Sony Xperia Z Ultra - Verfügbarkeit/Preis

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor kurzem beim Media-Markt-Heidenheim für Euro 469 erworben, neu unbenutzt ovp! hatten da eine Aktion laufen.

Ist schon ein geiles Stückchen

Auch das ist Sony. Preise fallen meist schnell.

aber lieber ein Ultra Z als z.B. ein S4 opder so ein Apfelgerät

naja momentan bei amazon für 589 erhältlich.... er schrieb ja ,dass es bei ihm eine aktion war...

Immer noch mehr als ich gezahlt hab. Lässt mich also kalt. ;-)

Und was für eine Aktion soll das bitte gewesen sein, die zu einer Reduktion i.H.v. 130€ ggü. dem sonst/aktuell offiziellen Preis bei MediaMarkt geführt hat?

fd1895 schrieb:
Und was für eine Aktion soll das bitte gewesen sein, die zu einer Reduktion i.H.v. 130€ ggü. dem sonst/aktuell offiziellen Preis bei MediaMarkt geführt hat?

Antwort ist ganz einfach:

Rufst beim Media-Markt in Heidenheim an, verlangst den Verkäufer namens Hauber und frägst ihn warum das Ultra Z Dienstag und Mittwoch dieser Woche nur 469 gekostet hat, der kann dir das ganz sicher beantworten.

Alles andere wäre Spekulation

expatraite schrieb:
Auch das ist Sony. Preise fallen meist schnell.

Also das stimmt überhaupt nicht, die Preis halten sich eher noch besser wie bei z.B. Samsung.

Geh mal auf Geizhals.de und vergleich mal die Kurven zu Xperia z - Galaxy s3 , oder schau dir mal das s4 sowie Note2 an !

Gebrauchtmarkt ist noch drastischer, nach 6 Monate bekommst du gerade mal die Hälfte (da der markt voll ist damit, bei den Sonys eher weniger Auswahl, der Preis bleibt stabiler)

Solche extremen Lockangebote darf man nicht mit Preisverfall ansehen!

Ich bin in der Schweiz anderer Meinung. Das xperia Z wird hier für 300-350 CHF verammscht. Das S4 ist noch für 450 CHF zu haben.

Klar, das S4 hat mehr Geräte auf dem Gebrauchtmarkt, aber die Nachfrage ist trotzdem hoch, die Zahlungsbereitschaft auch. Sony dagegen weniger.

Wie gesagt, ich habe für ein 3 Wochen altes Sony Xperia Z Ultra 400 Euro gezahlt.

Xperia z = Galaxy s3
Xperia z1= Galaxy s4

Wobei die Sonys immer ca. 6 Monate später rauskommen

Das s4 hat vor 6 Monaten 700,- EUR gekostet, jetzt nach 6 Monaten bekommst du es bereits für 400,- (manchmal sogar drunter) hinterhergeschmissen!)

Aktuell das
Xperia z Ultra ca. 600,-
Galaxy Note 3 ca. 610,-

Das Note 3 kam erst 3 Wochen später mit höherem VK 700,- raus. Das XZU hat sich tapfer bei 600 gehalten obwohl schon länger draußen. Das Note3 wird bald in diversen Shops zum "Hammerpreis" für 550 oder so angeboten.

Oder Beispiel: hatte letzes Jahr das Note2 bei Release für 629,- im Saturn gekauft, bereits 2 Wochen später war es für unglaubliche 549,- im MM zu haben...

Zeit ist Geld, wenn du was zu verkaufen hast , lieber gleich- denn nächste Woche ist es schon nichts mehr wert :)

Aber egal, im allgemeinen ist bei allen Herstellern die jedes Jahr einen Nachfolger raushauen der Preisverfall enorm ;)

EDIT: Bei der Gebrauchtnachfrage muss ich dir recht geben , die Sonys haben (wie man auch hier im Forum sieht) einfach weniger (noch) Interessenten.
Wenn die aber so weitermachen, wird das noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
gabi2 schrieb:
Xperia z = Galaxy s3
Xperia z1= Galaxy s4

h;)

Wo hat das S3 von vornherein LTE und/oder Full HD? Dein Vergeich hinkt:tongue:

Ne , hier geht's doch um Preise ?

Der Vergleich S4 zu Z hinkt demnach auch, weil Z 6 Monate älter ;)

Trotzdem dümpelt das Z immer noch bei 400,-EUR rum und das S4 ebenfalls obwohl erst 6Mon. alt. (Quelle: Geizhals.de)
In 6 Monaten wenn das S4 1 Jahr alt wird, bekommst du es auch für 300,-

Da hält sich das jetzt über 1 Jahr alte Z demnach ganz gut ;)

Ich habe meinen Fokus auf den Gebrauchtmarkt gelegt, und da fallen die Sony Preise signifikant schneller als die Samsung-Preise.

Wertstabil sind Sony-Geräte hier nicht. Wie gesagt - ich hab meins für 400 bekommen.

Ansonsten, folgendes. S3 < XZ > S4 < Z1.

Mann kann keine direkten Vergleiche machen weil die Geräte zu grosse Zeitspannen zwischen Veröffentlichungen haben.

Grüsse.

Wer ein Schnäppchen sucht, heute ist das Ultra bei smartkauf für 227 Euro erhältlich!

Lg Domi.

Bei Versand stimmt der Preis von 227, denn es kommen auf die 222 noch 4,95 Versandkosten drauf.

Und shops zum abholen sind nicht sehr weit verbreitet, befinde mich grad bei Chemnitz, und müsste bis Dresden fahren. Da verbrauch ich hin und zurück mehr als 5€ Sprit

Naja, hier in Berlin nicht so das Problem :)

222,- ???!!! Das ist ja geschenkt! Smartkauf macht echt tolle Angebote. Hab da schon mehrmals doppelt gekauft. ;)

Hab mir gleich 2 Stück bestellt! Noch eins für mich, was ich als Tablet verwenden werde und das andere schenk ich mein Bruder. :D Hab ja selbst schon eins. :thumbsup:

Das Angebot vor ein paar Wochen für 279,- war schon frech, aber jetzt... :lol:

Ich weiß nicht was Sony da macht, das Ding ist mind. 400,- Wert...

Sehe ich genauso. Ich habe mir bei Amazon gerade noch ein zweites bestellt.

Für knapp 270,- Euro müsste man eigentlich alles aufkaufen. Ich hatte für meine Ansprüche noch kein besseres Smartphone.

Ist halt ein Nischenprodukt für Freaks. Und wenn die Freaks alle eines haben, liegen die Dinger sich halt in den Lagern wund. Von daher werden die dann eben rausgerotzt. Aber 222 ist mal echt ne Ansage. Nirgends gibt es mehr Smartphone für das Geld...