanden anrufen möchte.:cursing:

Flasht euch ggf. das GPe ROM, damit müsste es auf "OK Google" reagieren, ist ja ein neues Feature von KitKat.

Wenn mir mal jemand verständlich und auf Deutsch erklärt wie ich mit einem MacBook flashen kann, würde ich das glatt machen.
Leider habe ich dazu bisher nirgendwo eine verständliche Anleitung gefunden.

Einfach Windows parallel installieren :flapper:

TimeTurn schrieb:
Einfach Windows parallel installieren :flapper:

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App

So jetzt habe ich tagelang versucht die WinCD ins MacbookAir zu bekommen, aber dieses miese Stück Hardware zeigt mir einfach nicht wo man die CD reinstecken muss.;-)

Nee mal.im ernst, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt Windows zu installieren, aber dann muss ich mir extra ein CD-Laufwerk kaufen.
Das lohnt aber irgendwie nicht da ich sonst keine Cd's mehr verwende.l

Aehm da muss ich Dich korrigieren: Ich hab schon seit Jahren kein Windows mehr per DVD installiert. Geht bei mir alles über USB-Stick und nen USB-Anschluss sollte selbst ein Apple-Notebook haben :flapper:

Für Windows 8.1 x64 reicht ein 4 GB USB-Stick :) Auf einem Windows-PC kann man ganz leicht einen Stick bootfähig machen. Dort kann man anschließend den Inhalt der DVD auf den Stick kopieren und dann davon booten. Windows 8 bietet dafür sogar ein Programm, das die Setup-Dateien herunterläd und einen Stick bootfähig macht. http://www.netzwelt.de/news/91135-windows-8-usb-stick-installieren-so-funktioniert-s.html

Ja USB ist vorhanden, aber meine WIn7 Version ist auf CD :flapper:

TimeTurn schrieb:
Du musst nur irgendwo mal kurz an nen PC mit DVD-Laufwerk ran.

FAQ: Windows*7 vom USB-Stick installieren | c't

Genau da liegt das Problem. Mein Firmen Notebook hat ebenfalls kein DVD-Laufwerk und alle die einen entsprechenden PC haben wohnen so weit weg, das ich nicht mal eben kurz dort vorbei fahren kann bzw. will.
Aber irgendwann wird sich die Gelegenheit bestimmt ergeben und dann hole ich die Windows-Installation nach. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Blu-Ray oder DVD-Laufwerk - ist ja ganz schlecht, da ist dann nix mit BD rippen und transkodieren :) naja, ist halt nur ein Apple.

Nee, ist halt nur mein Nutzungsverhalten.
Ich habe die letzten Jahre kein Blue Ray- oder DVD-Player benötigt und kann darauf auch weiterhin gut verzichten.:D
Ein Windows Rechner müsste bei mir auch kein entsprechendes Laufwerk haben.

und was hat das alles mit der Sprachwahl zu tun??

Siehe Posting #5 und #6